Skype-Phone erkennt plötzlich Router nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben seit ca 2 Monaten ein SkypePhone von IPEVO und es klappte alles wunderbar. Vor kurzerm erkannte das SkypePhone plötzlich den Router nicht mehr. Er wurde in der Liste „ereichbare Netzwerke“ nicht mehr angezeigt. Der Router selbst funktioniert aber da unsere PCs per Wireless über eben diesen Router laufen.

Wir haben schon den Stecker gezogen wieder eingesteckt, Resetknopf, an Einstellungen am PC rumgespielt… hat aber nix gebracht. Plötzlich (nach 2 - 3 Tagen) erkannte das SkypePhone den Router wieder. Allerdings 2 Tage später schon wieder nicht mehr. Und nun versuchen wir seit einigen Tagen immer wieder ob das SkypePhone nicht doch plötzlich wieder den Router findet.

Wir haben auch einen „alten“ Router mal angeschlossen. Den hat er sofort erkannt. Allerdings können wir diesen hier in China nicht für die PCs nutzen. Da stimmt mit der IP-Adresse irgendwas nicht. (angeblich doppelt oder so).

Was können wir noch machen? Oder wen können wir um Hilfe fragen?

Lieben Gruss

Gabi

Hi gaby,

das liest sich nach einem größeren Durcheinander. Ich nehme an, Du meinst dieses Phone hier (damit sich jeder andere etwas darunter vorstellen kann):

(1.) Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Routers, wo das Phone mal funktionierte!?

(2.) Doppelte Adressen, versuch mal genauer zu beschreiben.

Grüße
Tom

Hallo Tom

Danke für deine Antwort und sorry für das Durcheinander.

Also das Skypephone ist das, welches bei deinem Link zu sehen ist. Der Router den wir bisher benutzten (und jetzt eben nicht mehr geht) ist von

TP-Link und das Modell heisst WR340G+.

Ich habe gelesen, dass es das gleiche wie das WR340G
(http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?c…)
sein soll, einfach nur auf chinesisch. Wir wohnen momentan in China und der Router wurde uns von unserem Vermieter zur Verfügung gestellt und anfangs eingerichtet.

Probeweise haben wir jetzt unseren Router (Aztech WL830RT4) aus Singapur angehängt. Den hat das Skypephone sofort gefunden. Allerdings kann der PC dann nur bis zum Router verbinden und nicht ins Internet. Ich habe es nochmal probiert um dir genau sagen zu können wie die Meldung war. Allerdings kam diesmal eine andere.

„There may be a problem with your Domain Name Server(DNS) configuration“

Letztes mal kam irgendwas: Kann nicht verbunden werden da die gleiche IP-Adresse bereits im Netzwerk existiert

oder so ähnlich.
Beim Skypephone erscheint nur die Meldung: „routername“ may not be connected to the internet.

Hilft dir das schon weiter? Welche Angaben brauchst du noch?

Lieben Gruss

Gabi

Hi Gabi,

welche Uhrzeit ist aktuell bei Euch?

Also, das der Router (Aztech WL830RT4) aus Singapur ein DNS Problem meldet, kann ich nachvollziehen. Vermutlich sind Internetdaten aus Singapure konfiguriert, welche in China bei dem vorhandenen Provider nicht funktionieren.

Welchen Internet Anbieter habt Ihr und was für einen Internet Anschluss? ( DSL / SDSL / SAT / Kabel / Modem analog / usw. )

Gruß Tom

Hallo Tom

Wir sind der deutschen Zeit um 6 Stunden vorraus. Daher melde ich mich auch erst heute wieder. :smile:
Weshalb fragst du nach der Zeit?

Anschluss haben wir DSL (soweit ich weiss) und der Anbieter ist vermutlich China Unicom. Das steht zumindest auf der Telefonrechnung.

Gruss Gabi

Hallo an alle

ich wollte mich nur nochmal Meldung wie es weiterging mit unserem Skypephone-Routerproblem :smile:

Wir haben schlussendlich einen Chinesen gefunden der etwas Englisch kann und auch bisschen was von PCs & Co versteht.
Er hat ein bisschen herumprobiert und die Lösung war dann einfach den Kanal umstellen.

Gruss

Gabi