Skype Schalltet nicht ab, obwohl der PC aus ist sehen mich meine kontakte immer noch Online oder Abwesend?

Skype Schalltet nicht ab, obwohl der PC aus ist sehen mich meine kontakte immer noch Online oder Abwesend. Zugleich geht mein Webcam immer nach ca. 2-4 Sekunden immer wieder an.
Woran kann das liegen?
Ich habe alle USB Stecker am Rechner schon ausprobiert auch die 3.0 alles das gleiche. Trojan check gemacht alles ok.
Bitte helft mir das ist echt nervig.
montana1

ich frage mich wer 2017 noch skype benutzt - oder windows.
Damit muss man höchstwahrscheinlich leben, was ich nur nicht verstehe: wenn dein PC aus ist wieso haben deine usb anschlüsse dann noch strom?

Ist der PC wirklich aus, oder nur im Ruhe- oder Energiesparmodus? Wenn aus: Beendest du Skype richtig vor dem Herunterfahren des Rechners, oder fährst du einfach den Rechner herunter, ohne Skype zuvor zu beenden?

Allerdings habe ich auch mit dem Yahoo Messenger das Problem gehabt (aktuell weiß ich das gar nicht), dass ich online angezeigt wurde, obwohl ich längere Zeit am Rechner inaktiv war (und es dafür einen Extra-Status gab, der sich nach 20 Minuten oder so selbst aktivieren sollte)

Haben meine auch - kann man irgendwo in den Tiefen des Systems einstellen bzw. abstellen. Ich finde es aber ab und an ganz praktisch.
Einfache Lösung: Stromschiene mit Schalter: Ein Klick und alles tot (gilt auch für herumgeisternde Webcams)

Gruss, Sama

Hallo montana1,

Hast du Skype nur auf dem PC oder auch auf dem Smartphone?

Mit Skype kann man sich gleichzeitig mit beiden Geräten mit identischen Zugangsdaten einloggen. Man kann dann auch abwechselnd auf beiden Geräten schreiben und auf beiden die ganze Konversation lesen.
Auf dem Smartphone hat Skype die Eigenart sich bei jedem automatischen Update einzuschalten :frowning:

Die Frage ob der PC wirklich aus ist, wurde schon gestellt.

MfG Peter(TOO)

Hallo @Peter_T00 das mit Skype hat sich erledigt nach dem letzten Update, was mich jetzt nur sehr Nervt ist das mit meiner Webcam seid ich Windows 10 habe ist das mit der Cam das sie nach 2-3 Sekunden wieder angeht, ich habe alle USB Stecker ausprobiert überall das gleiche, die Cam kann nicht kaputt sein denn wenn mein gegenüber die Videounterhaltung beendet bleibt sie aus.
Vielen Dank für eure und deine Hilfe
Gruß montana1

Welche Treiber verwendest du?
Die von Windows oder diejenigen der Hersteller (gilt auch für das Mainboard usw.)?

Windows hat nur rudimentäre Treiber dabei, damit läuft die Kiste grundsätzlich, aber nicht mehr, andernfalls könnte man Windows gar nicht installieren!

Richtig ausgenutzt wird dann die Hardware erst mit den Hersteller-Treibern.
Nach Windows sollte man zuerst die Treiber für den Chip-Satz auf dem Mainboard installieren, erst dadurch werden alle Features freigeschaltet. Erst dann kommen die Treiber für die restliche Peripherie dran.
Anmerkung: Besonders bei Grafikkarten werden unterschiedliche Varianten installiert, je nach dem welche Features das Mainboard zur Verfügung stellt.

MfG Peter(TOO)

Ich benutze die (den) Treiber von Logitech. Ich benutze nur die Hersteller Treiber.