Skype startet nicht - Fehlermeldung

Hi,

ich habe schon mehrmals Skype installiert. Leider kommt immer die selbe Fehlermeldung wenn ich Skype starte. "Fatal Error - Failed to get proc Address for SetDllDirectoryW (kernel32.dll)

wer kann mir bitte helfen?

dank euch im Voraus

Michi

ich habe leider auch keinen blassen Schimmer
Hi,

ich habe schon mehrmals Skype installiert. Leider kommt immer
die selbe Fehlermeldung wenn ich Skype starte. "Fatal Error -
Failed to get proc Address for SetDllDirectoryW (kernel32.dll)

wer kann mir bitte helfen?

dank euch im Voraus

Michi

Bei dieser Anfrage muss ich leider passen und kann nicht helfen. Da hilft eventuell der Skype-Support. Sorry…

Hallo,

seit heute habe ich leider das selbe Problem, bekomme immer diese Fehlermeldung.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Betriebssystem ist ebenfalls Win2k.

Olli

ICh habe auch eben dieses Problem seit heute.
es kann damit zu tun haben, dass skype ein automatisches update machen wollte.
neu-installation hat nichts gebracht.
für das erneuern/ersetzen der besagten .dll besitze ich nicht genug fachkenntnisse daher habe ich keine ahnung ob dies zu lösung beiträgt.
eventuell liegt es an der (gebrannten) windows XP version die ich benutze

hoffe diese problemschilderung führt zu lösung
mfg, innomaan

hola michi,
hatte das selbe problem mit dem neuesten download von skype. nach stundenlanger suche und ausprobieren von jeglichen möglichkeiten habe ich einfach wieder die ältere version skype beta 5.0 heruntergeladen. geht wieder!
hoffe ich konnte helfen…
gruss sascha

HI,

ich habe es heute geschafft das Skype wieder läuft. ich habe unter suche alle einträge mit skype gelöscht, danach unter windows-regedit auch alle einträge mit skype gesucht und gelöscht. das alles hab ich immer wieder wiederholt bis wirklich nichts mehr mit skype zu finden war. dann hab die datei ttp://download.oldapps.com/SkypeSkypeSetup_4.0.0.226.exe heruntergeladen und installiert und alles funktioniert wieder.

Hoffe das ich dir Weiterhelfen konnte.

MfG Michi

HI,

ich habe es heute geschafft das Skype wieder läuft. ich habe unter suche alle einträge mit skype gelöscht, danach unter windows-regedit auch alle einträge mit skype gesucht und gelöscht. das alles hab ich immer wieder wiederholt bis wirklich nichts mehr mit skype zu finden war. dann hab die datei ttp://download.oldapps.com/SkypeSkypeSetup_4.0.0.226.exe heruntergeladen und installiert und alles funktioniert wieder.

Hoffe das ich dir Weiterhelfen konnte.

MfG Michi.

moin moin

betrifft nur w2k
da habe ich noch das alte Skype5 gefunden.
dank datensicheung auf NAS-laufwerk.
vorher in der regi. alles mit skyp glöscht.
ob das notwendig ist weis ich nicht.

den neu (alten) 5.0 installiert, und es klappt.
alles ohne neustart (win2000)
tipp: nicht alles auf standard laufwerk „c:\programe…“
installieren ihr müllt den rechner zu.

nicht das add-on für browser instalieren der will gleich update ziehen und dann alles von vorne.

gr michi

Ist das noch aktuell ?

Hi,

nein hat sich erledigt. Musste eine alte Version installieren.

Trotzdem Danke

MFG Michi

Ist das noch aktuell ?