Skype- und Jungsproblem

Nachdem du jetzt viel Text dafür aufgewendet hast, eigentlich nur nochmal zu betonen, dass in deinem Kopf anscheinend den ganzen Tag und in jeder sich bietenden Situation das Wort „Sex“ blinkt, nochmal die Frage: Was denkst du, treibt asexuelle Menschen zu einer Bindung?

Gruß

1 Like

Ich hab nicht konstatiert, dass es für das Verhalten der
Fragestellerin nur eine Erklärung geben kann…

doch, genau das hast du getan.

und nicht mal gemerkt.

was dann die zweite hausaufgabe wäre: denk mal darüber nach, wie das passieren konnte.

Dann kriegst du jetzt die Hausaufgabe „sinnerfassendes Lesen“. :smile:
Hast du wirklich nicht begriffen, dass ich Nemos absolutem Anspruch, dass NUR sexuelle Bedürfnisse Sehnsucht nach einem anderen Menschen wecken können, aushebeln wollte mit der Nachfrage, was dann mit Asexuellen ist? Dass ich NICHT gesagt habe, die UP sei asexuell?
Wie gesagt… sinnerfassend lesen…

Gruß

4 Like

Yupp,

Recht haste,es sollte vom Normalfall ausgegangen werden,deswegen meine Nachfrage nochmal,dachte ich mir aber eigentlich schon.

Na dann nimm das * für jetzt… :smile:

LG schickt Oscara

1 Like

Dann kriegst du jetzt die Hausaufgabe „sinnerfassendes Lesen“.

)

dito.
denn das:

Dass ich NICHT gesagt
habe, die UP sei asexuell?

habe ich nirgendwo behauptet. ich habe nicht mal das wort benutzt. prüf’s nach.

und zum thema: dass sich auch asexuelle nach anderen menschen sehnen (können), sagt genau gar nichts darüber aus, welchen grund die up dazu hat. rückschlüsse sind deshalb in keiner weise möglich(*). deine logik hat ein loch. und genau DAS habe ich mit meinem posting angesprochen. „sinnerfassendes lesen“. du weißt schon.

(*) rückwärtsschlüsse sind bei relationen (zuordnung einer sache zu mehreren anderen sachen) nicht zulässig. beispiel:
a) ein hund hat vier beine
b) eine katze hat vier beine
also ist eine katze ein hund.

oder eben doch nicht?
und genau diese ‚logik‘-kette hast du versucht anzuwenden mit deinem einwand.

2 Like

dass sich auch asexuelle nach anderen menschen
sehnen (können), sagt genau gar nichts darüber aus, welchen
grund die up dazu hat. rückschlüsse sind deshalb in keiner
weise möglich(*).

Das kannst du in leicht abgewandelter Form genauso unter Nemos Beitrag schreiben.
–> „Dass sich sexuelle Menschen nach anderen Menschen sehnen, sagt genau gar nichts drüber aus, welchen Grund die UP dazu hat. Rückschlüsse sind deshalb in keiner Weise möglich.“

Aber das wollt ihr anscheinend beide übersehen, dass dem so ist. Dass es EINE Möglichkeit ist, aber NICHT die einzige Erklärung sein kann/muss.

Wenn ich behaupten würde, dass der Mensch zwei Beine hat, würdest du mir wahrscheinlich einen Beinamputierten anschleppen, als Gegenbeweis.

Was asexuelle, also sexuell unnormale Menschen zu einer Bindung treibt, weiß ich nicht, ist mir völlig egal und tut nicht das Geringste zur Sache.

Aber natürlich hat der Mensch auch eine soziale Ader und einen großen Nachahmungstrieb.

1 Like

Hast du wirklich nicht begriffen, dass ich Nemos absolutem
Anspruch, dass NUR sexuelle Bedürfnisse Sehnsucht nach einem
anderen Menschen wecken können, aushebeln wollte mit der
Nachfrage, was dann mit Asexuellen ist? Dass ich NICHT gesagt
habe, die UP sei asexuell?
Wie gesagt… sinnerfassend lesen…

Da musst du wohl etwas früher aufstehen, mein gestiefeltes Kätzchen.
Ich habe niemals und nirgends behauptet, dass nur sexuelle Bedürfnisse solches tun.

Ich habe lediglich behauptet, dass wir sexuelle Bedürfnisse häufig falsch interpretieren und romantisieren. Dazu stehe ich auch jederzeit.

Die UP hat, wie sich leicht erkennen lässt, keine sozialen Probleme und ist in der Pubertät, also liegt ein derartiger Rückschluss auch aus eigener Lebenserfahrung ziemlich nahe.

Gruß, Nemo.

1 Like

Aber das wollt ihr anscheinend beide übersehen, dass dem so

ist. Dass es EINE Möglichkeit ist, aber NICHT die einzige
Erklärung sein kann/muss.

Es steht, m. W. nirgends, dass das die einzige Möglichkeit ist.
Aber es ist, soweit man weiß, und auch aus eigener Erfahrung, sehr nahe liegend.

Dass aber Selbstbefriedigung in solchen Fällen dämpfend und hilfreich sein kann, wissen wahrscheinlich die meisten.
Wer es nicht weiß, kann es ja leicht ausprobieren.

1 Like

Ich möchte ich wirklich nur wiedersehen, mit ihm reden…
PS: ich bin 15

Wieso denken eigentlich immer alle, ich wäre ein kleines, lästiges, pubertierendes und hormongesteuertes Mädchen, dass sich selbstbefriedigen müsste, um mal wieder runter zu kommen?!

Aber ist okay, ich werde eure Meinungen akzeptieren und demnächst darauf Acht geben, dass es immer ein Paar Schlaumeier mit nichtsbringenden Antworten gibt :smile:

2 Like

Wir sind 15. Meine Eltern und seine Eltern haben aber auch keinen Kontakt mehr und wollen so richtig gerne auch keinen haben…

Ich möchte ich wirklich nur wiedersehen, mit ihm reden…

kann schon sein. das problem ist halt, WARUM du das denkst.

wie gesagt: probier aus, was ich dir vorgeschlagen habe und du wirst sehen, was passiert.

PS: ich bin 15

schönes alter. aber manchmal leider etwas schwierig. ich bin schon ein wenig darüber hinaus, wie du dir sicher denken kannst.

onanieren ist übrigens nicht erst ab 18 erlaubt (geschweige denn verwerflich, amoralisch oder was böses). auch wenn das einige idiotischerweise so sehen.

pw:
pubertät ist die zeit, wenn die eltern komisch werden.

Danke, aber ich brauche deinen Ratschlag jetzt nicht auszuprobieren. Ich weiß wie das ist und ich weiß dass es danach nicht anders sein wird. Ich weiß ja nicht was du so denkst…

1 Like

Wieso denken eigentlich immer alle, ich wäre ein kleines,
lästiges, pubertierendes und hormongesteuertes Mädchen, dass
sich selbstbefriedigen müsste, um mal wieder runter zu
kommen?!

Denken das Alle?

Aber ist okay, ich werde eure Meinungen akzeptieren und
demnächst darauf Acht geben, dass es immer ein Paar
Schlaumeier mit nichtsbringenden Antworten gibt :smile:

Meine Antwort an dich steht woanders. Die Diskussion, die sich hier entwickelt hat, hat nichts mehr mit dir direkt zu tun. Ist halt bei Schlaumeiern gelegentlich so. Du solltest das unterscheiden.

Hallo,

Wir sind 15.

Dann kann man unterstellen, dass Ihr beide schon eine gewisse Verantwortung für Euch übernehmen könnt.

Meine Eltern und seine Eltern haben aber auch
keinen Kontakt mehr und wollen so richtig gerne auch keinen
haben…

Gut.
Aber das beantwortet die Frage nicht.
Kann da Irgendwer mit Irgendwem anderen telefonieren? Hast Du das abgeklärt oder vermutest du das nur?

Wie wäre es, wenn Du selbst die Eltern des Jungen anrufst? Solltest Du vorher Deine Eltern fragen?

Gibt es weitere gemeinsame Bekannte?

Auf dem Silbertablett wird ihn Dir niemand servieren (können) …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Da du mit deiner Mum darüber geredet hast, ist der 1. Schritt ja schon getan.
Vielleicht hast du demnächst Geburtstags, machst eine Feier und lädst ihn einfach ein? Oder was anderes, wo mehrere Leute kommen und es etwas unverbindlich kommt?! Telefonnummer der Eltern wird wohl vorhanden sein.
Vielleicht machst du mit Freundinnen mal einen Ausflug in seine Gegend und fragst ihn scheinbar spontan, ob er Lust hätte, euch dies und das zu zeigen!?

Schöne Grüße
Corinna

Hey, ich hoffe Du verfolgst trotz der teilweise nichtssagenden Antworten Deine Anfrage.

wenn er den Skype-account nicht mehr nutzt, dann versuch es mal mit Facebook.

OIder suche über Tante Google. Klingt verwegen, aber habe auf diese Art auch schon so manchen Menschen wieder gefunden.

Gruß Nico