Skyplus DVB-T Receiver

Suche Programmierungs code für Skyplus DVB-T Receiver
für eine Universal fernbedienung

Wenn du nicht sagst um welche Universalfernbedienung es geht ist das schwer möglich.
Und leider: Wenn die Universalfernbedienung in der Anleitung Skyplus nicht erwähnt, braucht man auch noch Glück, daß Skyplus unter der Decke mit einer anderen Marke identisch ist, die deine UFB unterstützt.

Hallo,
mit Univeralfernbedienungen gebe ich nicht ab, tut mir leid. Willst Du eine Ersatzfernbedienung, schreib mir wieder.

Gruß Hans

Universalbedienung heisst Silver Crest

Danke

Hallo,
mit Univeralfernbedienungen gebe ich nicht ab, tut mir leid.
Willst Du eine Ersatzfernbedienung, schreib mir wieder.

Gruß Hans

Moin Ursula,

ich kann Dir leider nicht ganz folgen, ich fasse deshalb mal kurz zusammen:

Also, Du hast Dir eine neue Universal-Fernbedienung geholt, die Du jetzt mit Deinem vorhandenen Receiver verheiraten möchtest. Problem scheint zu sein, dass in dem Heftchen, welches der Fernbedienung beiliegt, Dein Receiver nicht auftaucht. Aus diesem Grund hier die Frage. Aaaaber:

Du hast einen SKY DVB-T-Receiver? - SKY ist nur über Kabel (DVB-C) oder Sat (DVB-S) zu empfangen. — Ah jetzt hab ich’s, Skyplus ist der Hersteller… *g* Wieso denn eine Universal-Fernbedienung und keine Original? Die bekommst Du bestimmt nach bei dem Händler Deines Vertrauens…

Wie auch immer, um Dir eine Antwort geben zu können benötige ich die genaue Bezeichnung der Fernbedienung (Hersteller, Modell) und die genaue Bezeichnung des Receivers (Hersteller, Modell).

Besten Gruß und einen guten Rutsch
Lars

Hallo Lars, habe den Receiver und die Universalbedienung geschenkt bekommen - leider vom ersteren keine Fernbedienung dabei - jedtz bräuchte ich den Programmierungscode für den Receiver - es ist ein Sky plus 129 T Digitaler Terestischer Receiver und die Fernbedienung heisst Silver Crest - mehr weiss ich nicht.

Danke und ein gutes neues Jahr 2011

Ursula

Moin Ursula,

ersteinmal Dir auch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Ersteinmal vielen Dank für den genauen Receiver-Typ, jetzt fehlt nur noch die genaue Bezeichnung der Fernbedienung. „Silver Crest“ ist der Hersteller und das Modell? Wenn es die „10 in 1“ Fernbedienung ist, dann versuch mal den Code „1138“. Weißt Du wie man den in die Fernbedienung eingibt? Wenn nicht, dann hier die Erklärung (aus der Anleitung):

"- Schalten Sie das zu steuernde Gerät ein.

• Halten Sie die Taste Setup für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die Anzeige „CODE-SETUP“ erscheint.
  • Drücken Sie OK. Es erscheint zunächst die Anzeige „CODELISTE AUFR.“.
  • Wählen Sie mit den Navigationstasten das Menü „CODE EING.“ an.
  • Drücken Sie OK. Es erscheint die Anzeige „QUELLENTASTE“.
  • Drücken Sie die gewünschte Quellentaste (TV, VCR, CBL, ASAT, DSAT, DVD, AUX1, CD, AMP, AUX2). Die Bezeichnung der Quellentaste erscheint mit dem aktuell eingestellten Code im Display.
  • Wählen Sie mit den Zifferntasten 0-9 den gewünschten Code aus der Code-Liste, also in Deinem Fall 1138.
  • Nach Eingabe der vierten Ziffer erscheint die Bestätigungsmeldung „FERTIG“.
    Die Fernbedienung schaltet dann wieder in den Normalbetrieb zurück."

hallo hab nach gesehen scheinbar ist das gerät nicht aufgelistet gibt es genauere beschreibung vom gerät mftg