Ich würde mir gerne einen Smart ForFour zulegen, habe bisher jedoch äußerst geteilte Meinungen zu diesem Thema gehört.
Überwiegend genannter Grund, es nicht zu tun, ist, dass er nicht mehr produziert wird (warum das jedoch ein Grund zum Nicht-Kaufen ist, verstehe ich nicht). Aber auch die Ersatzteil- und Reparaturkosten sollen sehr hoch sein.
Andererseits ist er, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, meiner Meinung nach gerade unschlagbar! Ein Jahreswagen mit allem Drum und Dran für unter € 10.000,00… eigentlich dumm, wer da nicht zuschlägt.
… oder doch?
Ich bin für alle Tipps und Meinungen dankbar!!!
Gruß Sebastian
Hallo
Ein weiter Grund wäre zum Beispiel die mangelnde Qualität. Obwohl der ForFour vom selben Band gelaufen ist wie der Colt. Der Colt hat seine Anlaufschwierigkeiten überwunden, der Smart hinte aber stark hinterher.
Vielleicht wäre ja der Colt die Richtige Lsg.
Grüße Sven
Ach ja , falls sich was daran geändert hat. Man möge mich doch bitte verbessern.
Gruß Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven,
ergänzend kann ich nur sagen, dass nach Testberichten der Colt wesentlich komfortabler sein soll - habe mit ihm eine Testfahrt gemacht und war angenehm überrascht.
Wie Du schon sagst, auf jeden Fall die bessere Wahl u n d
der Händler und ich haben nachgerechnet:
in 16 Jahren (so alt ist mein Colt) ist der Preis ungefähr gleich geblieben! Das sollen die anderen mal nachmachen! Wobei es damals kein ABS und keine Airbags gab.
MFG
Henning
… Ein Jahreswagen mit
allem Drum und Dran für unter € 10.000,00… eigentlich dumm,
wer da nicht zuschlägt…
Gruß Sebastian
Hallo,
Neuwagen unter 10.ooo gibts auch einige, wirf mal mobile.de anwaehle Neuwagen und Preis und sieh nach:
Citroen C1 ab 7000 C2 ab 7500 Berlingo ab 8500 und bestimmt noch weitere die ich jetzt nicht parat habe.
Gruss Helmut
Hi!
Achtet bei diesen Kisten auf die Technik.
Der Citroen C1 hat bei einem Bremsentest, den ich letztens las, katastrophal abgeschnitten.
Nur billig bringt´s halt auch nicht.
Grüße,
Mathias
Mangelnde Qualität? Wie gesagt, war der Hauptgrund bisher immer der, dass er nicht mehr produziert wird… aber von mangelnder Qualität hat selbst meine Kollegin nichts erwähnt und die ist vom 3er BMW Coupé auf den ForFour umgestiegen!
Was für qualitative Mängel meinst Du denn?
Grüße Sebastian
Hallo
Soviel wie ich weiß gab es erhebliche Probleme mit denn Motoren und mit der elektrik. Aber was genau das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Der ForFour hat irgendwie ein schlechtes Bild abgegeben in den Berichten die gelesen habe.
Gruß
Mangelnde Qualität? Wie gesagt, war der Hauptgrund bisher
immer der, dass er nicht mehr produziert wird… aber von
mangelnder Qualität hat selbst meine Kollegin nichts erwähnt
und die ist vom 3er BMW Coupé auf den ForFour umgestiegen!
Was für qualitative Mängel meinst Du denn?
Grüße Sebastian