Auf Window XP habe ich SmartSurfer geladen. Aber wie finde und kille ich Fehler, die den Abruf und das Absenden über OE und DFÜ-Verbindung behindern. Die Hilfe von FreeMail brachte leider nichts. Z.B. kommt immer wieder die Meldung: Letzte Einwahl auf POP3-Server zu alt (trotz vorheriger direkter Einwahl, Postversand etc.!!), oder Kennwort falsch, trotz genauer Prüfung!!
Bitte bei Antwort kein Fachchinesisch. Danke für deutliche Info - G.I.
Hi Namensvetter,
der Smartsurfer stellt lediglich die Onlineverbindung Deines PC´s zum Internet her. Mit dem Emailversand oder -empfang hat er nichts mehr zu tun.
Das wird über die Einstellungen in OE/IE und/oder den Bedingungen des POP3 (Posteingang)bzw. SMTP (Postausgang) Servers deine s/r Emailprovider/s geregelt.
Wirst Du z.B. überhaupt nicht reingelassen, kannst also weder Senden, noch Empfangen, kann das daran liegen, daß außer der Eingabe Deiner persönlichen Zugangsdaten noch eine zusätzliche Authentifizierung verlangt wird, die bei der Einrichtung des Kontos z.B. in Outlook express zusätzlich eingegeben werden kann. (Server erfordert zusätzliche Authentifizierung)
Einige emailprovider (z.B. GMX und Web.de) verlangen vor dem Versenden von emails, daß zeitnah (ca. 30 Min) vorher die eingehenden emails abgefragt wurden. OE versucht generell vor dem Abfragen vorhandene emails zu senden. Schon hast Du eine Fehlermeldung. Du kannst dies verhindern, wenn Du vor dem Emailversand statt über „senden und empfangen“ vorerst „nur empfangen“ wählst und erst anschließend Deine ausgehenden mails versendest.
So hat jeder emailaccount u.U. seine Eigenheiten. Es kommt also ganz drauf an, bei welchem Emailprovider Du Dein/e Emailkont/o/en eingerichtet hast. Für diese Probleme ist aber nicht der smartsurfer verantwortlich.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Namensvetter,
Auf Window XP habe ich SmartSurfer geladen. Aber wie finde und
kille ich Fehler, die den Abruf und das Absenden über OE und
DFÜ-Verbindung behindern. Die Hilfe von FreeMail brachte
leider nichts. Z.B. kommt immer wieder die Meldung: Letzte
Einwahl auf POP3-Server zu alt (trotz vorheriger direkter
Einwahl, Postversand etc.!!), oder Kennwort falsch, trotz
genauer Prüfung!!
der Smartsurfer stellt lediglich die Onlineverbindung Deines
PC´s zum Internet her. Mit dem Emailversand oder -empfang hat
er nichts mehr zu tun.Das wird über die Einstellungen in OE/IE und/oder den
Bedingungen des POP3 (Posteingang)bzw. SMTP (Postausgang)
Servers deine s/r Emailprovider/s geregelt.
Danke Namensvetter, noch´ne Frage: Der SmartSurfer meldet sich aber nicht -wie üblich- vorweg, wenn ich das Internet oder das Senden unter OE aufrufe. Er müßte doch Verbindungen vorweg vorschlagen - so hatte ich es bei dem alten Windows95, was ich jetzt eingemottet habe. Gruß G.I.
Hallo nochmal,
Danke Namensvetter, noch´ne Frage: Der SmartSurfer meldet sich
aber nicht -wie üblich- vorweg, wenn ich das Internet oder das
Senden unter OE aufrufe. Er müßte doch Verbindungen vorweg
vorschlagen - so hatte ich es bei dem alten Windows95, was ich
jetzt eingemottet habe. Gruß G.I.
kannst Du einstellen:
Im Internetexplorer unter
Extras
Optionen
Katenreiter „Verbindungen“
den Smartsurfer als Standardverbindung definieren und ein Häkchen vor „immer Standardverbindung wählen“ setzen.
Gruß
Easy