SMS nicht zustellbar

Hallo Ihrs,

ich kann seit gestern keine SMS mehr versenden. Empfang ist möglich, kommt alles bei mir an. Telefonieren geht auch. Lediglich kommt die Fehlermeldung „Fehler beim senden der Nachricht“!

Auch auf dem Telefon meiner Tochter funktioniert es nicht, kann also nicht am Gerät liegen. Ein Anruf bei O2 brachte rein gar nichts. Entweder haben die keinen Bock, oder sind zu doof. Anscheinend können Sie wegen eines Systemfehlers nichts überprüfen…, soll mich am Montag nochmal melden. Na, Klasse.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

Gruß u. schönes WE, MoMi

So. und nun kommen nun auch noch stänidge Posteingäng mit der Nummer: 221 und der Unternummer: 349037541410…

Und noch ein Posteingang: Mit 0

und einer unentleserlichen Nachricht:

@üDollarzeichen@jcÄ blablablablabla

weiß ist denn jetzt da bitte los???

Kann mirjemand helfen?

LG MoMi (jetzt ganz durcheinander)

Etwas Offtopic
Hallo Fahrradkaterchen.

Ich denke, das wird wohl am Systemfehler liegen.

Zitat (Dein 1. Beitrag): „Systemfehler (…)“

Gruß

urheberreste

Hallo,

ungeachtet der Trollmeldungen des Überrests weiter unten versuch ich mal einen Lösungsansatz.

Als erstes: Do not Panic! Alles wird gut :wink:

So. und nun kommen nun auch noch stänidge Posteingäng mit der
Nummer: 221 und der Unternummer: 349037541410…

Also wenn Du keine SMS im Posteingang hast ist das Ok. Wenn doch welche drin sind und die SMS von der Nummer 34903… oder so kommen ist das eher ungewöhnlich, aber erstmal nicht weiter tragisch. Das kann sich erstmal nur um SPAM handeln.

weiß ist denn jetzt da bitte los???

Kann mirjemand helfen?

Nunja, entweder habt Ihr irgendwelche Handyspiele oder Gewinnspiele mitgemacht und eure Nummer wird nun über irgendeinen spanischen Spammer missbraucht oder irgendein Fehler im System.

Wenn es sich um ein „normales“ Handy (also kein Smartphone) handelt einfach mal das Handy ganz ausmachen, ggf. Akku raus und dan wieder neu anmachen und schauen ob sich ggf. das System „verhakt“ hat. Dasselbe gilt natürlich auch bei Smartphones, ABER da hier oft mehr Programme und Apps drauf sind kann es schwerer werden den Übeltäter zu lokalisieren.
Aber erstmal abwarten und auf keinen Fall die SMS beantworten wollen.
Darüberhinaus einmal die „SMS Zentralnummer“ (SMSC; siehe z.B. http://www.smsmich.de/Mobile-Technik/sms-zentrale-o2…) überprüfen ob da nicht was komisches drin steht.

Gruß
h.

1 Like

Hallo Little H!

Danke, Danke, Danke, Dankeschön!!!

Da war tatsächlich die falsche SMS-Zentrale-Numme eingegeben - weiß der Geier warum auch!

Es funktioniert wieder!!!

Hoffe das bleibt so u. wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

LG moMi

So. und nun kommen nun auch noch stänidge Posteingäng mit der
Nummer: 221 und der Unternummer: 349037541410…

Ah, du bist im O2-Netz, hast den Nachrichtendienst 221 aktiviert und der Rest ist eine lange Nummer, die den Standort des Mobilfunkmastens anzeigt. Wenn du diesen Dienst nicht willst, einfach abschalten, unter SMS-Einstellungen, Nachrichtendienst

Das ist vermutlich irgendeine nichtdarstellbare SMS mit Daten vom Netzbetreiber oder mit Bildern drin. Löschen.

1 Like

Hallo LB

Ah, du bist im O2-Netz, hast den Nachrichtendienst 221
aktiviert und der Rest ist eine lange Nummer, die den Standort
des Mobilfunkmastens anzeigt. Wenn du diesen Dienst nicht
willst, einfach abschalten, unter SMS-Einstellungen,
Nachrichtendienst

Ahhhhh! Dankeschön, mach ich gleich!

Das ist vermutlich irgendeine nichtdarstellbare SMS mit Daten
vom Netzbetreiber oder mit Bildern drin. Löschen.

Mach ich auch!

Danke Euch vielmals! LG MoMi