hallo,
habe das problem, das ich auf meinem laptop windows 7 starter habe.
es nervt, immer wenn ich was ausdrucken will, den großen pc anzuschmeißen. also meine idee, den epson stylus 680 mit meinem laptop verbinden. usb kabel dran, und …nix. habe auch schon im netz gesucht, finde keine passende software etc…
läuft das auf einen neuen drucker hinaus, was mach ich falsch ???
dankeschön !!!
läuft das auf einen neuen drucker hinaus, was mach ich falsch
???
Geh auf „Geräte und Drucker“.
Dort wählst du oben „Drucker hinzufügen“.
Im nächsten Dialog wählst du die Schnittstelle, also USB.
Falls du das nicht angeboten bekommst, nimmst du erst mal LPT1.
Wenn nun das Feld mit den Treibern kommt, klickst du dort auf den Button „Windows Update“.
Das dauert jetzt u.U. mehrere Minuten.
Danach suchst du dir unter „Epson“ (linke Spalte) deinen Drucker aus (rechte Spalte).
Berro
hallo,
ahja, das hat funktioniert. nun erkennt mein laptop den drucker nicht…
hab schon sämtliche mir angezeigte lokale oder serielle anschlüsse ausprobiert, nix. ich gebs bestimmt bald auf-----
Hallo klemmidw,
habe das problem, das ich auf meinem laptop windows 7 starter habe
nun müsste man am besten auch noch wissen ob es sich dabei um ein 32bit oder um ein 64bit System handelt.
habe auch schon im netz gesucht, finde keine passende software etc
Dann gehe mal auf diese Seite:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…
Dort findest du den richtigen Treiber (und Software) für deinen Drucker. Du musst allerdings noch einstellen für welches Betriebssystem. Dafür musst du aber nicht nur „Windows 7“ auswählen, sondern auch noch nach 32bit oder 64bit unterscheiden.
Gruß
N.N
Nachtrag / Berichtigung
Hallo klemmidw,
Dann gehe mal auf diese Seite:
ich habe gerade mal versucht einen Treiber für beide Windows 7 Versionen (32bit und 64bit) auf dieser Seite zu finden. Da wird aber nur angezeigt dass für Windows 7 keine Treiber zur Verfügung stehen.
Also habe ich diese Nacht etwas zu voreilig geantwortet. Damit ist mein Hinweis nun hinfällig.
Gruß
N.N
ahja, das hat funktioniert. nun erkennt mein laptop den
drucker nicht…
hab schon sämtliche mir angezeigte lokale oder serielle
anschlüsse ausprobiert, nix. ich gebs bestimmt bald auf-----
Du hast den Treiber aber installiert, oder?
Berro