Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft und möchte diese nun mit meinen Daten vom Laptop „füllen“.
Auf der Festplatte sollen Musik, Videos und Bilder untergebracht werden.
-
Ich bin auf der Suche nach einer (portablen) Software, die auf der Festplatte installiert/auf die Festplatte kopiert wird und die übersichtlich die Filme/Bilder/Musik verwaltet. Dabei muss es keine Software sein, die alles drei kann!
Wäre schon super, wenn ich eine Software finde, die eins der Sachen gut auf einer externen Festplatte verwaltet.
Dabei wäre es auch sehr schön, wenn es grafisch etwas ansprechend wäre.
Sollte es zum Beispiel eine portable Verwaltungssoftware für Filme geben, dann wäre es toll, wenn man ein „grafisch“ dargestelltes DVD-Regal hat, in dem man virtuell „wühlen“ kann und die Kurzbeschreibung zum Film und vielleicht auch einen Trailer gucken kann. -
Weiterhin, um erstmal Ordnung zu schaffen, hätte ich gerne einen Vorschlag für eine gute ID3-Tag-Software, die Musik und Filme nach einem bestimmten Schema umbenennt und mit Datenbanken aus dem Internet abgleicht. Auch das Ordnen der Musik nach einem bestimmten Schema in Ordner etc. wäre super. Ich bin über jeden „Software-Vorschlag“ dankbar!
Im Internet habe ich bereits diverse gefunden und zwei ausprobiert, diese haben mir aber nicht zugesagt und nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Die Namen der probierten Software kann ich leider nicht mehr nennen…
Hohe Anforderungen,ich weiß…
Ich hoffe aber, dass der Ein oder Andere einen Vorschlag hat.
Freeware wäre natürlich super, aber ich wäre auch bereit den Ein oder Anderen Euro auszugeben für eine wirklich gute Software.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Tok99