Hallo Wer Weiss Was Mitglieder
Ich möchte für meine Familie einen Stammbaum erstellen.
Ich habe mir dafür die Software Ahnblatt zugelegt, aber die funktioniert nicht so
Wie ich es gerne hätte.
Weiß jemand Rat
Danke
Hallo,
vermute du meinst Ahnenblatt!?
Welche Probleme hast du damit?
Ich z.B. benutze dieses Programm neben … auch.
Gruß Bodo
hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen da ich die software nicht kenne. wäre aber vielleicht auch angebracht das problem näher zu beschreiben, denn mit der aussage’funktioniert nicht so wie ich es gern hätte’, kann sich auch jemand der die sotware kennt, nicht wirklich weiterhelfen…
lg
stevy
Hallo Wer Weiss Was Mitglieder
Ich möchte für meine Familie einen Stammbaum erstellen.
Ich habe mir dafür die Software Ahnblatt zugelegt, aber die
funktioniert nicht so
vermute du meinst Ahnenblatt!?
Welche Probleme hast du damit?
Ich z.B. benutze dieses Programm neben … auch.
Gruß Bodo
Hallo Bodo, klasse das du schnell antwortest.
Volgende Probleme z. B. trägt meine Frau meinen Namen aber in der Übersicht steht sie nur unter ihrem Geburtsnamen, ihre Geschwister erscheinen nur ohne Anhang und einen gesammten Überblick über alle bekomme ich garnicht. Ich hoffe einfach das ich Bedienungsfehler mache - also brauche ich HILFE.
Gruß Montana19
Hallo stevy, klasse das du schnell antwortest und ja du hast recht.
Volgende Probleme z. B. trägt meine Frau meinen Namen aber in der Übersicht steht sie nur unter ihrem Geburtsnamen, ihre Geschwister erscheinen nur ohne Anhang und einen gesammten Überblick über alle bekomme ich garnicht. Ich hoffe einfach das ich Bedienungsfehler mache - also brauche ich HILFE.
Gruß Montana19
Hallo,
das der Geburtsname der Frau angezeigt wird ist normal!
Die Nachkommen werden jeweils in der linken Seitenleiste angezeigt. Falls nicht hast du vergessen zu speichern?
Über „Tafel“ kannst du dir nach Auswahl alle Personen anzeigen lassen sowie über „Liste“ dir eine erstellen lassen.
Probiere mal weiter das Programm ist für diesen Kurs optimal!
Kannst ja mal bei Ancestry dir die kostenlose Variante anschauen.( Arbeite auch damit. )
Gruß Bodo
Als langjähriger AHNENBLATT Nutzer muß ich sagen, das bei richtiger Eingabe die Ausgabe der Stammbäume hervorragend funktioniert. Leider weiß ich nicht, welche konkreten Schwierigkeiten bestehen. Für Ahnenblatt Nutzer gibt es ein Forum, in dem alle! Fragen beantwortet werden.
Viel Glück
reinifleischi
Hallo Montana19,
was hättest Du denn gerne (gewußt)?
Infos findest Du schon hier: http://www.ahnenblatt.de/abinfo.htm
hallo,
und Danke
Hallo Montana, geh doch mal auf die Homepage http://www.genealogy.net/ ,da werden viele Softwares erklärt. Vielleicht findest du da die richtige.
Gruß Sabine
Hallo Montana, geh doch mal auf die Homepage
http://www.genealogy.net/ ,da werden viele Softwares erklärt.
Vielleicht findest du da die richtige.Gruß Sabine
Hallo Sabine ,
danke für die schnelle Antwort ich werde es gleich mal testen.
Gruß Montana19