huhu,
ich habe ein Nokia C5-00 mit der installierten Software-Version 062.001 - laut Nokia FAQ ist die aktuelle 073.001 Anbei eine Klick-Anleitung, wie vorzugehen wäre.
Empfohlen wird eine W-LAN-Verbindung aber Erstens bezweifle ich mal vorsichtig, dass mein Handy W-LAN hat Zweitens wüsste ich ohnehin nicht wo und wie ich es einschalten und konfigurieren könnte.
Daher bleibt mir der Weg über das USB-Kabel.
Ich habe mit der Nokia Suite 3.44.9 erfolgreich eine Komplett-Sicherung des Handys angelegt. Wenn ich aber wie beschrieben auf „Extras“ -> „Software-Updates“ gehe werden mir nur 2 neue Nokia-Apps zur Installation empfohlen („Aktualisierung der Zeitzone“ und „Nokia Email“) Beides interessiert mich wenig bis garnicht da ich mit dem Handy weder großartig verreise noch ins Internet möchte - Keine Chance an das Update ranzukommen wo doch noch in den FAQs groß getönt wird wie viel schneller besser und vor allem einfach und kostenlos es sein soll.
Ich habs schon mit und ohne Chip und Speicherkarte probiert. Ich hab Soft-resetet, Hard-resetet wobei letzteres wohl auch nicht geklappt hat, da sich noch Daten auf der Speicherkarte befinden.
Hat da wer Erfahrung und kann mir’n Tip geben? Ich hab wenig Lust dafür im Handyladen Geld zu bezahlen wenn es eigentlich auch Zuhause gehen sollte.
Vielen Dank
Willi