Ich kann dir zumindest mit dem FullHD helfen. Es gibt mehrere Lösungen. Man kann aber auch mit WMM FullHD-Videos erstellen.
Anleitung für XP:
Gehe auf diese Website: http://www.filedropper.com/windowsmoviemaker2xphdplu…
Dann klicke auf „Download This File“. Die machen dann noch so eine Sicherheitsabfrage, wo du den Text in der Grafik schreiben musst. Die Datei, die du downloadest, ist ein rar.-File. Also ist Win-RAR nötig. Zunächst musst du alle Dateien aus dem Archiv extrahieren, z.B. auf den Desktop. Doppelklick auf den Ordner und dann siehst du 4 verschiedene Plug-Ins. Gehe auf „Start“ > „Programme“ > „Zubehör“ > „Windows Movie Maker“. Rechtsklick auf die Windows Movie Maker-Verknüpfung und ein Fenster erscheint. Gehe auf den Tab „Verknüpfung“, dort auf „Ziel suchen“. Der Movie Maker-Ordner öffnet sich. Klicke dort auf „Shared“ > „Profiles“. Wenn da kein Profiles-Ordner ist, kannst du auch einen erstellen. Wenn du einmal dort bist, verschiebe die Plug-Ins in den Profiles-Ordner. Dann kannst du erstmal alles schließen. Öffne Windows Movie Maker. Gehe dort auf „Extras“ > „Optionen“ > Tab „Erweitert“. Dort musst du das Videoformat in NTSC 16:9 ändern. Änderungen speichern und fertig! Jetzt kannst du, wenn du auf „Filmdatei speichern“ gehst, im 2. Schritt auf „Weitere Optionen anzeigen …“ et voilá: HD ist verfügbar!
Die HD-Elemente gibt es bereits bei aktuelleren Versionen von Windows Movie Maker.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
JuMa2906