Software zum Film berabeiten WIN

Hi,

suche eine Software mit den ich einfach Filme Bearbeiten kann, ähnlich wie Windows Movimaker.
Allerdings sollte man auch nach der Bearbeitung wählen können in was für ein Dateiformat das Video abgespeichert wird, wills ja dann auch über mein Player in vollHD via USB.Stick sehen können.

Danke

Ich kann dir zumindest mit dem FullHD helfen. Es gibt mehrere Lösungen. Man kann aber auch mit WMM FullHD-Videos erstellen.

Anleitung für XP:

Gehe auf diese Website: http://www.filedropper.com/windowsmoviemaker2xphdplu…

Dann klicke auf „Download This File“. Die machen dann noch so eine Sicherheitsabfrage, wo du den Text in der Grafik schreiben musst. Die Datei, die du downloadest, ist ein rar.-File. Also ist Win-RAR nötig. Zunächst musst du alle Dateien aus dem Archiv extrahieren, z.B. auf den Desktop. Doppelklick auf den Ordner und dann siehst du 4 verschiedene Plug-Ins. Gehe auf „Start“ > „Programme“ > „Zubehör“ > „Windows Movie Maker“. Rechtsklick auf die Windows Movie Maker-Verknüpfung und ein Fenster erscheint. Gehe auf den Tab „Verknüpfung“, dort auf „Ziel suchen“. Der Movie Maker-Ordner öffnet sich. Klicke dort auf „Shared“ > „Profiles“. Wenn da kein Profiles-Ordner ist, kannst du auch einen erstellen. Wenn du einmal dort bist, verschiebe die Plug-Ins in den Profiles-Ordner. Dann kannst du erstmal alles schließen. Öffne Windows Movie Maker. Gehe dort auf „Extras“ > „Optionen“ > Tab „Erweitert“. Dort musst du das Videoformat in NTSC 16:9 ändern. Änderungen speichern und fertig! Jetzt kannst du, wenn du auf „Filmdatei speichern“ gehst, im 2. Schritt auf „Weitere Optionen anzeigen …“ et voilá: HD ist verfügbar!

Die HD-Elemente gibt es bereits bei aktuelleren Versionen von Windows Movie Maker.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

JuMa2906

1. Welche Formate frist dein Player?
  2. Was verstehst du unter Bearbeiten, umcodieren oder schneiden, filtern… vertonen usw!

WMV ist ein überflüssiges Format das es nur wegen Microsoft gibt. Besser ist x264 im MKV oder MP4 Container.

Als Software solltest du dir eine Videoschnittsoftwar von z.B. Magix oder Adobe mal ansehen.

Hi,

habe alle deine Schritte mal ausgeführt. Ging super, bis auf eine Kleinigkeit, ich durfte kein Profilordner anlegen. Danke

Bitte! :smile:

1 Like