Softwareprogrammierung

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software die mir vielleicht jemand programmiert oder ich selbst programmieren kann.

Die Software sollte Web basierend sein (PC,Smartphone, etc Tauglichkeit)

Ich würde gerne nach einer Eingabemaske mit Name/Passwort lese oder lese/Schreibrechte verteilen.

Abgefragt werden sollten ca 20 Angaben (Fax,Mail,Adresse,Gerätetyp, Gerätenummer, etc)
die sich untereinander suchen und selektieren lassen zur Ausgabe als Liste zum sortieren und drucken.

Womit ist sowas möglich ?
Wen könnte ich ansprechen ?
Was könnte mich sowas kosten ?
Gibt es sowas womöglich günstig bereits zu kaufen ?

Vielen Dank Euch für die Antworten.

LG
MartyMcFly

hallo Zeitreisender :wink:
ich würde dir so etwas in PHP programmieren: t-brieskorn.de
Nach den Angaben die du gemacht hast liegt der Preis vielleicht so bei 300 - 500 €. Um genauer und verbindlicher zu werden müssen Details her.

Torsten

Hallo
Bin leider überfragt. Sorry
Egon

Womit ist sowas möglich ?

Eigentlich in vielen Programmiersprachen, besonders erwähnenswert für die Web-Entwicklung sind hier natürlich PHP, Perl, Python und natürlich die Gestaltung der eigentlichen Webseite mit HTML, CSS.

Wen könnte ich ansprechen ?

http://www.freelance-market.de/c/IT-Programmierer
Oder im lokalen Branchenbuch, kleine Softwarebüros die im Kundenauftrag individuelle Software schreiben gibt es fast überall.
Auch eine Lösung: bei der nächsten Uni in den Mailinglisten für Informatiker posten, viele Studenten übernehmen nebenbei kleinere Projekte.

Was könnte mich sowas kosten ?

Sehr unterschiedlich, hängt auch sehr von der genauen Definition des Projekts ab. Von der Beschreibung her denke ich aber dass es von den Ausmaßen her eher ein kleineres Projekt sein wird.

Gibt es sowas womöglich günstig bereits zu kaufen ?

Für mich hört es sich eher nach einer spezifischen Lösung an, aber das ist bei einem Gespräch genauer abzuklären (eine genaue Definition des Projekts ist sehr wichtig sonst gibts am Ende immer Streitereien ob die Aufgabe bereits erfüllt ist oder nicht!)

mfg

Hallo,
du benötigst eine Domain, einen Webserver und eine Datenbank. Alles zusammen ist günstig mit Shared-Hosting zu mieten. Dabei sind dann auch mehrere Programmiersprachen (üblich: PHP, Perl, Python, Ruby), die alle geeignet sind, deine Anforderung umzusetzen.

Wenn das nicht nur ein bisschen Hobby-Geskripte werden soll, sondern einen professionellen geschäftlichen Zweck verfolgt, solltest du einen professionellen Programmierer beauftragen.

Um etwas zu Umfang, Kosten und bereits existierenden Produkten zu sagen, ist deine Anfrage zu unspezifisch.

Gruß
Thomas

Die Beschreibung ist leider zu ungenau um da etwas zu sagen. Aber ich würde mich mal mit Access oder noch besser mit Oracle befassen. Oracle hat ein sehr gutes Webinterface. Wenn das jemand anderer Programmieren soll, wird das sehr warscheinlich nicht kostenlos sein und da muss man erst mal jemand finden.

Hallo MartyMcFly,

leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du eigentlich haben willst. Du sprichst von Rechtevergabe und dann plötzlich nur noch von Daten, die sortiert und ausgegeben werden sollen. Was denn nun?

So kann ich die Fragen leider nicht wirklich beantworten, tut mir leid.

Viele Grüße,

Lars

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was die Software können soll.
Verstanden habe ich

• die Software soll ein Benutzerlogin benötigen
  • die Software soll eine Datenbank pflegen und abfragen

klingt nicht so ganz nach Standard… aber auch nicht zu schwer zu realisieren.

Womit ist sowas möglich? Zu viele Möglichkeiten…
Wen könnte ich ansprechen ? Wenn ich genau verstanden hätte was die Anwendung tun soll, könnte ich vielleicht einen Tipp geben.
Kosten? unklar
Gibt es das schon? unklar

Ist nicht viel aber vielleicht hilft es ein wenig…
Grüße,
Thomas

Hallo,

kürzlich bin ich auf etwas gestossen:
man kann das in HTML5 und Javascript machen.
Mit http://phonegap.com/ kann man das dann auf
Android/IOS veröffentlichen.

Viele Grüße,
Thomas Söhne