Zwischenzeugnis, was meint ihr?

Hallo,
was haltet Ihr von meinem Zwischenzeugnis?

Herr …, geboren am …., trat am … in unser Unternehmen ein und ist seit dem …. als … im Bereich … tätig. Für die Zeit bis zum … verweisen wir auf das bereits gestellte Zwischenzeugnis.

Die Tätigkeit von Herrn … umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
-Selbständige Entwicklung von Konzepten zur Messwerterfassung und deren Weiterverarbeitung, einschließlich der dazugehörigen Softwareprogrammierung in diversen Teilprojekten wie
• ……
• ….
-Einholen von Angeboten, Führen von Lieferantengesprächen und Evaluierung von messtechnischem Equipment
-lnstandhaltung, Optimierung und Reparatur elektrotechnischer und messtechnischer Aggregate im …….

Herr … identifiziert sich absolut mit seiner Aufgabe und zeigt jederzeit eine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft. Wegen seines guten und fundierten Fach- und Spezialwissens kann er oft besondere Aufgaben aus dem Bereich Mess- und Regeltechnik übernehmen und erfolgreich lösen. Auf diesem Gebiet ist Herr … unser Know-How- Träger der … und berät und unterstützt auch die europäischen Produktionswerke.
Der Arbeitsstil von Herrn … ist jederzeit in hohem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Auch bei hoher Belastung erzielt er durch seine zielstrebige und umsichtige Arbeit stets gute Ergebnisse. Wir kennen Herrn … als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.
Herr … ist ein allseits geschätzter Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen Gesprächspartnern ist vorbildlich.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn … wegen eines Vorgesetztenwechsels ausgestellt. Wir danken ihm für die bisher erbrachten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Danke für jeden Hinweis
Gruß Andreas

Langsam macht es keinen Spaß mehr
/t/ausbildungszeugnis–6/4773809/2

hat es Dir vorher Spass gemacht? - owT

Wäre ich hier sonst Dauergast? - owT
@MODs - ist ja schon gut

*köpchenstreichel* owt

Mehr mag ich nicht in das Internet stellen
Herr …, geboren am …., trat am 01.Januar 1996 in unser Unternehmen ein und ist seit dem 01.Ferbruar 1998 als Entwicklungsingenieur im Bereich der Prozessentwicklung tätig. Für die Zeit bis zum 31.Dezember 2003 verweisen wir auf das bereits gestellte Zwischenzeugnis.

Die Tätigkeit von Herrn … umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Selbständige Entwicklung von Konzepten zur Messwerterfassung und deren Weiterverarbeitung, einschließlich der dazugehörigen Softwareprogrammierung in diversen Teilprojekten wie
• Messsystem zur Erfassung der Maßhaltigkeit im Produktionsprozess
• Bildverarbeitungssystem zur Erfassung Beschädigungen
• Bildverarbeitungssystem zur Erfassung und Vermessung der Geometrie
• Geräte zur Ermittlung und Optimierung der Kräfte und Prüfgeräte zur Ermittlung der Stabilität unter dynamischer Belastung
• Einholen von Angeboten, Führen von Lieferantengesprächen und Evaluierung von messtechnischem Equipment
• lnstandhaltung, Optimierung und Reparatur elektrotechnischer und messtechnischer Aggregate im Entwicklungsbereich

Herr … identifiziert sich absolut mit seiner Aufgabe und zeigt jederzeit eine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft.

Wegen seines guten und fundierten Fach- und Spezialwissens kann er oft besondere Aufgaben aus dem Bereich Mess- und Regeltechnik übernehmen und erfolgreich lösen. Auf diesem Gebiet ist Herr … unser Know-How- Träger der Entwicklung und berät und unterstützt auch die europäischen Produktionswerke.
Der Arbeitsstil von Herrn … ist jederzeit in hohem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Auch bei hoher Belastung erzielt er durch seine zielstrebige und umsichtige Arbeit stets gute Ergebnisse. Wir kennen Herrn … als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.
Herr … ist ein allseits geschätzter Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen Gesprächspartnern ist vorbildlich.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn … wegen eines Vorgesetztenwechsels ausgestellt. Wir danken ihm für die bisher erbrachten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das reicht ja auch
Hi!

Herr …, geboren am …., trat am 01.Januar 1996 in unser
Unternehmen ein und ist seit dem 01.Ferbruar 1998 als
Entwicklungsingenieur im Bereich der Prozessentwicklung tätig.
Für die Zeit bis zum 31.Dezember 2003 verweisen wir auf das
bereits gestellte Zwischenzeugnis.

ok - wenngleich das auch etwas ungewöhnlich ist.
Also bei einer Bewerbung das erste Zeugnis nicht vergessen!

Die Tätigkeit von Herrn … umfasst im Wesentlichen folgende
Aufgaben: Selbständige Entwicklung von Konzepten zur
Messwerterfassung und deren Weiterverarbeitung, einschließlich
der dazugehörigen Softwareprogrammierung in diversen
Teilprojekten wie
• Messsystem zur Erfassung der Maßhaltigkeit im
Produktionsprozess
• Bildverarbeitungssystem zur Erfassung Beschädigungen
• Bildverarbeitungssystem zur Erfassung und Vermessung der
Geometrie
• Geräte zur Ermittlung und Optimierung der Kräfte und
Prüfgeräte zur Ermittlung der Stabilität unter dynamischer
Belastung
• Einholen von Angeboten, Führen von Lieferantengesprächen und
Evaluierung von messtechnischem Equipment
• lnstandhaltung, Optimierung und Reparatur elektrotechnischer
und messtechnischer Aggregate im Entwicklungsbereich

Da ich keine Ahnung von der Tätigkeit habe: Stimmt die Reihenfolge?
Wichtigste und relevanteste Dinge zuerst genannt?
Keine Selbstverständlichkeiten genannt?

Herr … identifiziert sich absolut mit seiner Aufgabe und
zeigt jederzeit eine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft.

Klasse

Wegen seines guten und fundierten Fach- und Spezialwissens
kann er oft besondere Aufgaben aus dem Bereich Mess- und
Regeltechnik übernehmen und erfolgreich lösen.

*Ist ein wenig passiv formuliert.
„kann lösen“ - macht es aber nicht…

Auf diesem
Gebiet ist Herr … unser Know-How- Träger der Entwicklung und
berät und unterstützt auch die europäischen Produktionswerke.
Der Arbeitsstil von Herrn … ist jederzeit in hohem Maße
geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und
Kostenbewusstsein. Auch bei hoher Belastung erzielt er durch
seine zielstrebige und umsichtige Arbeit stets gute
Ergebnisse. Wir kennen Herrn … als engagierten und
zuverlässigen Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben
stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.

*da dieser part aber wierderum ordentlich ist, relativiert sich das oben Genannte etwas.

Herr … ist ein allseits geschätzter Mitarbeiter. Sein
Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen
Gesprächspartnern ist vorbildlich.

ok
Keine Kunden?

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn … wegen
eines Vorgesetztenwechsels ausgestellt. Wir danken ihm für die
bisher erbrachten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin
vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alles in allem ein ordentliches Zeugnis, wenngleich es sich nicht um eine Bombe handelt.
Es taucht mir zu selten ein „stets“ oder „jederzeit“ auf.
Irgendwo zwischen 2 und 3 würde ich sagen.

LG
Guido

1 Like

Wichtig! Bitte lesen!!!
Hallo Andreas,
ich habe mal diesen doofen Betreffzeilentitel gewählt, weil Du ihn vielleicht dann eher liest…
->Ich habe keine Ahnung von Zeugnisbewertung.
Aber
Du solltest vielleicht, wenn Du einerseits Sorge hast,
im Internet Dein Zeugnis komplett zu veröffentlichen (was ja gar keiner will, es geht darum, es inhaltlich komplett darzustellen-ohne Namensnennung! http://www.wer-weiss-was.de/app/service/faq_navi?got…)
dann auch nicht mit Deinem echten Namen unterschreiben und vor allem Deine sehr persönliche email Adresse überdenken.
Das könnte nämlich irgendwann mal problematisch werden…
Warum schreibst Du nicht in so einem Fall lieber einen Experten zum Thema über die Expertensuche an?
Gruß von Finjen

ot. Das schätze ich an Dir
Hallo Guido,
Erst kritisieren; wenn jemand aber etwas verändert, dann aber auch immer gern helfen, das schätze ich an Dir!
Musste mal gesagt werden…
Gruß von Finjen

Hi!

Nachdem ich mich heute morgen schon einmal richtig aufregen konnte, ist so etwas Balsam für die Seele…

LG
Guido