Solarium - wie lange dauerts bis man braun wird?

hi ich hab mal ne frage, ich will 1 mal ins solarium gehen. nun hätte ich gerne gewusst wie lange das dauert bis man ein bischen sieht.
ich bin sehr blass. (nicht vorgebraünt) weiss jemand nach welcher zeit man die ersten leichten brüunungen sieht? ich wollte es nur mal ausprobieren, nicht regelmäßig gehen. ich hab viele muttermale.
ich muss nur zu EINEM einzigen tag etwas „frischer aussehen“ meint ihr da sieht man nach 1 mal solarium gleich ein bischen? wie gesagt ich will ja nicht richtig braun werden, nur ein bischen sonniger und frischer aussehen :wink:

thanks mindi16

Hallo Mindi,
habe mal in einem Solarium gearbeitet und würde dir folgendes empfehlen: geh ca. eine Woche vor dem Termin in´s Solarium max. 10 min (wegen dem Gerät lass dich beraten, nehm aber ehr ein mittleres Gerät, keinen Turbo, je besser die Beratung desto besser das Solarium, je mehr du fragen musst, desto schlechter das Solarium, sag ruhig das du das 1x da bist) Nach dem Solarium nicht duschen, am besten gehst du abends und duscht erst am nächsten morgen. Dann gehst du 2 Tage vor dem Termin nochmal 10 min. Warum du 2x gehen sollst? Es kann beim erstenmal durchaus passieren, das man einen leichten Sonnenbrand bekommt, soll zwar nicht, aber kann, deshalb ertmal probieren.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.
LG

Hallo Mindi16

Am besten du hälst deine Schlafdauer in Form und ernähsrt dich gesund.

Viel Wasser trinken und etwas Sport treiben.Eine schöne Maske in dein Gesicht auftragen (Quark und Honig).Evt.vorher ein schönes Peeling auftragen.

Und nicht ins Solarium gehen denn dadurch altert deine Haut schneller alsosie wird auch schneller faltig.

Gehst du einmal ins Solarium willst du immer mehr davon.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Gehst du einmal ins Solarium willst du immer mehr davon.

Seltsam… ich habe kein Suchtverhalten entwickelt… bin ich nicht normal?

Hallo Ivo

Als Mod in ganz vielen Brettern bist du denke ich schon normal.

Aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

1 Like

Wer ist schon normal? Normal wäre langweilig.

Aber zurück zum Solarium: Sicher gibt es die Solarium gegerbten Menschen, dies ich zu einer Bräune schrumpeln, dass es anderen in den Augen weh tut.

Aber im Winter… so ein paar Minuten Licht (sagen wir mal 12 Minuten - lger würde ich mich nie in einen Oberflächenbräuner legen) in der Woche - das ist so was von angenehm…

Gruss Ivo

hi,
also 1 mal die woche,wenn du schon braun bist 1x in zwei wochen ist völlig ok, es tut einem gut,lässt das gute-laune vitamin d3 produzieren,was wiederrum für andere sachen des körpers gut ist(u.a.knochen) & vor allem im winter ist es aufjedenfall ein wohlfühlfaktor, wenn man es nicht übertreibt,wie ich:wink:, dann ist solarium empfehlenswert,wichtig ist dass du mit einer schwachen bank anfängst

gruß