Wie oft Solarium in der Woche?

Hi Leute,

ich wollt mal fragen wie oft man in der Woche ins Solarium gehen muss, um eine „gesunde“ Hautfarbe zu bekommen. Also ich will jetzt nicht richtig braun werden! Denkt ihr ein Mal reicht? Wirkt eigentlich ein Mal pro Woche Solarium???

Vielen Dank im Voraus. Freue mich auf eure Antworten

Hallo,

also du kannst in der Woche maximal 168 Stunden unter dem Asitoaster liegen.
SCNR… :smiley:
Wie du aussiehst, wenn du einmal die Woche gehst, hängt von deiner Haut ab, wie schnell oder langsam sie sich an die Bestrahlung gewöhnt und dann wieder neue, nicht gebräunte Hautschichten bildet.

Ich denke, es wäre besser(auch von der Verbrennungsgefahr her) zweimal die Woche, aber dafür nur kurz(was kurz ist, hängt dann wieder von den Geräten und ihrer Leistung selber ab) zu gehen, um einerseits nicht zu braun zu werden, andererseits, die Haut an die Bestrahlung zu gewöhnen, so daß du nicht jedes Mal mit einem frischen Sonnenbrand heim kommst.

Geh einfach mal in ein (vertrauenswürdiges) Studio und lass dich da beraten, nur die können dir sagen, welche Leistung ihre Geräte haben.

Grüße
Daniel

Ich würde überhaupt nicht ins Solarium gehen. Habe eine Kollegin, die sieht mit Ihren 40 Jahren aus wie ein sonnengegerbter alter Indianerhäuptling. Pflegt sich mit den teuersten Cremes. Nützt alles nichts. Die Haut ist runzelig. Wenn du etwas Farbe haben willst, benutze einen Selbstbräuner. Der von Bärbel Drexel ist gut, da wird man nicht so gelb wie mit manch anderen Präparaten. Einmal pro Woche aufgesprüht sieht man gut aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Wolfgang,

ich wollt mal fragen wie oft man in der Woche ins Solarium
gehen muss, um eine „gesunde“ Hautfarbe zu bekommen. Also ich

Das kommt ganz darauf an…
…darauf nämlich, ab wann Du bereit bist, wie verlebte 45 auszusehen - erst mit 55? Oder doch lieber schon mit 25?
Im letzten Fall kannste zweimal die Woche ins Solarium - dann kannste Dir sogar leisten, Dir den von Daniel erwähnten SonnenSolariumsbrand einzufangen…

will jetzt nicht richtig braun werden! Denkt ihr ein Mal
reicht? Wirkt eigentlich ein Mal pro Woche Solarium???

Du brauchst nicht mal „richtig braun“ werden zu wollen und einmal die Woche reicht bequem aus, um die beschleunigte Alterung der Haut zu erreichen…

Zur Erklärung: die angeblich so harmlosen UV-A, die in den Solarien verwendet werden, sorgen zwar nicht so schnell für einen oberflächlichen Brand, wie die UV-B-Wellen, schädigen dafür aber die tieferen Hautschichten. Je heller der Hauttyp ist, desto leichter haben es diese UV-A-Wellen, in die tieferen Hautschichten zu kommen und dort ihr unheilvolles Werk zu verrichten.

Nimm also beser Rosenfreaks Tip und benutze Flüssig-Farbe - dann siehste mit dreißig nämlich nicht aus, wie ein Hutzelmännchen…

Gruß
Sibylle

Hallo,

wenn Du eine gesunde Hautfarbe haben möchtest, dann trinke Karottensaft und Pflege Deine Haut mit feinen Ölen, zB Nachtkerzenöl, oder Olivenöl. Gesichtsmassagen (mit Roller) sorgen für eine bessere Durchblutung und wirken Falten entgegen.
Ich sehe den Unterschied zwischen meiner Mutter und Schwiemu deutlich, obwohl sie nur ein Jahr auseinander liegen. Die die ins Solarium geht und auch im Sommer keinen Sonnenstrahl auslässt, hat eine viel faltigere und „ledrige“ Haut…

Gruß
Maja

Also das ist echt der Hammer, wenn man hier eure Antworten liest! Wenn ihr so „empfindlich“ seit, dann dürft ihr auch kein Auto fahren, nichts vom Holzkohlegrill essen, kein Handy benutzen…
Ich gehe schon regelmäßig seit ca. 3 Jahren zweimal die Woche auf den Asi-Toaster und meine Haut ist Top gepflegt - auch noch in 30 Jahren!

Gruß
Nicki

Ich gehe schon regelmäßig seit ca. 3 Jahren zweimal die Woche
auf den Asi-Toaster und meine Haut ist Top gepflegt - auch
noch in 30 Jahren!

Hey, leihst du mir mal diese Kristallkugel, die du da hast??

SCNR… :smiley:

Grüße,
Christiane

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo blink_me,

wenn du nicht braun bis auf die Knochen werden möchtest, dann kannst du schon 1 Mal die Woche gehen. Allerdings sei vorsichtig was die Zeit angeht, die du in der Kabine verbringst.

Eher wenig halte ich da für sinnvoll.

Lass dich vom Personal auf alle Fälle beraten.
Mein erster Solariumgang dauerte gerade mal 8 Minuten unter einem Oberflächenbräuner - heute mach ich es nicht länger wie 12 Minuten.
Denn ein Solariumsonnenbrand ist nicht wirklich angenehm.

Ich kann gar nicht verstehen, dass dass es Menschen gibt die sich 30 Minuten oder länger auf den Grill schmeissen und dabei nicht merken, dass es der Haut nicht mehr gut tut.

Im Sommer gehe ich gar nicht - da bekommt man auch so genug Licht ab.

Gruß Ivo

Asi-Toaster

Danke, diese Vokabel fehlte mir noch in meinem Wortschatz.

Gruß
Marion

Also du meinst, wenn ich nicht total braun werden will, dann kann ich schon ein Mal in der Woche ins Solarium gehen?. Wirkt ein Mal pro Woche???

Eine Frage habe ich dann aber immer no:

Wenn man in den Urlaub fliegt und sich 2 Wochen lang sonnt, dann is die Bräune spätestens 3 Monate später wieder weg. Mein Arbeitskollege is 19 und total braun, er war as letzte Mal 2003 im Sommerurlaub und verliert auch seine Bräune nicht mehr. Wie geht das?

… sollte man maximal sonnenbaden… egal ob auf dem Asi-Toaster oder unter der natürlichen Sonne - hat meine Hautärztin gesagt.

Kannste Dir ja dann selber ausrechnen - unter Berücksichtigung jeglicher Schwimmbad- oder Mittelmeeraufenthalte im Sommer.

Viele Grüße
Tania

Hi Leute,

ich wollt mal fragen wie oft man in der Woche ins Solarium
gehen muss, um eine „gesunde“ Hautfarbe zu bekommen.

Eine gesunde hautfarbe ist die, die dir von Natur aus gegeben ist.
Wenn Du keine vorzeitige Hautalterung willst, wenn du kein Krebsrisiko eingehen willst, dann nimm Abschied von diesem Schönheitsideal und fange an zu deinem natürlichen Hautton zu stehen.

ABENDSTERN

Ich gehe schon regelmäßig seit ca. 3 Jahren zweimal die Woche
auf den Asi-Toaster

gut das du das Wort benutzt hast:smile:

und meine Haut ist Top gepflegt - auch
noch in 30 Jahren!

wenn Du meinst… wir können in 5 Jahren gerne mal unsere Fotos hier in ein Posting stellen, und die anderen beurteilen lassen wer noch frischere Haut hat von uns zwei. In deiner Vika habe ich gesehen, das du ungefähr gleich alt bist wie ich, es wäre also ein realistischer Vergleich.

Ich werde jetzt 3 Jahre jünger geschätzt, und wenn mir das in 10 Jahre auch noch passiert werde ich froh sein.
Ich wurde von anderen Frauen sogar schon gefragt, ob meine Haut überhaupt altert.

Ich bin stolz darauf blass zu sein. Und ich nehme auch im Sommer kein Sonnenbad. Sondern eher den stärksten Lichtschutzfaktor. Ich habe schon genug Menschen an Hautkrebs erkranken sehen, die sich in ihrer Jugend sorgenlos der Sonne ausgeliefert haben, zum Teil auch aus Unwissenheit.

Ich kann darauf verzichten.

ABENDSTERN