Hallo,
habe Xp-pro mit SP1 und den Patches bis heute.
Sollte ich SP2 installieren und macht das überhaupt einen Sinn?
Habe eigene Firewall, eigenes Antiviren Programm und das sollte eigentlich reichen.
Was ist denn BESSER an XP nach dem update auf SP2??
Sollte ich SP2 installieren und macht das überhaupt einen
Sinn?
Ja
Habe eigene Firewall, eigenes Antiviren Programm und das
sollte eigentlich reichen.
Firewall brauchst du nicht. Siehe die Threads über Personal Firewalls im IT-Sicherheit Forum.
Was ist denn BESSER an XP nach dem update auf SP2??
Patchsammlung, IE (den ich ohnehin nicht verwend) hat ein paar neue Sicherheitsfunktionen und Popupkiller, ein unnötiges Sicherheitscenter zeigt dir an wenn Firewall, Automatische Updates oder Virenscanner nicht laufen, Windowsfirewall wurde ein bisschen ‚verbessert‘, NX-Feature von div. Prozessoren kann jetzt genutzt werden.
Ich würds schon installieren. Ich verwende zwar keines der obigen Features, aber einfach so vom Gefühl her. Gegenfrage: Warum solltest dus nicht installieren?
ich würde es wieder machen.
Habe letzte Woche meinen Rechner neu installiert und das SP2 integriert. Läuft alles völlig problemlos bei mir.
Was besonders positiv heraussticht ist die verbesserte WLAN Unterstützung. Mein Notebook (Centrino mit Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B) verbindet sich deutlich schneller mit meinem AP als vorher.
Die Sicherheitsfunktionen wurden ja schon angesprochen.
Internet Explorer (falls Du den benutzt) hat jetzt einen Pop-Up Blocker. Outlook Express warnt beim öffnen von Dateianhängen.
Diese Funktionen stammen aus dem Security Center.
Die Firewall war ja vorher schon in WinXP vorhanden, nun ist Sie etwas einfacher in der Handhabung. Das Grundprinzip ist aber gleich geblieben.
Eine Installation des SP2 in ein laufendes Betriebssystem würde ich nicht machen. Die Gefahr wäre mir zu groß. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Hallo,
Sollte ich SP2 installieren und macht das überhaupt einen
Sinn?
Wenn dein System funktioniert warum was dran ändern?
Wenn ich hier die Probleme lese die hier so sporadisch bei vielen aufgetreten sind nachdem SP2 installiert wurde… dann würde ich (was ich auch mache) noch ne Weile warten.
Und so doll sind die Änderungen auch nicht als das Otto Normalverbraucher das nciht schon längst anders gelöst hatte (z.B. haben die meisten Browser eh nen PopUp Blocker etc.), s Sicherheitszentrum wollen hier eh viele abstellen (wozu erst dann installieren?) usw.