Sollte ich meine Brille öfter tragen?

Hallo,

Ich habe nun seit ca einem halben Jahr eine Brille mit den stärken:

R: +0,25 -0,5
L: +0,5 -0,75

Ich trage die Brille nicht sehr häufig, da spielt die Eitelkeit eine große Rolle :wink:
In letzter zeit ist es aber so, dass ich, wenn ich meine Augen längere zeit anstrenge so ziemlich alles verschwommen wird und ich starke Kopfschmerzen bekomme!
Sollte ich meine Brille öfter tragen? Oder meine Augen vielleicht noch mal kontrollieren lassen?

Danke im voraus für eure Antworten!

Hi,

da deine Augen vor einem halben Jahr bereits kontrolliert wurden, solltest du deine Eitelkeit über Bord werfen und deine Brille tragen. Irgendwann gewöhnen sich deine Augen daran und du wirst nicht mal merken, dass du eine auf hast.

GDA

Hi

Die Augen werden nicht schlechter durch das Nicht-Tragen der Brille.

Wenn du aber Kopfschmerzen bekommst, wenn du sie nicht aufhast, sollte man sich fragen, wie weit es mit der Eitelkeit geht.

Außerdem: ungefähr die Hälfte der Deutschen trägt ne Brille. Sind die alle hässlicher als die Nichtbrillenträger? (Und sag jetzt bloß nix Falsches! :wink:

Grüße

Karana

P.S.: Es gibt ja auch noch Kontaktlinsen

Hallo,

du bist leicht weitsichtig. Je nach dem, was du tagsüber so machst (viel Lesen, viel im Nahbereich von ca. 1m Arbeiten verrichten), kann sich das mit den beschriebenen Symptomen bemerkbar machen. Also einfach mal ein paar Wochen ausprobieren, ob es sich mit Brille bessert.

Es gibt doch soooo schicke Brillen.

LG Barbara

Hey!

Also ich hab jetzt seit Donnerstag meine Eitelkeit überwunden und die Brille immer getragen. War sehr angenehm, aber trotzdem hatte ich manchmal noch Probleme zum Beispiel am pc.

War eben beim Optiker und habe nochmal einen kompletten Test machen lassen! Dabei sind folgende Werte rausgekommen:

R: sph +1,0 zyl -1,0 160 grad
L: sph +1,25 zyl -1,0 5 grad

Habe die neue Brille schon bestellt und werde sie in den nächsten Tagen bekommen!

Macht es bei diesen Werten Sinn, die Brille dann morgens als erstes aufzusetzen und abends als letztes abzusetzen, sie also ohne Ausnahme zu tragen?

Danke im vorraus!