Sollte man Mafia ernst nehmen?

Hallo hätte eine wichtige Frage. War lange Zeit mit einer Frau ( halb Italienerin halb Albanerin) liiert. Seit 3 Monaten getrennt. Nun werde ich seit Wochen von Leuten angeschrieben (Mafia )die mir eine Plastiktüte über den Kopf ziehen wollen, um dadurch zum Geständnis und zur Unterschrift gebracht zu werden . Die nennen es saubere Arbeit. Muss ich die ernst nehmen?

Sowas fragt man nicht in einem Forum, damit geht man zur Polizei.
ramses90

8 Like

Kann ich leider nicht

Wenn Jemand Gründe hat, nicht zur Polizei zu gehen, dann sollte er diese Drohungen ernst nehmen. (Und überlegen, ob er nicht doch zur Polizei geht.)

5 Like

Wie meinst du das?

Ganz einfach: wenn mir jemand, den ich nicht erst nehme, droht, nehme ich die Drohung nicht ernst und gehe zur Polizei. Du nimmst die Drohung anscheinend ernst, andernfalls würdest Du ja sofort zur Polizei gehen. Das ist umso mehr ein Grund, zur Polizei zu gehen, weil Dir sonst niemand helfen kann.

Gruß
C.

5 Like

Das ist mir schon bewusst. Auf der anderen Seite wissen die ja nicht wo ich wohne

Bist du dir da sicher?

3 Like

Jeder kann eine Melderegister-Auskunft beantragen.
Bundesportal | Melderegister - Auskunft beantragen (einfach)

5 Like

Ja bin ich. Bin seit Trennung umgezogen

Wenn du nicht gerade in einem Zeugenschutz Programm bist, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, :thinking: und wenn nicht, dann auch nicht

4 Like

Kennst du etwa die mafia?

Ja.
Viel Glück.

3 Like

Jeder, wirklich jeder kann eine Meldeauskunft beantragen. Und abgesehen davon: jeder hat Freunde, Verwandte, Kollegen usw. Alles Leute, die man unauffällig nach der neuen Adresse fragen kann. „Hier, der Dings hat dieses geile Handy bei mir liegen lassen und ich weiß nicht, wohin er umgezogen ist. Können Sie mir helfen? Ich würde es ihm gerne wieder zurückgeben.“

Oder ähnlich. Du weiß, worauf wir hinaus wollen. Geh zur Polizei, wenn Du die Sache ernst nimmst, oder vergiss sie, wenn Du sie nicht ernst nimmst.

Entscheide selbst. Nur vertraue nicht darauf, dass Du nicht gefunden wirst. Das ist blauäugig.

3 Like

Ich lasse es drauf ankommen

Und auf was willst Du dann mit Deiner Frage hinaus?

1 Like

Schon okay

Sich interessant machen?

Die echte Mafia kündigt nicht per E-Mail an was sie machen will, sie tut es.

Da ist jemandem langweilig.

4 Like

Woher willst du das wissen? Ich habe schon geschrieben das die nicht wissen wo ich wohne

Du hast die letzten Antworten nicht gelesen, oder? Oder verstehst Du das Prinzip der Meldeabfrage nicht? Oder glaubst Du, dass man Dich nicht findet, wenn man (frühere) Freunde, Verwandte oder Kollegen befragt?