Sollte das ernst genommen werden?

Hallo,

folgendes ist einer guten Bekannten von mir gestern Abend passiert.
Sie saß in einem MacDonald´s Restaurant, fand dort eine Geldbörse mit einem Inhalt von ca. 3000 EUR.
Die Geldbörse wurde dann bei der nächsten Polizeiinspektion abgegeben, die dann die Börse dem Besitzer noch am selben Abend übergaben.

Der Besitzer, ein Mann syrischer Abstammung rief dann noch am selben Abend meine Bekannte an und wollte ihr zum Dank Goldketten, Bargeld usw. geben, was sie aber dankend ablehnte.
Dann sagte der Mann er wolle ihr noch was gutes tun und empfahl ihr das MacDonald´s Restaurant in den nächsten zwei Wochen zu meiden.

Könnte sowas auf einen geplanten Anschlag hindeuten?
Wie ernst ist sowas zu nehmen?

Gruss,
Alex

Dann sagte der Mann er wolle ihr noch was gutes tun und
empfahl ihr das MacDonald´s Restaurant in den nächsten zwei
Wochen zu meiden.

Könnte sowas auf einen geplanten Anschlag hindeuten?
Wie ernst ist sowas zu nehmen?

Es dürfte kaum jemand hier in der Lage sein das einzuschätzen. Von einem ganz einfachen Mißverständnis bis hin zu einem Indiz für einen großangelegten Terror-Angriff gegen den amerikanischen Großkonzern McDonlad’s reicht die denkbare Bandbreite der Möglichkeiten.
Wie wär’s wenn man diese Angelegenheit nochmal bei der Polizei rückmeldet, die den Syrer mit dem vielen Geld schon kennt…? Halte ich für die beste Idee.

Gruß,

MecFleih

NEIN!!
Hi,

folgendes ist einer guten Bekannten von mir gestern Abend
passiert.

jaja, inzwischen dürfte es an die 250.000 Bekannte geben, denen dieses passiert ist.

Ein paar Links zur Aufklärung:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Insbesondere:

Ich vestehe nicht, wieso sich Menschen von so einem Scheiß beeindrucken lassen.

Gruß
Christian

Hallo Alex,

nehmen wir an, Du findest 3.000 Euro. Machst Du Dich auf die Socken und schleppst das Geld zur Polizei? Erzähl bitte keinen Mist, Du würdest das Geld einstecken und verduften. Bei mir wäre das sicher etwas anderes :smile:, aber ich hab hier ja auch nicht solchen Kram gepostet. Du würdest das Geld also einstecken. Und warum bitteschön sollte Deine gute Bekannte anders reagieren?! Schon allein daran merkst Du, daß die Story erlogen und erstunken ist.

Gruß
Wolfgang

Danke und Stern (owt)
wenn du nicht schon so was geschrieben hättest, hätte ich warscheinlich noch härtere Worte benutzt.

2 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang !

Vor Jahren hat hier in der Nähe jemand eine Geldtasche mit ca. 20.000 DM ( wohl für einen Fahrzeugkauf o.ä. ) an einer Tankstelle verloren. Der ehrliche Finder gab sie der Polizei. Der Verlierer hat sich sicherlich sehr gefreut, als er dem Finder seinen Finderlohn ausbezahlte. Es gibt nicht nur noch Mistgauner und Schweine auf der Welt.

Andererseits hätte ich an Stelle des Finders nicht wirklich Freude gehabt an den 20.000 Mark - wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht die einzigen Ersparnisse einer alten Frau waren ? Oder ein Arbeitsloser, der den Wagen erwerben musste weil er ihn für den Job braucht ?

Gruß

HM
*Glückspilz bin, weil Anfang des Jahres einen 20 € - Schein auf der Straße gefunden*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier kommt Alex
mit der 99.0000 variante dieser Scheisse.

Ich hab gestern 5 cent auf dem Fussboden meiner dönerbude gefunden. als ich sie dem Besitzer reichte, warne er mich, ich solle seine dönerbude in den nächsten drei wochen meiden :smile:

HH

Vielleicht fühlte er sich sexuell animiert durch deinen gebückten Anblick und will dich vor sich schützen, für den Fall, er kann sich nicht mehr beherrschen *rofl

)

Vielleicht fühlte er sich sexuell animiert durch deinen
gebückten Anblick und will dich vor sich schützen, für den
Fall, er kann sich nicht mehr beherrschen *rofl

könnte sein (aber das kann er mir doch sagen …), könnte aber auch sein dass durch die Rezessiion sein Döner so mies geworden ist dass er Stammkunden davor bewahren will…

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,

nehmen wir an, Du findest 3.000 Euro. Machst Du Dich auf die
Socken und schleppst das Geld zur Polizei? Erzähl bitte keinen
Mist, Du würdest das Geld einstecken und verduften. Bei mir
wäre das sicher etwas anderes :smile:, aber ich hab hier ja auch
nicht solchen Kram gepostet. Du würdest das Geld also
einstecken. Und warum bitteschön sollte Deine gute Bekannte
anders reagieren?! Schon allein daran merkst Du, daß die Story
erlogen und erstunken ist.

Schließt du da nicht etwas arg von dir auf andere??? Nur weil du so reagieren und das Geld behalten würdest, muss das doch nicht auch jeder andere tun.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

wenn du nicht schon so was geschrieben hättest, hätte ich
warscheinlich noch härtere Worte benutzt.

Richtig so!

Wo kämen wir denn hin wenn es weiter so Pfeifen gibt, die nicht alles was sie hören sofort anzweifeln.

Dafür hat er sich wahrlich die übelsten Beschimpfungen verdient!

Dusan

Hallo!

Schließt du da nicht etwas arg von dir auf andere?

Nee. Ich mache mir nur über die Menschen nichts mehr und über mich selbst nur noch selten etwas vor.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Schließt du da nicht etwas arg von dir auf andere?

Nee. Ich mache mir nur über die Menschen nichts mehr und über
mich selbst nur noch selten etwas vor.

Du Armer. Welch schauderhaftes Weltbild!!!

1 „Gefällt mir“

Ich warte eigentlich darauf dass die Katzen-im-Glas Story mal wieder im Tierchen-Brett diskutiert wird. Kettenmails dazu gibts ja auch grad wieder… is ja auch widerlich :smile:
HH

Dafür aber mit 3000 EU, falls er sie findet :wink:
HH

1 „Gefällt mir“

Ich warte eigentlich darauf dass die Katzen-im-Glas Story mal
wieder im Tierchen-Brett diskutiert wird. Kettenmails dazu
gibts ja auch grad wieder… is ja auch widerlich :smile:
HH

Ist erst die Tage hier irgendwo aufgetaucht…da hat jemand ernsthaft gefragt, ob das wahr ist *brüll*

Ich hatte gefragt obs ein bekannter Hoax ist. Hättich auch selber nachschaun können, verteil den Link ja oft genug…

Aber -

man sollte grössere Gläser und Hunde nehmen (Äusserung Nach Tretminenslalom in Berlin-Schöneberg). ev gross genug für die Besitzer gleich mit :smile:

sehr ernst!!!

Dann sagte der Mann er wolle ihr noch was gutes tun und
empfahl ihr das MacDonald´s Restaurant in den nächsten zwei
Wochen zu meiden.

aber wenn er es WIRKLICH gut gemeint hätte,
hätte er Dir abgeraten IRGENDEIN McDonalds jemals wieder aufzusuchen!!!

aber Dein Körper wird sich auch in den nächsten drei Wochen ein wenig erholen können!!!

Ulli, nix für ungut, aber Du solltest Dir von Deiner guten Bekannten mal die Quitttung für die Übergabe der Geldbörse zeigen lassen :smile:

Hallo Alex,

Der Besitzer, ein Mann syrischer Abstammung rief dann noch am
selben Abend meine Bekannte an und wollte ihr zum Dank
Goldketten, Bargeld usw. geben, was sie aber dankend ablehnte.

Wenn Du Dich ein bißchen mit Arabern auskennen würdest, wüßtest Du, daß diese keinen Geldbeutel haben sondern alles in der Hosentasche haben an Geld…

gruß

dennis

Das ist aber jetzt eine rassistische Äußerung, oder ? *gggg
Wie kannst du das verallgemeinern ?
Ein Kunde von mir ist auch Araber und hat sehr wohl eine eigene Brieftasche :smile:

Gruß

HM