ich weiß nicht, ob das das passende Brett ist, aber ich versuch mal mein Glück. Habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich Sommersprossen bekomme, besonders auf der Nase.
Woher die angeflogen kamen, weiß ich nicht
Ich habe mich nicht öfters wie in den Jahren zuvor in die Sonne gelegt. Warum bekomme ich auf einmal Sommersprossen?
Und, was viel wichtiger ist, was kann ich tun, damit sie wieder verschwinden? (ausser überschminken).
Habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass
ich Sommersprossen bekomme, besonders auf der Nase.
Woher die angeflogen kamen, weiß ich nicht
Die kamen auch nicht angeflogen, das kommt dir nur so vor
Sommersprossen kommen quasi von innen.
Ich habe mich nicht öfters wie in den Jahren zuvor in die
Sonne gelegt. Warum bekomme ich auf einmal Sommersprossen?
Zunächst einmal Veranlagung.
Sommersprossen entstehen durch die pigmentbildenden Zellen in der Haut, und auf die kannst du keinen Einfluss nehmen.
Zur Zeit sind sie aktiver und bilden daher Sommersprossen (dermatolog.: „Epheliden“). Im Prinzip sind ist das nichts anderes als „Altersflecken“: Mit fortschreitendem Alter verändert sich die Pigmentbildung in Haut und Haaren und so werden Haare weiß, die Hände bekommen Altersflecken uhd manchmal bekommt man eben Sommersprossen.
Und, was viel wichtiger ist, was kann ich tun, damit sie
wieder verschwinden? (ausser überschminken).
Verwende einen hohen Lichtschutzfaktor, denn die Sonneneinstrahlung (die ja immer intensiver wird) regt die Zellen zur Pigmentbildung an.
Vorhandene Sommersprossen können evtl. durch Bleichcremes aufgehellt werden, aber davon möchte ich dir dringend abraten, weil das sehr aggressiv zur Haut ist.
Ansonsten: Freunde dich doch damit an. Soviele Gesichtspunkte hat nicht jeder zu bieten!
Und, was viel wichtiger ist, was kann ich tun, damit sie
wieder verschwinden? (ausser überschminken).
Akzeptieren??
Oder Sonne gänzlich meiden(Gaaannz schlecht für die Psyche)!!
Zitat (von wem??)
Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie der Himmel ohne Sterne.
Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar!
Eben drum geb ich dir ja den „Akzeptiertipp“.
Mir hat er geholfen und ich liebe meine „Streusel“ sogar mittlerweile
Sonnige Grüße von Janine
Grüße zurück.
Allu
Ps.: Die Cremes gegen Sommersprossen machen PICKEL, das ist VIEL schlimmer, echt wahr.
Hallo!
Ich gehöre zu diesen furchtbar blassen Menschen, die nie braun werden
Aber was ich bekomme: Sommersprossen! Im Gesicht, auf den Händen… Es werden von Jahr zu Jahr mehr.
Und weißt Du was: Ich jauchze vor Freude!
Ich persönlich finde nämlich, dass Sommersprossen mit zu den schönsten „Fehlern“ zählen, die man haben kann.
Und nein, ich bin nicht 12, und ich ja, ich kleide mich aufgrund meines Jobs eher elegant und teuer - aber gerade deswegen mag ich diese kleine aufmüpfige Note der Verspieltheit, die mir meine Sommersprossen geben.
Gräme Dich nicht!
Mach Deinen Frieden mit ihnen, heiße sie willkommen und freu Dich!
Los wirst Du sie eh nicht mehr
Sonnige Grüße,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich denke, so lange sie nur leicht zu sehen sind, kann ich mich damit anfreunden. Ihr habt mir die Sommersprossen schon fast schmackhaft gemacht
Jetzt geh ich mich erst mal wieder in die Sonne legen, den darauf möchte ich niemals verzichten.
Kennst du das Lied,’’ ich bin so verschossen in deine Sommersprossen, die großen und die kleinen sind eine freud’’
Ich bin mittlerweile 52 J und immer noch stolz das ich welche bekomme.