Songs im Englischunterricht

also wir haben im english unterricht lieder von mignight oil besprochen

The Verve Pipe - Freshman
Über den Selbsmord einer Mitstudentin und die Verantwortlichkeit der Freunde und Bekannten (absolut empfehlenswert)

Primal Fear - Church of Blood
Scharfe Kritik an der Kirche

Everclear - Wonderful
Ängste eines Kindes bei der Trennung der Eltern

Nickelback - Never Again
Gegen Gewalt gegen Frauen

Billy Joel - My Life
Ausbruch aus dem ‚normalen‘ Leben

Day One - Ordinary Man
Aus der Sicht eines Mannes, der sich zu minderwertig fühlt

John Williamson - Goodbye Blinky Bill
Über die Umweltzerstörung in Australien und die Verantwortung gegenüber den Kindern

Garth Brooks - The Night I called the old man out
Konfrontation mit dem Vater

Metallica - Turn the page

Elton John - Candle in the Wind (?)

Leonard Cohen - The Guests

Peter Allen - Not the boy next door
Nachdem Leben in der Großstadt, gibt es keine Rückkehr in die alte Kleinstadt Routine

Dream Theater - Album: Scenes From A Memory - auf dem Album wird durchgehen eine Geschichte über den tragischen Tod eines Mädchens erzählt - zwar lang aber doch erwähnenswert :smile:

Bin gespannt ob du eines davon brauchen kannst

lg sabine

Ahoi.

Don McLean, " **Vincent**" (eine Hommage an den mit dem abben Ohr [nein, nicht Niki Lauda])
Ugly Kid Joe, " **Cats in the Cradle**" (Älterwerden und Zeitmangel)
The Dubliners, " **The Band Played 'Waltzing Matilda'**" (Antikriegslied, allerdings mit Spezialausdrücken)
The Rolling Stones, " **Mothers Little Helper**" (über eine tablettensüchtige Hausfrau)
Erich Klatschzuber, " **Tears in Heaven**" (very traurich!)
Billy Joel, " **Piano Man**" (aus seiner 'Exil'- Zeit, als er in kalifornischen Bars dudelte)
The Beatles, " **Taxman**" (Schorsche rechnet mit dem Steuerwesen ab)
Uriah Heep, " **Come Away Melinda**" (kleines Mädchen 'entdeckt' seine tote Mutter \*schaneuz\*)
John Lennon, " **Working Class Hero**" (sind aber four-letter-words drin!)
Scorpions, " **Wind of Change**" (die Perestroika- Hymne)
Kinks, " **Lola**" (Mann oder Frau, das weiß man nicht genau?)

eher ungeeignet The Swinging Blue Jeans, " Baby Baby Balla Balla" (da ist der Text zu kompliziert)

:wink:

Gruß kw

Hallo Gwen,

wir haben mal „Hymn“ von Barclay James Harvest durchgenommen. Das kam bei uns 70er Jahre-Teenies super gut an.

Gruß Petra

Danke!
Liebe Experten,

wow, vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps, die mir wirklich sehr weitergeholfen haben!

Ich werde am Freitag mit meiner Fachleiterin sprechen und ich denke, da wird schon eine erste Vorauswahl stattfinden.

Liebe Grüße,
Gwen