Hallo!
Bräuchte dringend den Sound der entsteht, wenn jemand in den Lauf einer Pistole pustet oder generell eine Waffe „abpustet“. (Google war nicht mein Freund)
Greetz, Justin
Hallo!
Bräuchte dringend den Sound der entsteht, wenn jemand in den Lauf einer Pistole pustet oder generell eine Waffe „abpustet“. (Google war nicht mein Freund)
Greetz, Justin
Hallo!
Aber wenn die Bierflasche schon leer ist, dann kannst du doch reinblasen.
Gruss
gibt es nicht
Hi,
(Google war nicht mein Freund)
Doch, Google hat es sogar gut mit Dir gemeint, denn einen solchen Sound gibt es nicht.
Sowas gibt es nur in Billigwestern.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen in einen Waffenlauf zu blasen (Stichwort Korrosion). Bei einem Revolver würde es technisch sowieso nicht funktionieren (auf diese Art ein Geräusch zu erzeugen - Trommelspalt).
Theoretisch könnte man sich das wie das Drüberblasen über eine leere Bierflasche vorstellen. Man könnte sich vorstellen, dass es vielleicht ein solches Geräusch geben würde (das Drüberblasen über einen Waffenlauf). Aber das sind alles Spielereien - es gibt keinen solchen Sound.
Aber all das lies mir jetzt keine Ruhe und so habe ich es soeben tatsächlich ausprobiert. Ich habe hier Waffen zur Hand. Es folgen die Ergebnisse der Blasversuche:
.45 ACP (Colt M 1911 A1 Government), ungeladen = Drüberpfeiden ergibt kein Geräusch
.45 ACP mit Übungspatrone geladen = Drüberpfeiden ergibt kein Geräusch
.44 Magnun (1-schüssige Remington Pistole), ungeladen = Drüberpfeiden ergibt kein Geräusch
Da keine Übungspatrone vorhanden, konnte mit geladener Waffe nicht getestet werden (und ich werd` den Teufel tun und für so einen Quatsch eine scharfe Patrone laden - nie nicht 
.380 Auto (Smith & Wesson Sigma), ungeladen = Drüberpfeiden ergibt kein Geräusch
Da ich auch in diesem Caliber keine Übungspatrone habe, konnte mit geladener Waffe nicht getestet werden
So, und nun muss ich die Läufe wieder reinigen und einölen
)
Verfolge den Vorschlag mit der Bierflasche weiter
Gruss
Ray
ot: aus reinem Interesse
Hallo,
nur so aus reinem Interesse: wie kommt es, dass du so viele Waffen hast? Inhaber eines Waffengeschäftes? Waffenliebhaber?
Gruss levi
gibt es doch!
… mennuh, du musst bei rueberpusten deine zaehne reinmachen…
acnr
kuddel
Hallo (dein Nick ist ja sehr vielsagend!)
blas auf ein Stück Metall, dann hast Du Deinen Sound, wobei du auch in die Luft blasen kannst - an der Aufnahme wird sich nichts ändern. Die Assoziation mit dem Bild entsteht in Deinem Kopf, als Sound hörst Du ohnehin nur Gepuste. Oder denkst du, die Geräuschemacher im Film hängen vorm Mikro mit Pistolen??
Shebop
Servus!
Natürlich kann man auch einfach in die Luft pusten oder erst ne halbe trinken und dann über den Flaschenhals blasen. Der eigentliche Zweck meines Posts war möglichst schnell an einen solchen Sound zu kommen, da ich ihn dringend gebraucht hätte. Meistens geht sowas über Google recht schnell, ohne dass man das ganze mim Amateurmikro aufnehmen muss (Mein Amateurmikro is auf Pusten geradezu SPEIZIALISIERT… not). Dachte nur, dass in diesem Forum mit Sicherheit jemand einen solchen Sound woher auch immer parat hat, aber so hat sich das auf natürliche Weise erledigt.
Wollte hier gar keine Diskussion über den Sinn und Zweck solch eines Geräusches oder Pustens anstacheln. 
Trotzdem vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, oder sogar teils extra ihr Waffenarsenal ausgepackt haben. *THUMBS UP*
Hallo (dein Nick ist ja sehr vielsagend!)
Ja der is klasse 
Greetz, Justin
Altlasten
Hallo Leviathan,
Inhaber eines Waffengeschäftes? Waffenliebhaber?
Weder noch.
Es handelt sich um, nun formulieren wir mal „Altlasten“.
Man kommt zu sowas, wie die berühmte Jungfrau zum Kind.
Die .45 ist meine alte Dienstwaffe (Militär), welche an mir kleben blieb.
Die .380 stammt aus meiner Zeit als Personenschützer (ich konnte sie ja nicht einfach in den nächsten Bach werfen).
An die Herkunft der .44 kann ich mich kaum noch erinnern (das war aber irgendwann während meiner wilden Jugend in Hamburg).
Gruss
Ray
Wänna
?
Bist Du das?
Moin,
Es handelt sich um, nun formulieren wir mal „Altlasten“.
Man kommt zu sowas, wie die berühmte Jungfrau zum Kind.
Die .45 ist meine alte Dienstwaffe (Militär), welche an mir
kleben blieb.
Die .380 stammt aus meiner Zeit als Personenschützer (ich
konnte sie ja nicht einfach in den nächsten Bach werfen).
An die Herkunft der .44 kann ich mich kaum noch erinnern (das
war aber irgendwann während meiner wilden Jugend in Hamburg).
das wirft natürlich weitere Fragen auf. Also ein Freund von mir war beim Bund. Und da mussten die am Ende der Grundausbildung alles zurückgeben, bis auf das, was sie direkt am Leib trugen (sprich: Socken, Unterhemd, Unterhose usw).
Ich frage mich - da ich mich mit den Geflogenheiten der Personenschützer und des Militärs mal so garnicht auskenne, durchaus aber daran interessiert bin - ob man das nicht zurückgeben muss? Ich stell mir vor, dass dir eine Waffe ausgehändigt wird. Ich weiß nicht, ob du sie bezahlen musst. Will die denn keiner wieder zurückhaben? Und will niemand wissen, wo die Waffe verblieben ist? Ich meine, wenn man da scharfe Munition reintun kann, so sollte man dann doch gucken, wer das in seinem Besitz hat.
Interessierte Grüsse levi
Moin Justin,
du schreibst immer noch
solchen Sound
und ich hatte ja statuiert, daß es diesen nicht gibt - was Du brauchst ist ein stinknormaler Pustesound. Was dann angepustet wird entsteht in deinem Kopf. Ist das so unverständlich?
zu kommen, da ich ihn dringend gebraucht hätte.
Wollte hier gar keine Diskussion über den Sinn und Zweck solch
eines Geräusches oder Pustens anstacheln.
Das habe ich nicht getan - ich verstehe deine Gedankengänge nicht, aber das muss ich ja auch nicht. Ein Pustesound sollte sich in diversen Geräuschearchiven finden lassen. Ich würde nach einem ‚kurzen Pusten‘ suchen, das ist das, was du brauchst. Stichworte: kurzes Pusten, Geräuschearchiv.
Und immer schön insane bleiben, das ist besser als gängig-normal 
Hoch die Tassen - Shebop
*sigh*
Wie schon gesagt, das ganze hat sich erübrigt, nachdem ich keinen Sound hatte. Hab auch nach Pustern gesucht, nüscht.
Strich drunter, das Thema is erledigt.
MfG
Geheimnisse
Hi,
na, Du willst es aber genau wissen 
Ich frage mich - da ich mich mit den Geflogenheiten der
Personenschützer und des Militärs mal so garnicht auskenne,
durchaus aber daran interessiert bin…
Ach ja? Ich kann Dir nur abraten - stinklangweilig.
…ob man das nicht zurückgeben muss?
Kommt drauf an.
Zur .45 ACP - Das war tatsächlich meine Dienstwaffe. Beim Militär war ich bei so einem Spezialzirkus, direkt unter NATO Kommando und da gab es die Möglichkeit, nach vielen vielen Jahren, also beim Ausscheiden, die Waffe zu übernehmen, bzw. käuflich zu erwerben (aber frag nicht weiter, denn mir sind sämtliche, darüber hinausgehende Erinnerungen vollständig entfallen). Ich nahm diese Gelegenheit wahr. Also total legal.
Zur .380 - Ich war Inhaber und Geschäftsführer und wasweissichnoch dieser Personenschutzgesellschaft. Bei meiner Übersiedlung habe ich die Klitsche an einen Mitbewerber verkauft. Meine persönliche Waffe habe ich behalten - mit Erlaubnis des Staates und auch der ausdrücklichen Genehmigung der Regierung meiner neuen Wahlheimat (zugegeben, eine wirkliche Rarität:smile:. Also auch total legal.
Zur .44 - der Erwerb und Besitz war damals (frühe 70-er Jahre) noch legal.
Alle diese Teile sind selbst legal und mein Besitz ist auch völlig legal und alles ist in bester Ordnung - sonst würde ich ja wohl auch kaum so offen darüber schreiben 
Und will niemand wissen, wo die Waffe verblieben ist?
Die zuständigen Aufsichtsbehörden wissen Bescheid. Ich habe heute keinen Waffenschein (also die Erlaubnis, eine geladene Waffe mitzuführen) mehr aber ich erkenne auch keinen Grund mehr dafür, bewaffnet durch die Gegend zu laufen.
Sie liegen bei mir gut gesichert und verwahrt. Ich schiesse kaum noch (einfach kein Interesse mehr), vielleicht alle paar Jahre mal, hier auf einem Schiessstand. Einmal im Jahr krame ich sie vor und zerlege sie und öle sie und dann pack ich sie wieder weg.
Ich meine, wenn man da scharfe Munition reintun kann, so sollte man dann doch gucken, wer das in seinem Besitz hat.
Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich verfüge selbstverständlich über mehr als die erforderliche Sach- und Fachkunde, die erforderlichen Versicherungen und damals, als ich noch Waffenträger war, auch die erforderlichen Bedürfnisse.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht - Schusswaffen, bzw. deren Besitz gehören kontrolliert.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen befriedigend beantworten.
Freundliche Grüsse
Ray