Ich möchte in einem Raum 4m x 5.7m mit einem guten und lauten Soundsystem ausstatten, es soll für einen Partyraum sein,…
So Jetzt meine Frage ich wollte Subwoofer unter Plexiglas im Boden einbauen,…bloß wo und wie platziere ich sie damit es keine klangdifferenzen gibt,… und was wird ist besser aktiv oder passiv?
wieviel talers ?
und soll der raum möglichst gleichmässig ausgeschallt werden, oder willste nen bereich erhalten, wo evtl noch eine konversation möglich ist (theke, sitzecke öä)?
und soll der raum möglichst gleichmässig ausgeschallt werden,
oder willste nen bereich erhalten, wo evtl noch eine
konversation möglich ist (theke, sitzecke öä)?
gruss wgn
Nö das ist nicht wichtig und so ein Bereich ist nicht nötig,… es sollte insgesamt gleich beschallt werden.
Ich weiß nur nicht wo ich alles ambesten anbringen soll Lautsprecher dachte ich in den 4 Raumecken oben und 2 subwoofer (aktiv o. passiv weiß ich nicht kenn mich da nicht aus) im boden unter plexiglas.
und soll der raum möglichst gleichmässig ausgeschallt werden,
oder willste nen bereich erhalten, wo evtl noch eine
konversation möglich ist (theke, sitzecke öä)?
gruss wgn
Nö das ist nicht wichtig und so ein Bereich ist nicht nötig,…
es sollte insgesamt gleich beschallt werden.
Ich weiß nur nicht wo ich alles ambesten anbringen soll
Lautsprecher dachte ich in den 4 Raumecken oben und 2
subwoofer (aktiv o. passiv weiß ich nicht kenn mich da nicht
aus) im boden unter plexiglas.
Wie tief kannst Du so eine Subwoofer Kiste denn im Boden versenken? Die haben ja auch eine gewisse Größe. Zudem müssen ja trotzdem noch Schallöffnungen im Plexiglas sein.
Ich würde eher sagen das sich das wie Eimer anhört. Hast Du nicht eine Theke o.ä. wo man diese einbauen kann?
wie mein vorredner schon meinte, ists nicht soo einfach, den gewollten bassdruck unter einer plexi-scheibe hervorzulocken. dafür benötigt es eine mittelprächtig intelligente schallführung. das einfachste dürfte dabei unter verwendung eines bandpass-subs realisierbar sein.
ansonsten häng dir ne flachpfeife unter die decke: http://www.stageaccompany.com/en/support/download/do…
Wie tief kannst Du so eine Subwoofer Kiste denn im Boden
versenken? Die haben ja auch eine gewisse Größe. Zudem müssen
ja trotzdem noch Schallöffnungen im Plexiglas sein.
Ich würde eher sagen das sich das wie Eimer anhört. Hast Du
nicht eine Theke o.ä. wo man diese einbauen kann?
Gruß
Holger
Wie tief nja ich schätze an die 30 cm ,… Der Sound würde aber sehr beeinträchtigt oder was meint ihr?
Ja wir wollen eine kleine Bar auch noch einbauen, da könnte man auch überlegen welche reinzubauen, aber wie viel brauch ich eigentlich für den Raum damit es einen guten Klang gibt,… reichen 4 Lautsprecher und 2 Subwoofer??
Bei einem Raum von 4x6 Meter reichen ein Paar ordentliche Lautsprecher vollkommen aus. Wenn Du Patty machen willst - nimm PA-Lautsprecher. Diese sollten für deine Zwecke reichen http://cgi.ebay.de/Behringer-Eurolive-B-1220-Pro_W0Q…
Hänge sie mit Ketten an die Decke oder Schraube Halterungen an die Wand.
Gruß
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]