Soundkarte gesucht

Hallo an alle

ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir ein Modem der Firma Fritzbox 7430 OI
Es sollte demnächst ein AB draufgesprochen werden (über die Fritzbox) für unser Telefon.
Das Telefon an sich ist von der Firma und hat kein eigenen AB.
Wir wollten es zusammen mit der App No23 Recorder probieren.
Nach der Installation schrieb das Gerät das der PC keine „Soundkarte mit Aufnahme“ hat.

Jetzt die Frage was ihr so meint wie ich da was machen kann.

Gibt es einfachere Wege

Falls ich eine neue Grafikkarte kaufen sollte müsste ich zum Media Markt (bräuchte dazu ein Tipp von euch welche ich da nehmen sollte

Danke vielmals

Mfg Mike

Hallo Mike,

was bedeutet das OI?
Die normale Fritzbox 7430 hat lt. Hersteller einen integrierten AB:
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/

Äh, von DER Firma? Von welcher denn genau?

Welches Gerät, welcher PC?

Keine Ahnung, beschreib doch mal die Geräte, die du hast, genauer, denn heutzutage gibt’s auch kaum noch PCs und Laptops, die nicht zumindest Sound onboard haben, dafür musst du dir bestimmt keine extra Soundkarte kaufen!

Gruß
Christa

Hallo,
verstehe ich das richtig?
Ihr wollt eine Soundkarte kaufen um den AB der Fritzbox zu besprechen?

Das kann man auch mit einem Fritzfon oder mit einem Smartfon machen.
Falls kein Fritzfon an der Fritzbox vorhanden ist, würde ich das Geld lieber dafür investieren.

Gruß
Bernd

Hi Christa

Das OI stand halt auf der WLAN Liste. Handelt sich dabei um das 7430.

Das genaue Modell vom Pc müsste ich morgen nachgucken.

Ich hatte mich auch gewundert, denn Sound onboard hat es ja.

Aber laut dem Rec Programm stand halt das keine Soundkarte „mit Aufnahme“ vorhanden wäre.

Aber wie genau geht das mit der Fritzbox ?

Hi Bernd

Nein das Modem wurde seperat gekauft ohne Fritzfon ect.

Wir haben alte analog Telefone, wie gesagt ohne integ. AB

Ich werde erst ab Februar eine Fritzbox haben, deshalb ist das, was ich dir schreibe, nur Wissen aus dem Internet.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/10_Anrufbeantworter-ueber-Sprachmenue-bedienen/

Kannst du das, was bei 1. beschrieben ist, bei deinem Telefon einrichten? Wenn ja, dann kannst du auch wie dort beschrieben fortfahren. Wenn nein, müssen wir weiter sehen. :smiley:

Dann wird es Zeit für ein Fritzfon, ich empfehle das C5.
Damit lässt sich alles viel einfacher steuern.
Vor allem auch der AB.

alles klar werde ich probieren
danke christa :wink:

Viel Erfolg!

Du brauchst nur am PC ein Mikrofon anschließen und keine extra Software installieren. Einen einfachen sprachrecorder hat Windows mit dabei. Bei anderen Betriebssystemen teilweise auch. Wenn der recorder die Soundkarte nicht findet, musst du dir die Einstellungen für den Sound mal durchgehen. Könnte auch sein, weil du jetzt zweisoundkaten drin hast, weis er nicht welche er nehmen soll. Mikrofon habt ihr aber auch angeschlossen? Wenn ihr in der nahe von Dresden wohnt, könnte ich evtl mal helfen kommen.
Bei vielen Handys ist auch schon ein Recorder integriert.
Die aufgenommene Datei lässt sich dann ganz einfach vom PC oder vom Handy auf die box schieben.

Guckt mal hier, hier ist auch kurz erklärt wo die betreffenden Einstellungen sind
https://tipps.computerbild.de/software/windows/pc-sound-aufnehmen-mit-diesen-mitteln-klappt-es-517095.html

wie kommst du darauf?

Sorry, ich meinte gelesen zu haben, du hast schon eine Soundkarte eingebaut.
Die meisten PCs die du „von der Stange“ kaufst, haben schon eine Soundkarte drin, du brauchst nur Lautsprecher und Mic reinstecken. Daher meine Vermutung mit den 2 Karten.

Wenn du Buchse für Lautsprecher und Mic dran hast sollte das funktionieren, du musst dic nur durch die Einstellungen klicken.

Verschiedene Einstellungen findest du (keine Ahnung, welkches BS du hast, ich geh mal von Windows aus) mit Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste klickst.
Ansonsten über Einstellugnen-> System -> Sound Ganz wichtiger Punkt hier Eingabegerät wählen

Könnte auch sein, du halst dein Microfon noch nicht eingestöpselt, deshalb könnte auch der Soundeingang deaktiviert sein. Mic rein und bei Verschiedenen Soundkarten bekommst du hier evtl. auch schon ein Auswahlfenster geöffent