Sozialpsychiatrischer Dienst

Hallo Enno
Weder entmündigt noch Betreuer. Dann ist es also doch Verletzung des Datenschutzes! Erinnerst Du Dich noch an mein Posting unter Psychologie vor 10 Tagen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Erinnerst Du Dich noch an mein Posting unter Psychologie vor 10 Tagen?

durchaus - deshalb frage ich mich insbesondere, wieso er da ohne Rechtsbeistand hinmarschiert ist.

Gruss
Enno

Hallo Enno,
wir hatten in der Zwischenzeit keine Gelegenheit für einen Rechtsbeistand. Jedenfalls rief mich sein Vater an, dass eine Doktorin ihm gesagt hätte, er müsse in eine Klinik, worauf seine Mutter einen Nervenzusammenbruch erlitt. Jetzt erwägen wir natürlich eine Strafanzeige gegen diese Doktorin wegen Gesundheitsgefährdung und Verletzung des Datenschutzes. Wie siehst Du das?
Grüße
Franz

durchaus - deshalb frage ich mich insbesondere, wieso er da
ohne Rechtsbeistand hinmarschiert ist.

Gruss
Enno

Hallo,
ihr bzw. er soll(tet) einen Rechtsanwalt einschalten, um überhaupt erst mal etwas über die _Fakten_ zu erfahren. Planlos Leute anzeigen bringt nichts.

Gruss
Enno

Hallo Franz !

Du schreibst gelinde gesagt totalen Quatsch. Im besten Fall hast Du
selber aus Dummheit oder Mangel an Abgrenzungsfähigkeit Dich in eine
Sache hineingesteigert, von der du keine Ahnung hast. Oder Du willst
uns hier im w-w-w- einfach nur für doof verkaufen und die Reaktionen
testen.

Jetzt ist also auch noch die Frau Doktorin Schuld, dass die arme
Mutter einer Nervenzusammenbruch erleidet… Was bitte ist daran
gesundheitsgefährend? Über die Verletzung des Datenschutzes könnte
man möglicherweise nachdenken. Wahrscheinlich sind aber sogar die
Eltern (oder ein Elternteil) zum Betreuer bestellt und müssten einer
Einweisung aus formalen Gründen zustimmen bzw diese beantragen.
Ausserdem ist es nun keinesfalls so schrecklich, wenn die Eltern
eines offenbar psychische Kranken Menschen über die Situation
informiert werden. Wie bitte sollten sich denn die Ärzte sonst
verhalten? Sie werden ja keine Details aus dem Gespräch preisgegeben
haben, sondern nur auf die Tatsache einer psychischen Problematik,
die eine Klinikeinweisung erfordert macht, hingewiesen haben.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Entweder Du kennst oder nennst die Fakten nicht, die bei der ganzen
Sachen eine Rolle spielen oder Du gehst einem Menschen mit
ernsthaften psychischen Problemen auf den Leim und nimmst alle seine
Aussagen als Wahrheit. Und wirst in sein Wahnsystem mit eingebunden.

Was die Sache aber noch schlimmer macht : Du versuchst nun auch noch
hier Chaos mit bruchstückhaften Informationen in zig Brettern zu
verbreiten. Wenn das dein Stil bei der „Aufklärung und Hilfe“ im
realen Leben ist, dann Prost Mahlzeit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na gut - bis zum nächsten Mal (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]