Spalten - Layout auf 2 Seiten (Word 2000)

Hallo,

ich möchte ein leeres Blatt in 3 Spalten einteilen; der Text der linken Spalte soll auf Blatt 2 weitergehen. Das gleiche gilt für die anderen beiden Spalten.

Die Spalten bekomme ich hin, doch der Seitenwechsel klappt nicht.
In der Hilfe steht, dass man mit dem Zeichen „Textfeld verknüfen“ arbeitet. Und dennoch wird kein 2. Blatt aufgemacht.

Hat jemand eine Idee ? !

Danke
Jürgen

Hallo Jürgen,

ganz einfache Antwort:
nimm ein anderes Programm.

Du wirst das zwar auch in Word irgendwie ,hinfummeln’ können, aber der ganze Kram wird Dir spätestens in dem Augenblick durcheinander laufen, in dem Du irgendwo eine Zeile dazuschreibst oder löscht.
Ich weiss, dass diese Antwort nicht übermäßig hilfreich ist und ETWAS an der Frage vorbeigeht, aber mit Word würde ich so etwas wirklich nicht versuchen.

ein paar Grüße
Jens

Hi Jürgen,

das macht man in Word nicht mit Spalten sondern mit Textfeldern, die man miteinander verknüpft. Den Seitenumbruch muß man außerhalb der Textfelder plazieren.

Ciao,

Uwe

Hallo!

Sorry, aber da kann ich dir eine Kritik nicht ersparen:

Du wirst das zwar auch in Word irgendwie ,hinfummeln’ können,
aber der ganze Kram wird Dir spätestens in dem Augenblick
durcheinander laufen, in dem Du irgendwo eine Zeile
dazuschreibst oder löscht.

Das stimmt bei dem Lösungsvorschlag von Uwe Probst sicherlich nicht. Es ist also in Word doch möglich - bis zu einem gewissen Umfang der Datei sogar recht einfach.

Ich weiss, dass diese Antwort nicht übermäßig hilfreich ist

Das ist falsch. Sie war überhaupt nicht hilfreich.

und ETWAS an der Frage vorbeigeht, aber mit Word würde ich so
etwas wirklich nicht versuchen.

Ich habe jetzt die Alternativen in deinem Posting grad nicht mehr gefunden. Kannst du sie vielleicht nochmal aufschreiben?

Davon abgesehen: Es gibt m. E. keine wysiwyg Textverarbeitung, die (deutlich) besser ist als Word. Star office ist sicherlich eine Alternative, vielleicht sogar minimal besser - vielleicht. Allerdings bietet MS zweifellos eine umfangreiche Programmiersprache. Bin nicht sicher, ob Star Office da auch mithalten kann.

Damit will ich auf keinen Fall MS anpreisen. Im Gegenteil, wenn ich mal von Office 97 „update“, wird das mit Sicherheit auf Open Office sein. Alles andere ist ja eigentlich auch rausgeschmissenes Geld.

Schöne Grüße
honigschlecker

Hallo Uwe,

klar, ich meinte auch Textfelder; ich habe auch drei definiert und oben links in der Ecke des Blattes taucht auch der „Anker“ auf.
Die Frage ist wie es jetzt weitergeht wenn ich auf „Textfeld verknüpfen“ gehe, verwandelt sich der Mausanzeiger in den „Krug“ und DENNOCH geht keine neue Seite auf.

Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Grüße

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jürgen,

klike zuerst außerhlb des Textfelds auf das Blatt. Dann drücke + um eine neue Seite einzfügen. Auf dieser kannst Du neue Textfelder aufziehen und mit denen der ersten Seite verknüpfen.

Ciao,

Uwe

TREFFER Danke !
Hi Uwe,

dass der Cursor AUSSERHALB des Textfeldes stehen muss, das war es.

Danke

Jürgen

Hallo Honigschlecker,

Das ist falsch. Sie war überhaupt nicht hilfreich.

*lach*
Stimmt, Du hast Recht.

Ich habe jetzt die Alternativen in deinem Posting grad nicht
mehr gefunden. Kannst du sie vielleicht nochmal aufschreiben?

Klar, gerne. Es handelt sich dabei allerdings Layoutprogramme, nicht um Office-Ableger oder -Varianten (Ragtime ausgenommen, dass kann genausogut als vollwertiges Office verwendet werden):

• Corel Ventura
  • Adobe Pagemaker
  • Adobe InDesign
  • Adobe FrameMaker
  • Quark Xpress
  • Calamus
  • Ragtime (für Privatnutzer kostenlos)

Noch Fragen?

sonnige Grüße
Jens