Hallo M oder n.h. oder Muc80799 oder wie auch immer *g*
Also, erstmal vorneweg: Ich hab leider überhaupt keine Ahnung,
aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen…
wenn jemand sich nicht im Ton vergreift doch immer gerne 
Ich habe eine Homepage (www.vornamenachname.com), diese hab
ich mir erstellen lassen von einem Bekannten. Sie existiert
auch schon seit über einem Jahr.
sprich: Sie wurde von diversen google und spambots mehrfach durchsucht…
Seit ein paar Tagen bekomme ich unablässig Mails von wegen
meine Versuche Mails zu senden seien gescheitert. Da kommt was
z.B. an [email protected] usw. Klar, dass
ich nichts versendet habe.
Ich nehme an, dass Du nicht laurapeterson bist, oder? 
Mein „Homepagemacher“ meinte, das
sei normal. Ich mache mir aber Sorgen, denn wenn ich Mails von
meiner normalen Adresse verschicke, landen jetzt alle wegen
des Headers in der Spamliste!
stimmt, aber daran wirst Du nichts ändern können
Hat der Typ da wirklich Recht?
ja.
Ich kann mit meinem Webserver beliebige Absender fälschen.
Sprich: Ich könnte auch eine email abschicken, bei der man nur beim zweiten hinsehen bemerkt, dass sie nicht von Dir ist - und das auch nur nach intensiverer inspektion der Kopfeinträge der Mail (was normalerweise niemand macht)…
Oder wird nur wieder ein armes unwissendes Mädel hingehalten?
ja und nein…
Das ganze funktioniert recht simpel - sobald eine Homepage online ist liegt die vermutung nahe, dass es auch eine emailadresse zu dieser Domain gibt - eigentlich gibts ja unendlich viele aber das lassen wir mal aussenvor…
Nun durchsuchen Scripte das Web nach emailadressen und finden da vmtl im Impressum oder Kontaktbereich Deiner Homepage eine neue domain - eigentlich reicht dazu schon allein Deine www-domain…
Mit dieser Information haben die Spam-Versender jetzt die Möglichkeit eine neue Mailadresse zu verwenden, deren Nachricht erst mal zumindest bei ein paar hundert bis tausend mails nicht geblockt wird (ausser es landen zu viele bei einem Server, der Massenmail-Spams erkennt)
Damit wird also die „spamfähigkeit“ weiter am Leben erhalten - in dem Fall zulasten Deiner Mailadresse…
Für Dich kannst Du das auf ein minimum begrenzen, wenn Du Deinen Administrator das „catch all“ deaktivieren lässt. Dann bekommst Du nurnoch die mails an die Adressen, die Du explizit aktivierst zugesendet
LG
Munich