Spannbettlaken Übergröße

Hallo,

hat einer von Euch Ahnung, wo man Spannbettlaken in Übergröße herbekommt? Wir kaufen uns zur Hochzeit ein neues Bett, und für meinen Mann wäre es besser, wenn es länger als 2 Meter ist… Aber wir finden absolut keine passenden Laken dafür. Jetzt wissen wir echt nicht, ob wir dieses Bett kaufen sollen oder mein Mann sich weiterhin „faltet“ und sich den Rücken kaputt macht (meine Meinung…).

Ist von Euch auch einer „größer“ als andere Leute und hat 'nen Tipp? Die Fachverkäufer im Raum Wilhelmshaven zumindest sind ziemlich aufgeschmissen…

Gruß

Claudia

Hallo, Claudia!

Schau mal in diesen Link:
http://de.decoralia.com/site/fiche/homeOffres.cfm?re…

Bei Decoralia sind einige - sehr große - Laken erhältlich.

Gruß!
Tino

Hallo Tino,

danke sehr für den Link. Die Spannlaken haben leider auch nicht die Größe (keines länger als 200 cm). Möglicherweise müssen wir doch noch auf die normalen Laken zurückgreifen, obwohl ich die wirklich nicht praktikabel finde… (uff…). Aber die könnten von der Größe her passen, die Du mir gesagt hast.

Herzlichst,

Claudia

Claudia,
dann kannst Du Dich immer noch nach Spannbettlaken für Wasserbetten umsehen. Die sind häufig etwas großzügiger gearbeitet, haben vielleicht sogar Übermaße.

Gruß!
Tino

1 Like

Hallo Claudia,

im aktuellen Herbst/Winter-Katalog von Otto gibt es ein Spannbettlaken in der Größe 100x220 cm, (S. 1045 Abb. 4) in allen möglichen Farben ab 59,90 DM.

Bei Ikea gibt es eine Matratze „Sultan Skymning“ (im aktuellen Katalog auf S. 223/2)…diese Matratze hat eine Höhe von 24 cm…dafür gibt es bei Ikea auch spezielle Spannbettlaken, die du auch für andere (längere) Matratzen gut nehmen kann, denn die normalen Matratzen sind ja nicht so hoch.

In Hannover habe ich Spannbettlaken auch in Überlänge bei I.G. von der Linde gekauft, vielleicht rufst du dort einfach mal an und fragst, die schicken dir die Ware auch per Nachnahme zu.
Allerdings ist das schon etwas her…aber ein Anruf kostet ja nicht die Welt.
Telefonnummer I.G. von der Linde : 0511 / 36606-0

Viele Grüße,
Vanessa

2,20m x 1,80m
…mißt unser Bett und 2,00m x 2,00m Spannbettlaken aus Jersey (ist dehnfähiger als Frottee oder Leinen) lassen sich zur Not auf o.g. Maß zurechtzerren.

Bei 2,00m x 2,20m wüßte ich auch keinen Rat :frowning:

Grüsse
Diana

Hallo, Claudia,
wir haben Spannbetttücher in den Größen 155x220cm und 135x220cm im „Einsatz“.
Bezogen haben wir sie per Versand von Fa Erwin Müller, Buttenwiesen. Hier die Kontaktadresse:
http://www.kinderbutt.de/jjeo/service/beservice.htm Am besten rufst Du mal an und erkundest, ob für eure Spielwiese der richtige Bezug zu bekommen ist.
Gruß Eckard

Hi Claudia,

in unserer mittelgroßen Stadt (ca. 80.000 Einwohner) gibt es ein Bettenfachgeschäft, die Spannbettlaken auf Maß anfertigen. Die Dinger kosten unwesentlich mehr als gute Stangenwahre.
Mein Tip:
Frag mal in dem Laden, wo ihr euer Bett kaufen wollt, ob sie auch entsprechende Laken Führen, oder ob sie Adressen kennen, wo man welche beziehen kann.

Gandalf

Hallo Gandalf,

grundsätzlich gute Idee, aber gerade dort in dem Laden fing unsere Odyssee an. Es ist allerdings auch ein sehr großes Möbelhaus. Der Bettenverkäufer wusste nicht, dass es überhaupt Probleme machen würde und die Dame in der Textilabteilung sagte uns, dass es hier in der Gegend sehr schwierig sei… Offenbar sind die Friesen durch die Bank klein?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber ich habe glücklicherweise schon viele gute Tips bekommen… Wir schöpfen wieder Mut…

Gruß

Claudia

Frage & Vorschlag
Hi Claudia,

wie gesagt:

Frage: welche Maße soll das gute Stück denn haben?
Vorschlag: ich kenne in Berlin zig Läden, die auch Übergrößen führen. Du sagst - bzw. schreibst mir per Mail - was Du haben willst, was es kosten darf, ich gehe shoppen und schicke Dir das Teil unfrei zu.

Was meinst Du?

Ciao

Tessa

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, weiss also nicht, ob dieser Tipp schon gegeben wurde…

Wir haben ein Wasserbett 200x220. Bettlaken hierfür gibt es recht günstig online bei http://www.erwinmueller.de/jjeo/index.htm
oder über Katalogbestellung bei Erwin Müller.

Gruss
Barbara