Moin,
also, als ich die spiegel tv reportage gesehen habe, ist mir -
so wie jedes jahr - die galle wieder hochgekommen.
Das war der Sinn der Sache. Allerdings kann man von Spiegel TV/-Reportage nichts anderes erwarten. Wer sich diese Sendung öfters anschaut,dem wird auffallen,daß die Reporter ständig gegen irgendwen hetzen. Eine neutrale Haltung,wie sie zu erwarten wäre,ist für die Reporter ein Fremdwort. Mal sinds Falschparker,mal Obdachlose und vorzugsweise Arbeitslose. Eben Menschen,die keine Lobby haben und gegen die viele Leute eh schon was haben. Das nutzen solche Sendungen aus,um Zuscgazer noch mehr aufzustacheln.
da war dieser typ, der meinte, er hätte kreislaufprobleme
(vielleicht 26 jahre alt) und auf dem acker schuftet eine
50jährige.
Na und ? Frag mal einen Arzt…es gibt tatsächlich viele jüngere Leute mit echten Kreislaufproblemen…mich eingeschlossen.Obwohl ich vielleicht zugute halten muss,daß manche Leute ihre Zipperlein ganz gerne etwas aufbauschen.
ok, ganz ehrlich: spargelstechen wäre jetzt auch nichts für
mich. aber das sind schon ziemliche klopper gewesen.
Ach…selbst ist die Arbeit nichts für dich,aber über andere Leute regst du dich auf ? Scheinheiligkeit nenn ich sowas. Stell dir vor,diese Leute haben bislang auch deine Einstellung gehabt,daß diese Arbeit nichts für sie ist.
und bevor
ich wirklich garnichts finde, würde ich machen, was mir
angeboten wird.
Das ist die typische Meinung von Leuten,die noch nicht wirklich in so einer Situation waren. Wenn du Akademiker bist,wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht so weit unter deinem „Stand“ arbeiten wollen,daß du auf dem Acker Spargen stichst.
ich habe auch 3 monate am fließband gearbeitet und nach
spätestens 2 stunden ist das gehirn matsch.
Scheinbar war´s nicht dein Fall,diese Arbeit…und genauso denken die Leute,die Spargelstechen sollen und sich mit irgendwelchen Vorwänden rauswinden wollen.
diese ganze motivationsunlust geht mir echt so auf den keks.
andere menschen müssen da für einen kanister wasser 5
kilometer hin und zurücklaufen und hier zulande ist man zu
faul seinen hintern zu bewegen, um die fernbedienung zu
holen…
Da verweise ich nochmal auf deine Aussage,daß diese Arbeit nichts für dich wäre und lass das mal so stehen.
Marco