Spaßige Verhaltensweisen

Hi,
also unsere Issi (Dackel, 11 jahre alt) flippt total aus, wenn sie ein Leckerchen bekommen hat. Sie rennt dann ca. ne halbe Stunde damit laut fiepsend und winselnd durch die Wohnung und sucht ein geeignetes Versteck. An verschiedenen Stellen (Schlafplatz, Sofa, Handtuchstapel im Bad…)wird dann probeweise gebuddelt, aber meistens hält sie es nicht für sicher genug und sucht weiter. Am Ende entscheidet sich sich meistens für Ihren und meinen Lieblingssessel. Ob ich da nun sitze oder nicht spielt keine Rolle, ich darf nur nicht hinsehen, wenn sie sich zwischen meinen Rücken und der Sessellehne quetscht und Ihr Leckerchen „verbuddelt“. Denn wenn sie sich beobachtet fühlt, fängt das ganze Spiel von vorne an:smile:)
Schon süss die kleine…

Hi,

jau, dass kenn ich auch! Mangels Garten und ähnlichem versteckte unser Rüde seine Leckerlis (z.B. getrockneten Fisch) in unserer Frischwäsche!

Beim Bügeln stieg dann plötzlich ein kräftiger Fischgeruch von der frischen Bluse hoch (würg!).

Einmal kam er - sichtlich aufgeregt - mit seinem Leckerli neben mich auf die Couch gehüpft, legte in meinem Schoß die Kostbarkeit ab und kratzte dann mein Kleid darüber. Dann war er auch schon wieder weg. Ehe ich, hochamüsiert, noch irgendwas machen konnte, war er wieder da „grub“ das Leckerli wieder aus, legte es in die Ecke der Couch und versuchte mit der Nase den Stoff der Couch drüberzuschieben.

Da das nicht klappte versteckte er es woanders, wahrscheinlich in der Frischwäsche!

Gruß
Nita

LOL!

(Grüße vom Fisch)

Der babbelnde Fisch ist echt für die Katz’! :smile:

jaja, unsere Viecher…

Hai, Antares,

ich hab da gleich mal ein Rätsel:
Es gräbt begeistert Löcher in jeden lockeren Untergrund - ist kein lockerer Untergrund da, stellt’s sich in die Badewanne und übt in der Biegung das Graben, gerne auch mal 'ne halbe Stunde oder länger.
Es schleppt Stöckchen in der Gegend rum und knurrt dabei alles an, was in die Nähe kommt und auch nur entfernt lebendig wirkt.
Na? Kleiner Hund?

Neeee - 'n großer, rot-getigerter Kater!
Ein frisch gefülltes Katzenklo muß unbedingt völlig leer geschaufelt werden, erst, wenn Frauchen das ganze Streu fluchend vom Boden wieder ins Klo befördert hat, ist das Klo auch benutzbar. Alles, was länglich ist und irgendwie ins Katermaul passt, wird gestohlen und weggeschleppt - Stifte, Haarstäbchen, Stricknadeln…

Da ist der zweite, schwarz-getigerte schon fast normal gegen: ich hab auf dem Balkon zwei große Pflanzencontainer. Im Sommer brauchen die gelegentlich etwas mehr Wasser. Schütt ich dann die benötigten 10 Liter rein, steht kurzfristig das Wasser 5 cm hoch - und der Kater mittendrin. Richtig lustig wird’s aber erst, wenn das Wasser anfängt, zu versickern. Dann gräbt das Katerchen hinterher, produziert erstklassige Eierpampe und legt sich, glücklich seufzend, in den Modder und wälzt sich noch ein wenig. Ist er dann so richtig schlammig, saust er fröhlich ins Wohnzimmer, verteilt den Dreck möglichst gleichmäßig (ein schimpfendes Frauchen hinterher) und saust, kaum spritzt der Dreck nicht mehr richtig, wieder raus, um sich erneut in den Schlamm zu werfen.
Selbiger Kater säuft auch nur dann, wenn er die Vorderpfoten dabei ins Wasser stellen kann.

Ebenso merkwürdig sind die Futter-Vorlieben der beiden: wenn ich Gulasch mache, dann sitzen die beiden daneben und beobachten aufmerksam, wie ich Zeug kleinschneide und Schüssel um Schüssel mit Fleisch, Paprika und Zwiebeln fülle. Nun ist es mir passiert, daß das Telefon klingelte und ich zu selbigen eilte, nicht an die offen herumstehenden Schüsseln mit allerhand Leckereien denkend. Siedend heiß fiel mir dieser Umstand während des Telefonates auf und ich eilte zurück in die Küche - was mussten meine Augen da erblicken? Beide Kater hatten ihre Erziehung vergessen, standen auf dem Küchentisch, die Pfoten in der Schüssel und labten sich - an der Paprika! Das Fleisch stand völlig unbeachtet daneben…

Und einen noch:
Gelegentlich bringen wir den Monstern beim Futter-holen Spielzeug mit. Bevorzugte Variante: Fellkugeln mit Glöckchen drin. So hocken wir uns dann in den Flur und bieten eine Kugel an. Schwupps! ist Djinn (der rote) da und schnappt sich die Kugel - natürlich nicht, ohne seinem Bruder ein warnendes Knurren zu widmen. Kennen wir schon, also wird die zweite Kugel hervorgeholt und angeboten, doch bevor Mieps einen Schritt machen kann, hat Djinn die erste Kugel unter eine Pfote praktiziert und schnappt sich auch die zweite (Knurren für den Bruder nicht vergessen!). Nun wird also die dritte Kugel hervorgeholt. Djinn schiebt die erste Kugel vom Vorder- unter ein Hinterbein, die zweite Kugel wird mit der Vorderpfote festgehalten (man steht schon etwas gespreizt), die dritte wird ins Maul genommen und, natürlich, der Bruder angeknurrt.
…und wir holen die vierte Kugel hervor…
Nun wird’s schwierig: Die erste Kugel bleibt unter dem Hinterbein, die zweite Kugel wird zur dritten ins Maul geschoben und die vierte wird mit der Vorderpfote geangelt - Knurren geht nicht mehr, dafür sieht der Kater aus, wie ein mißratener Hamster.
Und jetzt, wenn wir die fünfte Kugel hervorholen, kommt auch Mieps endlich zum Zuge, denn bisher schafft Djinn es nur, vier Kugeln zu sichern. Um sich die fünfte zu holen, muß er eine der anderen loslassen - ich bin gespannt, wie lange noch…

Ach, ich könnte noch soo viel schreiben…

Gruß
Sibylle
PS: Djinn kuschelt sich gerade wieder in meine Arme - natürlich ohne jede Rücksicht darauf, daß ich schreibe…

SUPER! :smile:

Und in fast jedem Punkt erkenne ich meine wieder - wo die das
wohl gelernt haben? *g*

Wohl über das internationale und geheim operierende KNW (Katzennetzwerk), eine Organsation, die vom CIA-DD (Central Intelligence Agency - Dog´s Department) schon seit Jahren beobachtet wird.

VG
Christian

Spaßige Verhaltensweisen
Eine meiner Katzen von früher machte Samstags/Sonntags morgends, wenn ich ausschlafen wollte, mir Beine, indem sie im Bad das Spiel: „100 Meter-Klopapier-Abrollen und Fetzen“ spielte. Sie zupfte das Papier aus dem Halter und lief einige Meter mit dem Kloopapier durchs Bad in den Flur.
Damals in meiner Studentenzeit konnte ich es mir finaziell nicht erlauben, jedes Wochenende zwei neue Klopapierrollen zu kaufen. Also hüpfte ich aus dem Bett und stellte die Kaddse erst mal mit Futter still. Das wollte sie ja eigentlich auch nur.

Meine jetzige Katze will immer Wasser im Bad-Waschbecken haben -obwohl sie ihre eigene Wasserschüssel (mit sauberem Wasser) hat !- Sie hüpft auf den Waschbeckenrand, tastet erstmal mit der Pfote nach dem Wasserstand, leckt sich die Pfote ab und trinkt dann das Wasser. Ist mal kein Wasser im Becken, schaut sie mich sehr, sehr vorwurfsvoll an, wandert über den Rand, solange, bis ich wieder Wasser ins Becken fülle.

Grüße
WolFgang