Ich bekomme ein neues Handy - Samsung Galaxy 3 - und möchte meine vorhandene SIM Karte benutzen. Geht das überhaupt? Ich habe gehört, dass die Speicherkarte beim Galaxy kleiner ist.
Was kann ich tun?
was für eine speicherkarte. Hast du den in das s3 passen alle micro sd karten bis 64 gb
Ich bekomme ein neues Handy - Samsung Galaxy 3 - und möchte
meine vorhandene SIM Karte benutzen. Geht das überhaupt? Ich
habe gehört, dass die Speicherkarte beim Galaxy kleiner ist.
Was kann ich tun?
Hallo,
Sie können Ihre Simkarte bei einem Händler stanzen lassen. Normalerweise soll es gratis sein.
LG
Was kann ich tun?
In wiefern ist sie kleiner ?
Von der größe her sollte es eine Micro-SD karte sein, und das galaxy-S3 ießt bis 32gb speicherkarten, Wo ist dein Problem ?
Deine Sim als die telefonkare ist genormt passt also in jedes Handy rein, wens kein Prepaidhandy ist, ist der provider D2/D1/O2usw. den du hast egal
Die Simkarte hat mit der Speicherkarte nix zutun sind 2 verschiedene Sachen
Was kann ich tun?
hallo angie,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ist den dein samsung handy limlock frei wenn ja einfach ausprobieren ob deine sim-karte passt oder ob es einen adapter hiezu gibt mfg siggi.
Was kann ich tun?
Hallo!
Dazu müsste ich erst einmal eine Gegenfrage stellen:
Geht es jetzt um die alte SIM-Karte (welche für Mobile Dienste notwendig ist) oder um die Speicherkarte (Micro-SD, welche rein für Multimedia-Speicherdaten zuständig ist)?
Die SIM-Karte kann im Falle eines Freikaufhandys jederzeit verwendet werden, wenn jedoch von einem Anbieter die SIM-Karte ist und von einem anderen Anbieter das Handy dann muss es erst freigeschaltet werden - das Mobiltelefon.
Speicherkarten können grundsätzlich alle verwendet werden, welche den Anforderungen des Handys gerecht sind - die gängigste Speicherkarte ist dabei allerdings die SD-Karte bzw. Micro-SD-Karte.
Es können keine anderen Karten verwendet werden!
Jedoch ist allerdings zu beachten, dass das Mobiltelefon die Kapazität der Speicherkarte unterstützt, falls sie mehr als 16 GB fasst ist die Bedienungsanleitung des Handys hinzu zu ziehen!
Da ich nicht sicher sein konnte, welche Karte du meintest, antwortete ich ausführlicher für beide Karten und hoffe dir dabei geholfen zu haben.
Liebe Grüße, René Z.
Was kann ich tun?
Hallo Angie,
am besten gehst Du in den Laden, wo Du das Galaxy 3 gekauft hast und nimmst das alte Handy mit. Der Verkäufer hat sicherlich die Möglichkeit, die Inhalte von SIM-Karte A auf SIM-Karte B zu kopieren (über einen PC mit entsprechenden Lesegeräten und passender Software). Aber beachte: SIM-Karten sind in ihrer Kapazität begrenzt, ältere auf 100 Rufnummern, neuere auf 200 Rufnummern. Wenn Du mehr Rufnummern auf Deinem alten Handy gespeichert hast, wird es etwas umständlicher, weil Du dann immer nur Teile Deines Bestandes kopieren lassen kannst. Außerdem: alle anderen Informationen, z.B. Adressen, Geburtstage usw., können nicht mittels SIM-Karte übertragen werden. Dann geht es entweder über PC-Anschlüsse der Handys oder über Bluetooth. Lass Dich im Laden beraten! Viel Glück, gruenwaldotto
Was kann ich tun?
Sorry, ich kann nicht helfen.
Was kann ich tun?
Hallo,
meiner Meinung nach sind die SIM Karten immer gleich groß und sollte auch bei diesem Handy funktionieren.
Was kann ich tun?
Frag Deinen Händler
Was kann ich tun?