hallo,
ich werde langsam verrückt…ich sitze daran schon seit gestern abend und komme einfach nicht weiter.
also, ich habe eine digitale videokamera, mit der natürlich auch die entsprechende software für den pc kam. picture package heißt sie…
alles, was ich möchte, ist, die videos, die ich mit dieser kamera aufgenommen habe, auf meinen pc zu speichern, aber diese option bietet diese software nicht! habe alles 1000 mal durchgelesen und versucht, aber nichts hat funktioniert…
gibt es eine andere möglichkeit?
wie bekomme ich diese daten auf meinen pc?
vielen dank im voraus…bitte helft mir…
viele grüße,
nadine
Welche Schnittstelle hat denn Deine Kamera mit dem PC?
Welche Kamera ist es denn?
Zum Übertragen von Videos auf den PC kann man fast jedes Videoschnittprogramm verwenden. z.B. Ulead Video Studio oder Magix Video Deluxe, aber auch den Windows Movie Maker, der ist kostenlos bei jedem Windows mit dabei, findest Du unter Programme -> Zubehör.
hallo und vielen dank für die antwort.
den windows movie maker habe ich auch schon ausprobiert, das problem ist, dass ich die videodateien erst gar nicht finde, d.h. ich müsste sie doch erst einmal kopieren auf den pc, bevor ich dieses programm anwenden kann, oder?
vg,
nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es scheint mir, als würde Deine Kamera bisher vom Computer nicht erkannt. Damit kannst Du auch keine Daten abspeichern.
Zuerst musst Du Deine Kamera mit Hilfe von Treibern auf dem Computer installieren. Oft geht das „von selbst“, aber anscheinend bei Dir nicht. Suche also erst nach den passenden Treibern, installiere dann die Kamera auf dem Computer und dann müssten all die genannten Programme funktionieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nadine,
es gibt zwei Möglichkeiten dir zu helfen. Die erste Möglichkeit ist sehr allgemein gehalten.
Wahrscheinlich musst du erst einen Treiber installieren, damit dein PC deine Kamera erkennt. Sobald du die Kamera mit deinem PC verbindest, sollte dein Rechner melden das er sie erkannt hat. Wenn du solche Meldung nicht bekommst oder bekommen hast, wird es wohl am Treiber liegen. Wenn deine Kamera eine Speicherkarte hat, könntest du diese Speicherkarte auch heraus nehmen und mit einem Lesegerät (falls du so eins hast) deine Filme auf den PC übertragen.
Die Zweite Möglichkeit dir zu helfen, könnte etwas spezieller auf dein Problem eingehen. Dafür müsstest du aber etwas mehr über deine Geräte (PC und Kamera) verraten. Welches Betriebssystem (Windows XP, Vista usw. oder ein ganz anderes)hast du? Welche Kamera hast du (Hersteller und Typ)? Welche Speicherkarte (Typ und Größe) ist in deiner Kamera)? Besitzt du ein Speicherkartenlesegerät?
Also je mehr Angaben du machst, umso spezieller kann auf dein Problem eingegangen werden. Je weniger Angaben du machst, umso allgemeiner müssen die Antworten hier sein.
Gruß Horst
ja, genau du musst sie erst einmal auf dem pc kriegen.
daher nochmal die frage: welche schnittstelle hat die kamera mit dem pc?
hallo lieber horst vom fach 
vielen lieben dank für deine langen antworten und bemühungen!
ich habes es irgendwie geschafft, frag mich nicht wie! wenn ich das gleiche noch mal machen müsste, dann würde ich wahrscheinlich wieder 24 stunden brauchen!
vielen lieben dank, das war wirklich nett von dir!
lg,
nadine
ich habe es geschafft, vielen lieben dank für die hilfe!
lg,
nadine
Kein Problem, hier wird mir auch immer gut geholfen, darum helfe ich auch gerne anderen weiter.
Ist ja gut, dass es jetzt auf einmal geklappt hat