Speicherplatzgröße WEB.DE

Wie kann man unter WEB.DE FREEMAIL den aktuell belegten Speicherplatz angezeigt bekommen? Die Größe der Anhänge bestimmt vermutlich den benötigten Speicherplatz, zählen auch Mails ohne Anhang dazu?

Gruß Franz

Mit Sicherheit, deren Größe ist aber vernachlässigbar.

Wie du dir den belegten Speicherplatz anzeigen lassen kannst, ist hier beschrieben:
https://hilfe.web.de/startseite/ueberblick/speicherplatz-verwalten.html

Gruß
Christa

Danke Christa,

für deinen Hinweis!
Durch Klick auf „Speicherplatz erweitern“ wird man zahlender Kunde, nehme ich an.

Gruß Franz

Nicht zwingend*, du musst auf das Kleingedruckte achten, aber dort, wo ich dich hingeschickt habe, kannst du erstmal den belegten Speicherplatz einsehen.

*Du kannst auch Speicherplatz erweitern (aber nicht beliebig), indem du die Web.de-Toolbar installierst. Ich habe sonst keine Toolbars installiert, im Gegenteil, alles, was irgendwie aus Versehen installiert, wird, deinstalliere ich wieder, aber DIE Toolbar ist absolut ok, zumal ich sie in der Minimalversion benutze (es ist nur ein Briefumschlag zu sehen, man kann sehr viel konfigurieren).

Ich habe den Eindruck, sie tut deutlich mehr als nur beim Mail lesen zu helfen.

Zum Beispiel Suchanfragen an United Internet zu übermitteln …

Sebastian

1 Like

Tipp: Wenn man kurzfristig die Web.de Toolbar installiert im Browser (und ggf. anschließend wieder löscht), erhält man dauerhaft und kostenlos 1GB Speicher für Mails (+ 10GB Medienspeicher für die separierten Anhänge bei Nutzung der „Onlinespeicher-App“). Damit kommt man eigentlich schon ziemlich weit.

https://hilfe.web.de/premium/postfach/speicherplatz.html

Bei GMX kriegt man über diesen Trick mit der Toolbar übrigens schon 1,5 GB (+ 2-10 GB Medienspeicher).

https://hilfe.gmx.net/premium/postfach/speicherplatz.html