Speicherseiten blinken

Hallo.
Wenn ich meine Kontodaten abspeichere blinken diese seit Mitte November. Aber nur von meinem Girokonto. Ich habe Google Chrom wenn ich die Seiten mit Internet Explorer öffne , dann steht die
gespeicherte Seite wieder, Allerdings springt dann alle gespeicherten Seiten auf Internet Explorer.
Wer kann mir denn da helfen.
Schöne Adventszeit Euch allen
Wolfgang Dorbert

Wie? Als was?

Deine Bank.

1 Like

Da habe ich angerufen und die haben alles probiert und keinen Fehler bei ihnen festgestellt.

Naja, wenn du dein Anliegen bei der Bank genauso spärlich und unverständlich vorgetragen hast, was sollen sie dann tun?
So, wie du das geschrieben hast, können andere sich noch nicht mal vorstellen, was genau da bei dir passiert.

Hallo @Armer_Ritter,

sollte das Problem noch aktuell sein und solltest Du noch nach einer Lösung suchen, hier ein paar alpgemeingültiger Hinweise:

Eine gute Problembeschreibung ist oftmals schon die halbe Lösung.

Das soll heißen, dass man ein Problem möglichst so beschreiben sollte, dass eine nicht anwesende Person dieses Problem möglichst gut nachvollziehen kann. Die Kunst dabei ist es, die richtige Balance zu finden zwischen ellenlangen Romanen, die wirklich jedes Detail exakt und ausführlich beschreiben und Verkürzungen, die noch nicht mal ansatzweise das Problem beschreiben lassen.

Konkret:

Speicherseiten blinken

Das Wort „Speicherseite“ ist ein Begriff aus der Informatik und beschreibt eine Funktion des Betriebssystems (zum Beispiel Windows), den Arbeitsspeicher des Rechners zu verwalten (vereinfacht ausgedrückt). Da Du Deine Frage im Brett „Speichermedien“ eingestellt hast, könnte man auf die Idee kommen, dass Du tatsächlich ein Problem mit der Funktion „Speicherseiten“ hast. Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass da irgendwas blinken könnte. Entsprechend verwirrend ist alleine schon die Überschrift.

Allein die Tatsache, dass Du im weiteren Text von Chrome und Explorer schreibst, lässt die Vermutung zu, dass Du von Internetseiten schreibst.

Welche Kontodaten? Was genau möchtest Du wo speichern? Und was blinkt dann genau wo? Gibt es noch weitere Meldungen oder Hinweise?

Du schreibst, dass es nur die Daten vom Girokonto betrifft. Was passiert bei anderen Konten? Sind die bei der selben Bank? Erreichst Du sie über den selben Onlinezugang?

Was verstehst Du unter „die gespeicherte Seite steht wieder“? Wo steht sie? Wie steht sie?

Welche gespeicherten Seiten meinst Du jetzt schon wieder?

Ich habe das Gefühl, dass Du meinst, dass Du die Links zu Internetseiten irgendwo abspeicherst, zum Beispiel in Word oder Notes. Und Du diese Seiten dann durch einen Klick auf den Link in Word aufrufst. Dabei geht Windows den Umweg und sucht nach dem Standardprogramm für das Öffnen von http- bzw. https-Links. Anschließen wird die Internetseite, deren Link in Word gespeichert wurde, in dem Browser geöffnet, den man als Standard festgelegt hat.

Wenn man als Standard den (inzwischen obsoleten) Internet Explorer angibt, werden natürlich alle Links aus der Word-Liste im IE geöffnet.

Du ahnst es schon, jetzt kommt die Zusammenfassung: da keiner der drei Antwortgebenden bisher Dein Problem verstanden hat, wird Dir niemand helfen können. Also arbeite Dich bitte durch die Liste der Fragen und versuche sie nach dem Motto zu beantworten: jemand, der nicht vor Deinem Rechner sitzt, muss verstehen können, was Du meinst.

Grüße
Pierre