Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich den Startknopf betätige leuchten alle Kontrolllämpchen kurz auf und es ertönt nur ein Knacken aus den Lautsprechern.Halte ich den Einstellknopf gedrückt dann blinken diese Lämpchen im Takt zu dem Knacken ( schnelles Blinken und Knacken
Wer weiss Rat und wie kann ich diesen Umsetzen.
Das Notebook ist ein SONY VAIO PCG - GRT 815E
60 GB Festplatte 1,5 GB RAM
Danke für eine Antwort im voraus
Gruss miado 1356
hallo,
hört sich an, als ob das gerät versehentlich mitgewaschen wurde. aber im ernst - das interne netzteil ist sicherlich kaputt und wahrscheinlich ist das nicht das einzige problem… jedenfalls handelt es sich um einen „wirtschaftlichen totalschaden“ und eine instandsetzung lohnt sich nicht. gruss.
na dann Prost Mahlzeit,
danke für die schnelle Antwort
Gruß
Hallo miado1356,
scheint kaputt zu sein…Nein - sorry, ich kann Dir nicht helfen. Wenn noch Garantie drauf ist, versuche es so - aber ich glaube, es ist ein 5+ Jahre altes Modell. Ansonsten:
Es gibt hier einige kleine Computer-Service-Läden, die können ev. einen Tip geben, a) was es ist (ich tippe auf Software) und b) „how much“. Prüfung der Hardware kostet € 50 und Aufspielen einer neuen Software kannst Du selber machen, wenn „product key“ und Betriebssystem-CD vorhanden, allerdings geht alles Gespeicherte dann verloren.
Firma S.A.C. NET: 030-4759 9471 oder HN-Computer: 030-417 222 40 - Good luck and good night - belein
Hi!
Hört sich schwer nach Altersschwäche an. Das Teil ist ja schon älteren Semesters.
Tut mir leid, dass ich dir da jetzt keine bessere Antwort geben kann…
VG
Martin
hier ist eine verndiagnose etwas schwerer. sagt die sonz webpage nichts dazu oder das handbuch mit den etwaigen fehrlermeldungen?
ansonsten bleibt nur alle steckverbindungen zu pruefen (HDD rausnehmen und wieder einstecken) genauso wie den speicher zu entnehmen und wieder zu stecken.
sollte das problem nicht behoben sein, das handbuch sich ueber diese fehlermeldung ausschweigen wuerde ich spaetestens den support von sony anrufen.
Gruss
Hallo,
um das Problem genau beurteilen zu können, müsste ich das Gerät sehen. Aber von der Beschreibung her könnte ich mir ein Problem mit der Stromzufuhr oder dem Mainboard vorstellen. Wenn die Festplatte defekt wäre, würde zumindest das BIOS starten. Woran das Problem genau liegt, sollte sich jedoch am besten ein Techniker ansehen. Der kann das Problem durch Öffnen des Geräts bestimmt besser einschätzen.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
Hallo,
das Problem ist geklärt- habe das Book Verkauft.
Danke für die Hilfe
ein fehler an der power management des notebooks ein bauteil verhindert durchlauf systemcheck beim hoch fahren und schaltet ab
reparieren lassen oder verkaufen
mfg
Hi, ich würde erstmal die Arbeitsspeicher austauschen, dann die Festplatte (Betriebssystem installieren); wenn dann immer noch nichts geht, hat das Notebook wohl einen kapitalen Fehler und muss abgeschrieben werden.
Gruß
webcruiser
Hallo,
Frage einen Fachmann von SONY.
Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß
H.P.