Spektrum DX 3 S, Erfahrungen?

Hallo Wissende,

ich bin an der o.g. Fernsteuerung interessiert und möchte mir nun ein paar Info´s zusammentragen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Anlage hinsichtlich Qualität, Reichweite und Zuverlässigkeit? Funktioniert die Telemetrie - Übertragung einwandfrei (das ist einer der Hauptkaufgründe für mich)?.

Desweiteren ist mir bei wenigstens zwei ibäh - Verkäufern aufgefallen, das sie die Anlage mit nur einem Empfänger ausliefern. So weit ich weis, wird die DX 3 S aber werkseitig mit zweien ausgeliefert!? Also nur ein Trick um die Kosten optisch niedrig zu halten bzw. den Verkaufspreis attraktiver zu gestalten?

Danke schon mal im Vorraus für eure Mühe!

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas

Ich habe die Fernsteuerung DX2.0 jedenfalls von Spektrum.
Meine Anlage funktionirt einwandfrei wenn ich mir nochmal eine Fernsteuerung kaufen täte würde ich aber die DX3r nehmen weil sie Optisch besser aussieht und weil sie mehr kann.

Zu den eBay verkäufern: Ich täte mir eine direkt bei Spektrum bestellten oder bei einen Modellbau Geschäft kaufen, weil dort hast du Garantie das sie funktioniert und wenn was kaputgeht ersetzen sie dir die Anlage.

Mfg Stefan.Sch

Hallo Stefan,

erstmal herzlichen Dank für Deine Info´s… die Empfehlung zur DX3R kann ich hinsichtlich der Verarbeitung bestätigen, dies ist auch in den einschlägigen Foren nachzulesen.

Allerdings verfügt die „R“ nicht über die Telemetrie - Funktion oder irre ich da? Und genau deswegen sollte es ja die „S“ sein…

Beide eBay - Verkäufer haben sich übrigens dahingehend geäußert, das sie aus Gründen der Preispolitik ein Empfänger (SR 300, ohne Telemetrie) aus der Verpackung nehmen und die Anlage dann runde 40 Euro billiger verkaufen. Man kann dann nur hoffen, das potentielle Kunden sich die Artikelbeschreibung genauestens durchlesen!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas

Hie lies mal das:

DX3r
While the DX3R’s intelligently designed ergonomics are usually the first thing to catch the eye, it is the superior responsiveness of its advanced 2.4GHz DSM2 technology that invariably gets people talking. In addition to unparalleled freedom and interference protection, with DSM2 you will be able to hold the „line“ around a track with a level of precision and control unlike anything you have experienced before.

DX3s
Combining Spektrum’s industry-leading 2.4GHz DSM® technology with valuable telemetry features, the DX3S represents the most advanced sport-level DSM radio ever developed. RTR drivers and sport racers can add the safety of telemetry and monitor vital vehicle stats right all right from the large LCD readout of the DX3S

Ich kann allerdings nicht herauslesen das die DX3r telemetry features hat aber bei der DX3s stehts ja dabei.

Mal so ne andere frage welches Auto Fährst du ?

Mfg Stefan.Sch

Hi Stefan,

herzlichen Dank für deine Mühe! Leider bin ich der englischen Sprache auch nicht so mächtig, um die Texte komplett (und richtig) übersetzen zu können…

Durch weitere Recherchen im Net kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, das die DX 3 S die bislang einzige Fernsteuerung am Markt ist welche diese Telemetrie - Funktion anbietet. Ich fahre einen Traxxas Rustler VXL, betreibe diesen mit einem 3S - LiPo. Mir ist gleich aufgefallen das der Motor nach 20 - 30 minütigem Betrieb doch sehr heiß wird. Brushless - Motoren sollen aber nicht heißer als ca. 80 Grad werden, die Firma LRP empfiehlt für ihre Motoren gar eine Grenze von „nur“ 70 Grad. Daher käme mir die DX 3 S sehr entgegen, da eine der Telemetrie - Daten sich auf die Motortemparatur bezieht.

Grüße

Thomas

hallo

Ja aber bei der DX3r ist soweit ich weis auch ein Sensor zur Motorentemperatur eingebaut.
Da legst du ein kabel um den motor und dan steckst du das kabel AM eMPFÄNGER AN DER DIR DAS DAN ZUR fERNSTEUERUNG sendet.

Lg Stefan