Guten Tag,
ich hab mal eine paar fragen zur Tönungsfolie beim Auto
und zwar möchte ich für mein auto eine Tiefschwarze Tönungsfolie haben.
wo man von ausen nicht rein gucken kann und natürlich von innen raus.
Was ist dabei zu beachten beim Kauf?
und bei manschen steht hinter Tiefschwarz 3% bei anderen wiederrum 5% und bei anderen wiederrum 20%
Selbstklebende Polyesterfolie ist da was zu beachten ist das gut?
Was wäre denn besser bei der Folie ausen bekleben oder innen ???
ich hatte vor das von innen zu bekleben. =)
wäre super wenn mir jemand darauf antworten würde =)
ja die sind eben unterschiedlich lichtdurchlässig… und nur ein tipp am rande… lass es nen fachmann machen… blasenbildung sieht nämhlich scheisse aus und sehe ich bei jedem zweiten selbstverklebten fahrzeug…
Zu den unterschiedlichen Wärmewerten wurde ja schon etwas gesagt , dann sage ich jetzt etwas zur zulässigkeit und Gesetzgebung .
nur erlaubt mit 2 Aussenspiegeln . ( einige Fahrzeuge der Unterklasse haben immer noch nicht serienmässig einen Beifahreraussenspiegel )
Frontscheibe , sowie Fahrer und Beifahrertür sind in DEUTSCHLAND nicht zulässig
Folie natürlich von innen verkleben , von aussen ist Unsinn
sollte das KFZ über eine dritte Bremsleuchte in der Scheibe verfügen , MUSS diese ausgespart werden
auf jeder Scheibe muss die KBA oder Zulassungsnummer zu lesen sein , also bei Zuschnitt beachten , das die KBA Nummer nicht weggeschnippelt wird .
ABE der Folie muss mitgeführt werden .
Ich habe mehrere Fahrzeuge gefahren , die solche Folien eingebaut hatten , hier ging es aber um Kundenienst und Handwerker Fahrzeuge , damit von aussen das Werkzeug nicht zum begehrten Objekt wurde .
zu beachten ist , das nächtliches Parklücken rangieren erschwert ist . Tagsüber ist die Folie von Vorteil , das Fahrzeug heizt sich nicht so auf und rückwärts fährt man recht angenehm , wie mit Sonnenbrille , was aber wie gesagt in der Nacht etwas unangenehm sein kann , also entweder nach Spiegel oder nach Gehör