Spiele-CD auf die Festplatte speichern-kopieren?

Hallo,
wie kann ich meine Spiele-CD auf die Festplatte speichern-kopieren??
so dass ich sie nicht immer einlegen muss! Win7 64bit
Danke im Voraus jose

Hallo,

einfache Antwort, gar nicht.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Moin,
also als erstes, die meisten Spiele Cd´s installieren sich so, das man die CD nichtmehr zum spielen braucht. Zweitens, wäre es meiner Ansicht nach Ellegal die zu „kopieren“. Wobei „kopieren“ wahrscheinlich nicht geht, da es vllt ein paar Kopiergeschützte Dateien gibt. Drittens, kannst du möglicherweise nach nem Download suchen, da hast du sowieso keine CD mehr. Viertens wenn du die wirklich „kopieren“ willst, obwohl das sehr wahrscheinlich ellegal ist, dann müsstest du schon ne Image Datei davon machen, z.B. mit Acronis oder so. Aber wie gesagt, ist die CD richtig installiert, braucht man das nichtmehr.

Hallo.

Solange man Besitzer des Originals ist, ist es erlaubt für den eigenen Gebrauch eine Sicherheitskopie zu erstellen, sei es in Image Format oder als direkte Kopie.
Auch Programme die Laufwerke emulieren sind ja nicht illegal, somit kann man natürlich das Backup damit laden. Das Problem wird hier nur sein, dass viele Spiele sich dennoch weigern werden diese Sicherheitskopie anzunehmen. Wie genau dass jetzt von statten geht kann ich dir nicht erklären, jedenfalls erkennt das Spiel dass die ID der Disc nicht die der Originalen ist, trotz 1:1 Kopie dieser.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

1 Like

Moin,
und was würde passieren wenn man die CD clont?, ist ja dann identisch, oder ist ein Rowling nicht gleich Rowling?(also so als Frage mal neben dem Thema)

Von was habe ich denn gerade geredet…
Und es heißt Rohling, nicht Rowling.