Gibt es Spiele, die unter meiner Festplatte funktionieren?
Infos:
Name: SAMSUNG HM160HC
Firmware: LQ100-10
Schnittstelle: Parralel ATA
Übertragungsmodus: Ultra DMA/100
Hoffentlich reichen diese Infos.
Wenn es zu wenig sind, könnte ich noch mehr schreiben.
Spiele, die ich kenne (Flash), werden sehr ruckelnd dargestellt. Und runtergeladene Spiele funktionieren auch nicht (richtig).
Die Spiele sollten unter Windosw XP kompatibel sein.
Kennt ihr einige Spiele? (Man, zum Glück leg´ ich mir bald hoffentlich einen neuen PC an )
erstmal was grundsätzliches: Solange ein Spiel auf deine Festplatte draufpasst, ist sie dem Spiel ansonsten völlig egal.
Das heißt, solange du keine Festplatte mit nur 10GB Speicher hast, kannst du mit dieser Festplatte jedes aktuelle Spiel spielen.
Somit ist die Festplatte so ziemlich das uninteressanteste an deinem Computer, wenn es darum geht, welche Spiele sich damit spielen lassen.
Wichtig wären folgende angaben:
CPU (Prozessor)
RAM (Arbeitsspeicher)
GPU (Grafikkarte)
Für aktuelle Spiele solltest du beispielsweise einen ordentlichen Dual-Core mit schätzungsweise mindestens 2,5Ghz und mindestens 2GB RAM haben (beides findest du unter XP raus, indem du auf Arbeitsplatz einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften klickst).
Zudem Solltest du eine Grafikkarte mit mindestens 512MB Grafikspeicher haben. Das kannst du mit diversen Tools rausfinden.
Wenn du uns diese Informationen zukommen lässt, können wir dir auch sagen, welche Spiele sich mit deinem System spielen lassen.
Flash ist sehr Rechenintensiv für die CPU. Mehrere Rechenkerne und eine hohe Taktfrequenz sind Pflicht, dazu eine aktuelle Grafikkarte mit Hardware-Beschleunigung für Flash.
Die Radeon HD5000-Serie ist hier derzeit die beste Wahl in allen Preisklassen.
Die Spiele sollten unter Windosw XP kompatibel sein.
Kennt ihr einige Spiele? (Man, zum Glück leg´ ich mir bald
hoffentlich einen neuen PC an )
Das hängt von der Leistung deiner GPU und CPU ab.
Kostenlos sollen diese Spiele wohl auch noch sein??
Dann schau dir GTA an, da kannst du die AUfllösung individuell runterregeln, so dass es auf deinem System halbwegs flüssig laufen sollte. http://www.rockstargames.com/classics/
Gruß
angerdan
PS: Für deinen iPod hast du ja auch das Zusatzmodul angeschafft, dann sollte ein neuer PC mit genug Leistung jetzt an erster Stelle stehen
Da es sich um eine Notebookfestplatte handelt, tippe ich mal dass du ein Notebook besitzt, keinen großen PC. Da die Platte noch Parallel-ATA nutzt, schätze ich mal dass das Notebook schon einige Jahre alt ist.
Zum einen muss ich meinem Vorschreiber zustimmen: CPU, Hauptspeicher und Grafikkarte sind für die Darstellung von Spielen wesentlich relevanter als die Festplatte. Allerdings benötigt man für Flash-Spiele normalerweise nicht den Super-Gaming-Rechner, also dürfte dein Notebook recht schwachbrüstig sein (vermutlich OnBoard-Grafik). Am einfachsten lassen sich die Infos über CPU-Z auslesen (http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.55-32bits-en.zip). Auf den einzelnen Reitern findest du alle Infos die angefragt wurden.
Ja aber GTA läuft bei mir nicht (Ich bringts net zum starten, wenn ich es klicke öffnet sich der installier von Windows).
Wenn schon, es hat einmal geklappt, aber ich weiß net wie
Wenn, brauch ich ne anleitung
…nur 3 beliebige Beispiele, die direkt auf der Seite zu finden sind, auf die mein voriger Link führt.
Chip bietet einfach aktuelle Downloadspiele an. Natürlich sind da zum Teil auch Spiele mit hohen anforderungen bei, aber auch viele Perlen, die sich auf 10 Jahre alten Rechnern noch spielen lassen.
Cool
ach nagut, hab 2 Spiele gefunden
Sammlung zeig ich später, danke!!
hab mir mal ein netbook ausgeliehen und hab „Need for Speed World“ runtergeladen. Cool!
Das werde ich auf meinem nächsten Notebook machen + die kleinen minispiele von Chip.