hallo,
ich suche seit den letzten monat ein neues onlinespiel.
wow gefällt mir einfach nicht mehr, da blizzard mit allen mitteln versucht den spieler so lange wie möglich am pc zu fesseln. damit mein ich zum beispiel das sammeln der materialien von berufen. (40 schwere lederfelle für einen helm ist mehr als fraglich!)
so, mehr will ich jetzt aber auch nicht drauf eingehen. ich will schlieslich keine diskussionsrunde anfangen. 
für solche kleinen spiele wie dame,mühle und pokern interresiere ich mich kaum. es sollten wenn schon komplexe multionlinespiele sein.
getestet habe ich bislang eve-online, darkageofchamelot und ultima online wollte ich testen aber fileplanet verweigert mir den dl da ich mir erst ein mitgliedsaccount kaufen muss,was ich sicher niemals tuen werde.
da ist ea aber mehr als fraglich einen kostenlosen trial anzubieten den man sich auf ner paybillseite runterladen muss.
(
bei darkage ist die steuerrung für mich mehr als gewöhnungsbedürftig, und eve macht einfach keinen spass, wobei die mitspieler dort zudem noch sehr unfreundlich sind.
vielleicht weiss ja jemand wo man sich ultima online(kingdomreborn) ohne anmeldung und anschliessender aufforderung zur zahlung runterladen kann.
interresse hätte ich auch an warhammer online- doch die trials sind anscheinen nur für vs-bürger.
was habt ihr denn so anzubieten, die grafik spielt dabei keine rolle und es muss auch nicht 3d sein.
hauptsache es ist komplex macht sinn, spass und man wird nich zu sehr an dem computer gefesselt damit man seine wunschsachen bekommt 
ach und die art des spiels ist auch egal, nur kommt mir nicht mit yetisportsXD
müssen schon multiplayeronlinespiele sein.
frage gibt es auch ein final fantasy mpogame? *schwärm*
danek im vorfeld, bis später
Schon mal Guild Wars ausprobiert? Hab das ne Zeit lang
gezockt, macht auch spaß und man kommt auch an gute Sachen ohne
ewig lang vorm Rechner zu hocken. Kommt deinen Anforderungen also ganz nah. Da kommt ja 2009 auch schon der zweite Teil raus.
Oder eins von den kostenlosen, habe mal ein bisschen in
Last Chaos reingeschaut und hat mir ganz gut gefallen.
Und 2009 steht noch der Release von AION aus. Was man so sieht und liest ist recht interessant.
Hallo
getestet habe ich bislang eve-online, darkageofchamelot und
ultima online wollte ich testen aber fileplanet verweigert mir
den dl da ich mir erst ein mitgliedsaccount kaufen muss,was
ich sicher niemals tuen werde.
da ist ea aber mehr als
fraglich einen kostenlosen trial anzubieten den man sich auf
ner paybillseite runterladen muss.
(
Soweit ich weiss, ist AoC das einzige Spiel, für das man den Trialdownload bezahlen muss (oder man nur eine kostenpflichtige DVD erhalten kann?).
Falls mal Fileplanet-Downloads nötig sind, genau hinschauen, fast immer ist nur die kostenlose Mitgliedschaft nötig, nicht das Bezahlabo, auch wenn sie das natürlich lieber sähen.
interresse hätte ich auch an warhammer online- doch die trials
sind anscheinen nur für vs-bürger.
Das Spiel ist gerade erst gestartet, ich nehme an Trials wird es erst in ein paar Monten geben, auch in Europa, nur eben GOA-bedingt nur langsamer.
frage gibt es auch ein final fantasy mpogame? *schwärm*
Ja aber hallo, natürlich, das weiss doch jeder FF-Fan 
Nur befürchte ich, FF XI wird dir nicht gefallen. Falls du noch kein Asia-MMO gespielt hast, und grinden für lästige Nebenbeschäftigung hälst, wirst du nicht mal die Trial überstehen (falls es eine gibt) 
http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml
Gruß, DW.
hehe, hab nen ff-online trial gefunden.
gleich nach dem dl probier ich das ma aus 
hier der link
http://www.gamestar.de/downloads/demo/rollenspiel/on…
hi dw,
danke für deine antwort.
aoc war eigentlich auch in meinem gedanken, aber leider brauch man da ja vista für (oder irre ich). aber auch wenn nicht müsste mein pc für das spiel überhollt werden. XD
ausserdem hat es einige schlechte kritiken gegeben.
aber sobald mein pc neu bestückt ist und n trial ansteht werd ichs mir anschauen.
oh ja gw hab ich ganz vergessen, das hatte ich selbst ein jahr gespielt 
„grinden“ °?° -ist das???
Hallo!
Vorausgesetzt, deine Frage war ernst gemeint: „Grinden“ ist genau das, was dich laut eigenen Angaben an WoW stört. Und glaub mir, im Vergleich zu den genannten asiatischen MMOs ist WoW absolut harmlos, denn die treiben das zu immer neuen Höhen. Und lieben es. Stundenlanges Monsterprügeln nur um etwas zu erreichen (Level oder Items, egal). Also wenn dich das stört: Finger weg von FFXI udgl.
Grüße,
Stephan
Hallo
aoc war eigentlich auch in meinem gedanken, aber leider brauch
man da ja vista für (oder irre ich).
Auf Vista läuft es besser, da durch den möglichen grösseren Speicher die Programmierfehler später auftreten
Auf einem sauberen WinXP-System kann man aber auch 2-3 Stunden spielen, bis es abschmiert. (Das ganze kann sich inzwischen gebessert haben, spiele es schon länger nicht mehr).
Das Spiel sollte eigentlich (endlich) ganz ordentlich sein. Ob man allerdings solchen Deppen (höflich ausgedrückt) wie Funcom Geld in den Rachen werfen will, muss jeder selbst entscheiden.
Gruß, DW.
oh ja gw hab ich ganz vergessen, das hatte ich selbst ein jahr
gespielt 
Und hast für WoW aufgehört?
So wars bei mir 
Wobei ich immo nix spiele, weil mir besagtes Spiel unter anderm aus dem gleichen Grund wie bei dir auf den Nerv gefallen ist. GW würde mich daher (wenn ich denn die kostbare Zeit dafür verschwenden möchte) wiedre interessant werden, eben weil nur die Anschaffungskosten anfallen, man nicht ständig farmen muss und „Instanzen“ da nicht den ganzen Tag dauern.
jetzt instaliere ich schon das 4 mal und es bricht immer an der selben stelle mit der meldung: queldatei nicht vorhanden C:…inst1/data11.cap überprüfen sie ob die datei existiert und ob sie darauf zugreifen können
hatte jemand schon mal das problem oder kennt wer ne fehlerbehebung?
danke für die antworten
mensch immer dann wenn man sich grad auf was freut
(
Ultima Online
Offizielle Seite mit allem was man braucht:
http://www.uoherald.com/news/
Unter „New Player“ steht alles was man wissen muss.
Falls das zuviel Englisch ist,hier die größte Seite der deutschen Spieler:
http://uob.zarum.de/cms/1.0.html
Dort im Forum einfach nachfragen wenn es Probleme gibt.
Nach Weihnachten kommt übrigens ein neues Addon raus.
habs nochmal runtergeladen nun funzt es.^^
ah sehr gut, denn bei fileplanet musste man sich extra für den dl einloggen.
leider habe ich grade ffonline, aber da das update mit 18000 dateien noch neun stunden dauert, bereite ich erst mal ultima vor. 
das wird dann spätestens in 2 wochen angetestet.
-das erinnert mich an meinen alten atari 800xl wo ich grade ultima 4 bekommen hatte und es nicht lief
(
stundenlang hatte ich mir die verpackung angesehen, ich glaub da war ein alter könig drauf… zum glück gibet ja heutzutage das internet, und die meisten probleme gelöst. XD