Naja, wenn man sich anschaut, welche Bedingungen an Steam
geknüpft sind (im Prinzip darf Valve alles mögliche verlangen,
theoretisch sogar, das du später für HL2 nochmal etwas
bezahlst…) verzichte ich auf das Spiel, obwohl es wirklich
gut ausschaut… Muss ich nur öfter mal den Nachbarn besuchen
und ihn von seinem PC verscheuchen 
Ich weiß, ausserdem kann Steam nur in den Offlinemodus schalten wenn man überhaupt keine Internetverbindung hat. Also entweder nicht per Modem eingewählt oder, oder DSL, _alles_ geschlossen hat. Super, extrem gut für Server, die als Dienst mitlaufen.
Hm, was möchtest du?
Mein HL 2 ist aktiviert und ich musste ja auch meinen Steam Account erstellen.
Trotzdem, um sicher schlafen zu können hätte ich gerne einen Patch in der Hand, mit dem ich zur Not HL 2 auch dann wieder installieren und spielen kann, wenn Valve, aus welchem Grund auch immer, etwas dagegen haben sollte. Schließlich hab ich ja auch für das Spiel gezahlt.
Die Cracks im Umlauf (so sie nicht
Trojaner sind
) verändern HL2 und umgehen die Steam
Abfrage. Steam selbst wird man wohl nicht „knacken“ können.
Nebenbei veränderst du aber die Daten von HL2, was nicht
erlaubt ist. Ausserdem wird es bei Patches bestimmt
kompliziert, da diese nur noch über Steam verteilt werden.
Egal, auf Patches kann ich verzichten, wahrscheinlich funktionieren dann eh alte Spielstände nicht mehr (wie bei dem 1.3 Patch für Far Cry), die habe ich mitten im Spiel eh nie installiert.
Interresant wird´s, wenn man ein weiteres Spiel von Valve kauft und Steam feststellt, dass man HL 2 gecrackt hat. Wenn es dann das spielen des neuen SPieles verweigert, was tut man dann? Ausser die *&%/%&$ verklagen hat man wohl keine Wahl…
Nebenbei halte ich es für völligen Schwachsinn, das man neben
der ganzen Aktivierung auch noch die CD im Laufwerk lassen
muss…
Ja, und das obwohl 4,5 GB auf der Platte sind. Aber ein Kopierschutz reicht denen wohl nicht.
Auch nett ist´s, wenn man CS Source nicht installiert hat, es aber im Steam mit aktivieren will. Dann möchte das Ding plötzlich 1 GB zusätzlich downloaden, extrem gut für Modemuser…
Ich ärgere mich immer noch über de Hersteller…