Hallo Zusammen,
möchte gerne die vorinstallierten Spiele, wie Solitär von meinem PC (Windows 7) löschen.
Wie geht das?
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
möchte gerne die vorinstallierten Spiele, wie Solitär von meinem PC (Windows 7) löschen.
Wie geht das?
Vielen Dank
Hi Lilli
Geh einfach auf systemsteuerung -> Programme.
Dann siehst du auf der linken Seite einen Menüpunkt, der heißt ca. ‚Windows Komponenten hinzufügen/entfernen‘. Da öffnet sich dann ein Dialog bei dem du die Häkchen von Softwarekomponenten setzen/entfernen kannst.
Mfg Thomas
Hi Lilli
Dazu gehst du folgendermassen vor:
Im Startmenü gibst du unten „Programme und Funktionen“ ein und drückst die Eingabetaste.
Im erscheinenden Fenster klickst du oben links auf „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“
Dann erscheint eine Liste bei der Du unter „Spiele“ den Haken entfernen kannst, so dass diese deaktiviert werden.
Zum Abschluss klickst du auf „OK“.
Gruss
Dominic
Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren -> Häkchen bei spiele weg
Hallo Lilli Buntenbock,
haben Sie es mal so verucht:
Systemsteuerung >> Software >> Windows Komponenten … >> Zubehör und Dienstprogramme >> Spiele und runterschmeißen
LG
cobra-dera
Hallo,
bei mir aufm Laptop mit Win 7-Pro gibt es im Programm-ordner Spiele einen Spiele-explorer mit dem man Spiele installieren und löschen kann…
andererseits dürften diese Spiele im Betriebssystem verankert sein, und somit nicht oder sehr schwer löschbar sein…
mfG: K.Drescher
Hallo Lilli
Also löschen kann man direkt nicht da die Spiele ein Teil von Windows sind aber es giebt die Möglichkeit die spiele zu Deaktivieren
Systemsteuerung weiter mit Programme und Funktionen
und dann Windows Funktionen aktivieren oder Deaktivieren anklicken und im Fenster zu Spiele Scrollen und selbige einfach mit entfernen der Häckchen deaktivieren
gruss bdring
Hallo,
in der Systemsteuerung kann man unter „Programme / Programme und Funktionen / Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ das Häkchen bei „Spiele“ entfernen. Damit sind die Spiele nicht mehr verfügbar.
LG Culles
Hallo,
keine Ahnung!
Welchen Zweck verfolgen Sie damit?
M
Hi,
Systemsteuerung>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme>Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren>Spiele>haken raus nehmen.
Übrigens: Bei W7 Professionell sind Spiele Standardmäßig deaktiviert und lassen sich auf diesem Wege aktivieren.
Gruß, Weiti
Moin Lilli
Die Spiele zu deinstallieren geht nur in der Registery und da habe ich(nur um ca 100Mb mehr zu haben)schon viel mist gemacht.
Aber reicht es nicht die zu deaktivieren?
So entfernen Sie ein Windows-Spiel aus dem Ordner „Spiele“
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, und klicken Sie dann unter Programme und Funktionen auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren.
Klicken Sie auf das Pluszeichen neben dem Kontrollkästchen Spiele, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Spiel, das Sie deaktivieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.
Das Spiel wird erst wieder im Ordner Spiele angezeigt, wenn Sie diese Schritte wiederholen und das Kontrollkästchen aktivieren.
Wenn Sie ein Spiel vorübergehend ausblenden möchten, ohne das Spiel zu löschen bzw. zu aktivieren oder zu deaktivieren, ist auch das möglich.
So blenden Sie ein Spiel aus
Klicken Sie hier, um „Spiele“ zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Spiel, und klicken Sie anschließend auf Dieses Spiel ausblenden.
Nachdem Sie das Spiel ausgeblendet haben, wird es im Ordner Spiele nicht mehr angezeigt.
LG Sebastian
Hallo,
einfach deinstallieren.
hth
Das ist leicht: Geh in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen > links: ‚Windows funktionen de- oder aktiveren‘
Dort hast du den Bereich ‚Spiele‘ wo du diese nach belieben entfernen kannst.
Hallo Lilli
Mit den Spielen ist fasst so wie mit dem Internet-Explorer, löschen geht nicht da beies Bestandteile von Win7 sind. Die Spiele kannst Du nur ausblenden bzw. den Link aus dem Startmenu entfernen.
Gruss Hotspot
Hallo Lilli,
in der Systemsteuerung unter Programme-Programme deinstallieren wählst du „Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren“. Im folgenden Fenster machst du das Häkchen bei „Spiele“ raus. Fertig.
Einzelne Teile der Spiele behält Windows allerdings, da sonst die Funktionsweise des Betriebssystems beeinträchtigt werden kann.
Viele Grüße
Petra
Spiele löschen Windows 7
Hi Sebastian,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Tatsächlich geht es mir aber um das deinstallieren dieser Spiele von meinem Rechner.
Das hat auch nichts mit dem Mehr an Speicherplatz zu tun, sondern potenzielle Spielesucht, die ich so einfach umgehen möchte.
Könnten Sie mir da weiterhelfen, die Spiele zu deinstallieren?
MfG/Christine
Hallo Lilli:
Habe leider heute erst Deine Mail gesichtet. (Sorry)! Ist Dein Problem mit den zu löschenden „Spielen“ in Win 7 noch aktuell???
Ich hoffe nicht! Falls doch: Bitte nochmal mailen.
Never the less - Viel Erfolg wünscht Dir
peter05
Hi Christine
Rate dir vorher ein Backup zu machen falls es nicht geht. In der Registery eingeben:
%systemRoot%\INF\SYSOC.INF
Bsp:
Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,HIDE,7
für Pinball das HIDE entfernen, dann ist es auch per Software zu deinstallieren.
Wünsche das es mit der sucht bei dir nachlässt, war leider auch mal Simsity süchtig und kann dich gut verstehen.
LG Sebastian
Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.
Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?
Gruß
Tom