Spiele nur mit Maus spielbar!

myst-reihe??

den link von peter hast du sicher schon angeschaut…

das schöne an den myst-abenteuern ist, daß sie kaum bis gar keine action-elemente enthalten, also keine wahnsinnig schnelle mausbedienung verlangen - ich nehme an, das kommt auch deinem bedienungsstil entgegen. und sonst sind es einfach wahnsinnig schöne, spannende und stimmungsvolle spiele. das einzig blöde ist, daß sie wirklich süchtig machen :wink:

aber es hat zwei große Probleme:

diese ‚probs‘ kenne ich von civ3… *gg*

Und was ich persönlich für zwischendurch sehr mag sind diese
Denkspiele, die es teilweise als Freeware gibt. Z.B.: Mahjong,
Lemmings …

wo gibt es lemminge??

Im großteil wurde bereits alles gesagt.

stimmt, trotzdem thx!
cu
frank

das einzig blöde ist, daß sie wirklich süchtig machen :wink:

*g stimmt!!

Mit Freeware war Mahjong gemeint. Aber die Lemmings dürfte es für wenig Geld im Internet zu bestellen geben. Irgendwo MUSS es so einen coolen Klassiker noch geben.

ich würde meinen, daß man lemmings auch irgendwo (psst!) runterladen kann… da fällt mir übrigens noch ein alter klassiker ein: the incredible machine. das waren noch spiele…

hi leutz,

moin auch.

seit x jahren nenne ich civ3 + alle erweiterungen mein eigen.
dieses spiel ist fast komplett mit der maus spielbar. es wird
langsam langweilig!!
im mediamarkt wurde mir gesagt das es keine weiteren
spiele gibt die mit der maus spielbar sind.
haben diese ‚spezialisten‘ recht??

Ha. Spezialisten im Media Markt. Da kann doch keiner RJ45 von USB unterscheiden (kleiner Scherz am Rande).

Bei den vielen Antworten wurden die ganzen Point-Click-Adventures noch nicht genannt. Baphomets Fluch Teil 1 und 2 haben mir zumindest eine Menge Spass gemacht. Ausserdem haben sie mich an den guten Zak Mc Cracken erinnert (Benutze Fisch mit Abfluss :smile:).
Davon gibts neuerdings ein Fan-Adventure kostenlos zum Download.

Weiter unten wurde TIM (The Incredible Maschine) schon erwähnt. Da gibt es inzwischen zwei neue Teile - Professor Tim und die Verrückte Werkstatt oder so ähnlich. Ich habs für meine Nichte (8 Jahre) zu Weihnachten gekauft aber - na ja gespielt habe ich :wink:.

cu
frank

Grüsse
Joshua

Hi!

Ich habe aus Zeitmangel die anderen Artikel nicht gelesen und habe hier ein paar Vorschläge:

-Master of Orion 3
-Warcraft 3 ( man muss keine Tastenkürzel verwenden, es geht auch ohne, im Singleplayer zumindest)
-Syberia 1+2
-Bridge Builder / Bridge IT
-Click and Point Adventure ( Monkey Island und CO)
-The Incredible Machine
-Browser Spiele
-Dungeon Keeper 2
-Rollercoaster Tycoon 1+2 ( 3 kann ich nicht empfehlen, nicht wegen der Steuerung sondern wegen dem Spiel)
-Solitair / Hearts
-Theme Park (Manager)
-Theme Hospital
-Age of Empires 1-3 ( wobei bei Teil 3 eine Tastatur hilfreich wäre wegen der Rotation der Kamera)

Wenn mir noch mehr einfallen, lass ich es Dir via E-mail zukommen.

Hoffe das bei der Liste ein paar Titel dabei sind die dir gefallen könnten.

Gruß Püla

Startopia (o.w.T)

Für was…
Hi!

… hast du Dich entschieden ?

Gruß Püla

hi püla,

Hi!

… hast du Dich entschieden ?

nun ja, ich muß ehrlich sagen, dass ich total überrant von euch wurde! :wink:
nie hätte ich soviele antworten erwartet!

ein großes dankeschön!

jetzt muß ich natürlich genauestens abwägen…
deine vorschläge gefallen mir gut, die von Gerald auch, ebenso von DaBenn! erstmal sortieren!!
aber ich tendiere schon mehr zu Age of Empires 1-3. schaun wir mal!!!

Gruß Püla

ciao
frank

Hi!

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

-Siedler 2-4
-Cultures
-Railroad Tycoon
-Industrie Gigant
-Locomotion

1 Like

Wenn du mal die böse Seite spielen willst: Dungeon Keeper I
Das Spiel ist echt gut!!
Dann fällt mir die ganze Command & Conquer - Reihe ein.
Mal sehen, die bis jetzt genannten Spiele alle zu kaufen würde sicher hunderte Euros kosten. Aber großteils sind richtige Kracher dabei, die ich selbst mit Hingabe spiele.
Viel Spaß beim Zocken!!!