Spiele-PC - Kaufempfehlung

Hallo zusammen!

Da mein Budget leider begrenzt ist (*g*) und ich sehr gerne mal Guild Wars 2 spielen möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr meint, dass dieser PC das in guter (vielleicht bester) Auflösung schafft (und wie er evtl. mit zukünftigen Spielen zurecht kommen könnte)…:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MEDION-Akoya-P5…
Komme leider nicht mehr ganz mit bei der Hardware…hab mal nachgesehen: bei der Grafikkarte beispielsweise…die heißt 760…gibt’s aber wohl von unterschiedlichen Anbietern…was mich nicht gerade schlauer macht, was der Unterschied dann ist…

Jedenfalls schon mal danke für die Zeit & (vielleicht) für eine kleine Information!

Gruß, Nick.

Hallo,

Da mein Budget leider begrenzt ist (*g*)

Dann solltest du keinen solchen Geiz&Geil Markt beehren, sondern einen passenden aber preiswerten PC selber beim günstigen Händler zusammenstellen.
Beachte die FAQ:3481
und lese mal die Artikel hier im Brett ganz weit unten (mit Schlüsselsymbol)

mal Guild Wars 2 spielen möchte,

Wichtig immer die Hardwareanforderungen:
http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/artikel/g…

meint, dass dieser PC das in guter (vielleicht bester)
Auflösung schafft (und wie er evtl. mit zukünftigen Spielen
zurecht kommen könnte)…:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MEDION-Akoya-P5…

Das ist elender Komplett-PC-Ramsch. Blöse Zusammenstellung und deshalb überteuert.
Der Prozessor ist fürs Spielen übertrieben und zu teuer.
Sehr wahrscheinlich gibt es keinen angemessen CPU-Kühler, nur den elenden Boxed-Lüfter.
Die GraKa ist nicht schlecht, aber nur Mittelklasse. Da wäre etwas mehr für einen Gamer-PC angemessen. Die hat aber nur 1,5GB Speicher. Inzwischen sind 2Gb Standard und mache Spiele können auch 3…4GB vertragen.
Welche Marken da verbaut sind, kann man nicht sagen, eben so wenig ob es röhrt wie sau oder doch halbwegs leise läuft. Erstes ist eher zu vermuten.
Ob das Gehäuse ordentliche Lüfter hat, weiß man auch nicht.
Auch da sind vermutlich 5€ mehr schon zu viel gewesen.
Also in mehrfacher Hinsicht an der falschen Stelle gespart.

Das betrifft sicher auch das Netzteil. Da wird irgend ein ganz billiges Teil eingebaut,
bei dem man womöglich damit rechnen muß, dass es bei einer Aufrüstung schlapp macht.

Das Mainboard ist nur uATX - Wer weiß schon, was das soll?
Ist wohl auch wegen Preis - da merkt der Laie nähmlich nicht, dass man ihm eine Kröte schlucken läßt.
Ein BD-Laufwerk gibt es auch nicht, nur so ein billiges DVD.

HDD ist mit 1TB sicher ok, aber da steht mit 24GG SSD-Cache?
Warum nicht eine richtige SSD in der Größe 120GB? Muß aber nicht sein.
Kann man sich auch sparen.

Ich würde den ganzen Haufen so nicht haben wollen.
Es gibt bessere und günstigere PC.
Gruß Uwi

Komme leider nicht mehr ganz mit bei der Hardware…hab mal
nachgesehen: bei der Grafikkarte beispielsweise…die heißt
760…gibt’s aber wohl von unterschiedlichen Anbietern…was
mich nicht gerade schlauer macht, was der Unterschied dann
ist…

Hallo Uwi,

und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, den PC mal „auseinander“ zu nehmen… :wink:

Deswegen bin ich da auch immer etwas skeptisch…wegen den Billig-Komponenten, die das System irgendwie lahm machen…und/oder nichts taugen… Das witzige ist, ich hab mal den PC zum Spaß bei einem Anbieter „nachgebaut“…und bin fast genau auf den gleichen Preis gekommen…weiß aber dort exakt, was ich habe… …von daher werde ich lieber Abstand halten und mir einen selber zusammen stellen…da kann man ja auch noch ein paar Euro’s investieren für die Qualität…die sich bekanntlich auszahlt… :wink:

Nochmals danke & eine schönes Wochenende!