Spielzeug für Kater

Hallo Katzenliebhaber,
Ich suche ein geeignetes Spielzeug für meinen Kater(1,5 Jahre alt) womit er sich länger „Beschäftigen“ kann und was auch länger hält-er ist ein Stubentiger-
leider muß er Tagsüber mehrere Stunden allein bleiben.
Was für Spielzeug habt ihr für eure Kitten?
Spielmäuse usw. hat er schon - die macht er in kurzer Zeit klein ):

MFG chatman

hi

Ich suche ein geeignetes Spielzeug für meinen Kater(1,5 Jahre
alt) womit er sich länger „Beschäftigen“ kann und was auch
länger hält-er ist ein Stubentiger-
leider muß er Tagsüber mehrere Stunden allein bleiben.

ich habe einen Futterball für Dr. fussler - bei dem ist er Stunden damit beschäftigt seine Tagesration Trockenfutter (1/2 hand voll :wink: ) herauszuklauben :wink:

das hat gleich mehrere Vorteile

1. Frisst er nicht zuviel auf einmal - gerade Trockenfutter schlingt er am liebsten 5 Brocken auf einmal herunter (und muss dann kotzen)

2. frisst er insgesamt weniger (als Persermix und genetisch bedingtes Dekoelement neigt er ein klein wenig *untertreib* zur Fettleibigkeit) - TA ist immer sehr begeistert ob seiner tadellosen Figur :smile:)

3. muss er etwas TUN für sein Futter und belohnt sich quasi selber für Aktivität :smile:

Halte ich für eine geniale Erfindung :smile:

Gruß h.

Hallo chatman,

das beste wäre ein Spielgefährte für deinen Kater, also noch eine Mietz dazu. Der Kater wird sich in deiner Abwesenheit wohl kaum großartig alleine beschäftigen. Das einzige, was ich da kenne, sind Fummelbretter, wo Trockenfutter drin versteckt ist und der Kater sich das dann erarbeiten muss. Aber in der Regel warten allein gehaltene Wohnungstiger schlafend auf ihre Besitzer und wollen dann von denen bespaßt werden. Kein so schönes Leben, wenn man das mal bedenkt… Meine Katze hat mir aus Langeweile die ganze Wohnung zerpflückt. Vielleicht gibt es bei dir ja auch die Möglichkeit, ihn raus zu lassen?

LG, Liz

Hallo Chatman,

ein geeigneter Spielkamerad vielleicht? :smile:

Du glaubst gar nicht, wie bei uns die Post abgeht, bei drei Stubentigern :smile:
Viel Spielzeug muss ich nicht anbieten…

am liebsten spielen sie fangen, quer durch die Wohnung, über die Dosis rüber, Kletterbaum hoch und runter…

Wir haben auch ein „Fummelbrett“, da kann man Naschereien reintun, die der kleine Mann erangeln muss, meist nur möglich mit einer Pfote.

Das dauert auch und braucht Geschick.

Kann man selbst basteln, oder zB bei Zooplus kaufen (irgendwas mit „Activ“)

LG
Wölkchen

Hallo :smile:

ich verweis immer wieder gern auf meine alten Posts, spart Tipp-Arbeit :wink:

/t/katze-erzwingt-sich-aufmerksamkeit/5250375/34

LG Wizzel

Hallo!

Wir nehmen gerne mal die gelben Dinger aus den Ü-Eiern. Mit 2 oder 3 Körnern Reise gefüllt klappern sie herrlich und lassen sich prima durch die Gegend kicken. Netter Nebeneffekt für die Dosenöffner: sie dürfen die Schokolade essen und basteln. :wink:
Oder auch die einzelnen Hälften, werden gerne apportiert.

Gruß
Carmen

Hallo Liz, na so ganz alleine ist er ja nicht wir haben auch noch einen Hund und raus kann er auch auf den Balkon und das Dach vom Carport da hat er einen großen Verzweigten Ast wo er drauf rum klettert - aber immer nur unter Aufsicht-ist auch schon vom Dach(2Meter)gesprungen-wir Wohnen leider an einer Bundesstraße da ist mit Freigang nix - in 5 Minuten wäre er platt - wollte ihn auch schon mit an der Leine rausnehmen wenn wir mit unserem Hund gehen aber das will er gar nicht.Ja und alleine sind die beiden so 4 Stunden am Tag
ich habe da immer ein schlechtes Gewissen weil ich/wir sie zurück lassen müßen wenn wir zur Arbeit gehen. Na mal sehen ich Seh mich mal im Fressnapf oder so um was es so gibt.
Danke auch an alle anderen die Geantwortet haben.
Mfg chatman