Spoiler zu Einkaufswagennummer

Hi ihr Lieben,

mich hat es auch interessiert, deshalb habe ich schon mal an einer Kasse gefragt. Die Dame wusste es aber nicht, es sei halt so angeordnet. Und das schreibt die Leitung eines Supermarktes in xyz:

(…) Die Kassiererin ist dadurch gezwungen einen Blick in den Einkaufswagen zu werfen. Damit soll sichergestellt werden, dass keine Waren im Einkaufswagen verbleiben und somit unbezahlt den Markt verlassen. (…)
Gruß Ralf

Hi ihr Lieben,

Hi auch!

(…) Die Kassiererin ist dadurch gezwungen einen Blick in den
Einkaufswagen zu werfen.

Sehr witzig :wink:
Im Kaufland rufen die Kunden, die der gestressten Kassiererin natürlich helfen und ihre gute Tat für den Tag hinter sich bringen wollen, der Kassiererin die Nummer zu, sodaß sie selber nicht aufstehen und gucken muß…

Gruß,
Sharon
P.S.: warum wurde der andere Thread geschlossen? Auch wenn die eigentliche Frage beantwortet ist, gibts dennoch einiges dazu zu sagen - so läuft das doch in anderen Brettern auch? *grübel*

P.S.: warum wurde der andere Thread geschlossen?

Hmm… lass mich nachdenken… weil er im falschen Board steht?

Ex-MOD: erneute Aufklärung
Hallo,

Im Kaufland rufen die Kunden, die der gestressten Kassiererin
natürlich helfen und ihre gute Tat für den Tag hinter sich
bringen wollen, der Kassiererin die Nummer zu, sodaß sie
selber nicht aufstehen und gucken muß…

das ist natürlich etwas kontraproduktiv, zumindest was den eigentlichen Zweck der Maßnahme angeht. :wink:

P.S.: warum wurde der andere Thread geschlossen? Auch wenn die
eigentliche Frage beantwortet ist, gibts dennoch einiges dazu
zu sagen - so läuft das doch in anderen Brettern auch?

Nun ja, wie ich bereits schrieb, war der Artikelbaum in diesem Brett an sich schon offtopic. Hinzu kam, daß der Artikelbaum im unteren Teil nur noch aus Nebenkriegsschauplätzen bestand. Wie Ralf nun auch noch einmal klargestellt hat, war die richtige Antwort auf die Frage bereits gegeben. Bevor ich anfange, in Artikeln herumzulöschen, bevorzuge ich es, Artikelbäume zu sperren, wenn kein Informationsgewinn zu erwarten ist, die Lage zu eskalieren droht und - wie erwähnt - der Artikelbaum sowieso im falschen Brett steht.

Gruß,
Christian

Ex-Moderator Eß- & Trinkkultur

Hi!

das ist natürlich etwas kontraproduktiv, zumindest was den
eigentlichen Zweck der Maßnahme angeht. :wink:

Jo, genau, darum erwähn ich das ja :wink:

Nun ja, wie ich bereits schrieb, war der Artikelbaum in diesem
Brett an sich schon offtopic.

Schon, aber das Thema paßt eigentlich auch nirgenswo anders hin und da wir das Sonstiges-Brett nicht mehr haben, muß man das am besten passende auswählen. Ich hätte auch zum Thema Supermarkt die Eßkultur ausgewählt.

Hinzu kam, daß der Artikelbaum
im unteren Teil nur noch aus Nebenkriegsschauplätzen bestand.

Ja, den zu sperren, fand ich auch ok :wink:

Oh, wieso das denn?? :-/

Gruß,
Sharon

1 Like

Hi!

Schon, aber das Thema paßt eigentlich auch nirgenswo anders
hin und da wir das Sonstiges-Brett nicht mehr haben, muß man
das am besten passende auswählen. Ich hätte auch zum Thema
Supermarkt die Eßkultur ausgewählt.

Wie wäre es mit „Handel“, denn um nichts anderes geht es hier. Oder isst du deinen Einkaufswagen?

Gruß
Falke

2 Like

Hallo,

Nun ja, wie ich bereits schrieb, war der Artikelbaum in diesem
Brett an sich schon offtopic.

Schon, aber das Thema paßt eigentlich auch nirgenswo anders
hin

schon im ersten Artikel zu dem Thema wurde auf das richtige Brett hingewiesen: Handel.

Oh, wieso das denn?? :-/

Ich bin vor einem guten Jahr für Rainer eingesprungen und fand das als Übergangsphase jetzt lang genug. Ich habe noch reichlich andere Bretter zu versorgen und Eß- und Trinkultur sowie Kochen und Rezepte sind relativ arbeitsintensiv.

Gruß,
Christian

1 Like