Sport1 funktioniert nicht mehr an 1 Fernseher

Habe seit kurzem das Problem, das ich Sport 1 auf unserem Fernseher im Untergeschoss nicht mehr per Satelit empfangen kann. Auf dem Fernseher in der 1. Etage, der an der selben Schüssel hängt kann ich Sport 1 problemlos sehen. Wie kann ich das Problem lösen? Hat einer eine Idee?

Meine Idee ist: in dem Du detaillierte technische Informationen zu den beteiligten Geräten lieferst.

Hi, @FrediFH.
Geht es um das Programm nach Mitternacht? Wirst Du zur Codeeingabe aufgefordert? :innocent:
Gruß, K.

Es geht um das Programm an sich, egal zu welcher Zeit. Es wird kein Code angefordert.

Beide Fernsehgeräte haben einen integrierten Reciver, der im Erdgeschoss ist ein recht neuer Samsung mit HD+ und der obere ein älterer Grundig ohne HD. Beide hängen mit eigenem Kabel an der selben Satelitenschüssel. Bisher hatten wir dieses Problem nicht. Erst seit ca. 1 Woche.

Was sagt der Sendersuchlauf?
Guck dir mal die Diagnoseseite der beiden Fernseher an, ob die Sender auf der gleichen Frequenz liegen.

Okay, werde ich mal schauen!

Tun sie nicht:

Danke für die Info