Hallo, möchte kurz etwas im kyrillischen schreiben, habe also EXTRAS - SPRACHE FESTLEGEN - ÜBERNEHMEN -gewählt, aber dann geht es nicht. Was fehlt ??
Gruß, weissnich
Hi,
linksklick auf das sprachensymbol unten rechts - sprache ausqählen - lostippen.
die Franzi
Ja, Hallo , aber wo ist ein Sprachensymbol unten rechts ?
Ich hab da nur Virenscanner,Uhr,ISDN-Symbol und Lautstärke . Es muß doch auch anders gehen ? Gruß, weissnich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
rechtsklick auf die statusleiste (ganz unten) - aus dem menü „Symbolleisten“ auswählen, dort dann „Eingabegebietsschemaleiste“ auswählen, dann siehst du das symbol.
die Franzi
Hi,
gemeint ist die Statusleiste von Word, nicht die Taskleiste von Windows (die Du beschreibst).
Bei Word2003 steht in der Statusleiste (von links nach rechts):
Seite 1 | Ab 1 | 1/1 | Bei 2,4 cm | Ze 1 | Sp 1 | MAK | ÄND | ERW | ÜB | Deutsch (De)
Der letzte Punkt ist gemeint. Damit führst Du den gleichen Befehl aus wie Extras - Sprache - Sprache bestimmen.
HTH.
M.
Hi,
gemeint ist die Statusleiste von Word, nicht die Taskleiste
von Windows (die Du beschreibst).Bei Word2003 steht in der Statusleiste (von links nach
rechts):Seite 1 | Ab 1 | 1/1 | Bei 2,4 cm | Ze 1 | Sp 1 | MAK | ÄND | ERW | ÜB | Deutsch (De)
Der letzte Punkt ist gemeint. Damit führst Du den gleichen
Befehl aus wie Extras - Sprache - Sprache bestimmen.
Ja, Danke für die ErklärungMarku Köln , ist alles richtig. Und wenn ich dann unten russisch stehen habe bin ich froh. Doch jetzt : sobald ich den ersten Buchstaben tippe springt es wieder auf Deutsch !! Tja, wat Nu ??
Gruß, weissnich
Hi weissnich,
nach meinen Recherchen liegt das daran, daß „Russisch“ nicht installiert ist.
Unterscheide dabei bitte zwischen Windows und Word. In Word könnte „Russisch“ fehlen, obwohl unter Windowws der russische Tastaturtreiber installiert ist.
Mehr Informationen habe ich dazu aber nicht. Vielleicht kann die Gemeinde weiterhelfen (denn hier ist sowohl wichtig, welche Word-Version akut ist, als auch, welche Zusatzoptionen eingekauft wurden [wie möglicherweise das Language Pack „Russisch“]).
HTH.
M.
Hi,
wenn du über die Taskleiste vorgehst, wie ich es beschrieben habe, dann gilt die Spracheinstellung immer nur für das Programm, das gerade offen ist. Hast Du Word offen, währen du unten rechts die Sprachauswahl auf zB Russisch änderst, dann schreibt Word Russisch - die Googlesuche im Firefox aber weiterhin DEutsch.
Wenn du bei den Einstelllungen der Eingabegebietsschemaleiste Russisch angeboten bekommst, auswählen kannst und dann in der Eingabegebietsschemaleist auch angezeigt bekommst und dort auswählen (=anklicken) kannst, dann hast du Russisch auch, da ist nichts nur halb da oder so.
die Franzi